Noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Seiten (3): [1] 2 3 »  
Autor Beitrag
 
theunknownxy
U.S. Capitol
ierikm, Luki_Zocker, SwonTyrus und ich wollen das U.S. Capitol auf dem Server nachbauen.
Dabei habe ich vor eine Timelapse zu machen. Um dabei so eine Kamerabewegung zu erreichen braucht man diesen Mod. Leider müsste man dazu auf dem Server fliegen können oder im Creative Modus sein. Darum möchte ich fragen, ob es möglich wäre für die Aufnahmen in den Creative Mode zu kommen.
theunknownxy ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Skype
 
Joey_Crafter
Also ich verstehe nicht ganz, wieso man fliegen können muss. Ich hab keine Ahnung, wie das mit der Timelapse funktioniert, aber würde es nicht reichen auf einer schwebenden Dirt-Brücke zu stehen?
_________________________
Slow down, take your time, drink some weed, smoke some wine.
Joey_Crafter ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
theunknownxy
Naja also ich mache einfach alle zwei Sekunden ein Bild. Diese einzebilder füge ich dann zu einem Video zusammen. 1 Bild = 1/60 Sekunde im Video. Und selbst wenn ich mit sneak laufe, wäre das im viel zu schnell und wenn dann noch eine Drehung dazukäme wäre sie nicht gleichmäßig, was dann bei der Geschwindigkeit hässlich aussehen würde. Außerdem wären die Dirt Brücken im Video unschön und störend.
theunknownxy ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Skype
 
Joey_Crafter
Also...Das Video läuft dann mit doppelter Geschwindigkeit? Mit Sneak laufen und an der Gleichmäßigkeit, was würde sich beim Fliegen ändern?
Und wenn du so filmst, dass man die Dirt-Brücken nicht sieht?
_________________________
Slow down, take your time, drink some weed, smoke some wine.
Joey_Crafter ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
theunknownxy
Ok ein bisschen Erklärung :) = Normaler Smile

Alle 2 Sekunden wird ein Bild in Minecraft gemacht
Das Video: 30 Bilder pro Sekunde
Wären: 60 Sekunden(1 Minute) = 1 Sekunde(Im Video)
Aber!:
Sneak hat eine Geschwindigkeit von 1,31m/s(Quelle: Minecraft Wiki) -> 60s x 1,31m/s = 78,6m
Würde heißen dass ich mich in einer Sekunde im Video, schon 78,6m gelaufen wäre. Dann wäre ich schon nach 3 Sekunden an einem komplett anderen Ort. Und so kurze Sequenzen wären nicht schön anzusehen.
Sooo grad mal ein kleines Demovideo: http://youtu.be/TqqMk9UdKKw. Dabei bin ich die ganze Zeit auf der Sneak Taste geblieben. Es ist also nicht möglich damit z.B. so eine weiche Kamerabewegung zu machen: Beispiel
theunknownxy ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Skype
 
Joey_Crafter
Das Video ist EPIC!!! Aber...was wäre anders, wenn du fliegst? Die Kamerabewegeung würde doch trotzdem nicht so gleichmäßig sein?
_________________________
Slow down, take your time, drink some weed, smoke some wine.
Joey_Crafter ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
ierikm
ganz ehrlich.. siehst du den unterscheid nicht? =O gegen über den beiden videos?!
das im sneak ist doch mist jedoch im flight, einfach nur der hammer
ierikm ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
AmigaLink
Staff

Use it is to choose it.
Zitat von ierikm:
ganz ehrlich.. siehst du den unterscheid nicht? =O gegen über den beiden videos?!
das im sneak ist doch mist jedoch im flight, einfach nur der hammer

Was nichts daran ändert das Fliegen auf Geistlande Verboten ist. ;o)
_________________________
» Yet Another Minecraft Let's Play «
AmigaLink ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
theunknownxy
Falls du es noch nicht gelesen hast: Dieser Mod(Camera Studio) der die Kamera so langsam und sanft bewegen kann funktioniert nur wenn man auf dem Server fliegen kann. Und das fyreuk Video verwendet außerdem genau diesen Mod. Das ganze siehst du auch bei meinem Film(http://www.youtube.com/watch?v=39lkUw-hpGk&sns=em). Bei der kreisenden kamerabewegung habe ich z.B. gesagt, dass er 2 Runden in ca. 30 Minuten machen soll. Was beim Bau ewig langsam scheint, sieht später schneller aus. Damit lassen sich natürlich auch viele andere schöne Effekte erstellen. Beispielsweise kreist man um einen Turm und steigt mit ihm in die Höhe(während der Turm gebaut wird) ;) = Zwinker
Aber deine Fragen haben natürlich auch ihre Berechtigung. Ich hoffe ich konnte alle beantworten. Ich schlafe jetzt zuerst mal.:) = Normaler Smile

Amiga: ich hatte heute auch schon eine bekanntschaft mit einem fliegenden Scheb gemacht8) = Cooler Smilie. Und ich helfe beim Bau natürlich nicht unendlichen Materialien mit(*hust* ich hab mir sogar schon Gedanken gemacht und habe eine kleines Bukkit Plugin programmiert, das alle Möglichkeiten in die normale Spielwelt einzugreifen, verhindert*verrückt* = Verrückt!).
theunknownxy ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Skype
 
Joey_Crafter
Meine Fragen wären beantwortet, ich hab mir den Mod-Artikel nicht durchgelesen und wusste nicht, dass er gleichmäßiges Bewegen möglich macht
Zitat von theunknownxy:
Amiga: ich hatte heute auch schon eine bekanntschaft mit einem fliegenden Scheb gemacht8) = Cooler Smilie.
Scheb ist ein Admin, der darf alles *fies* = Fieser Smilie, aber ist dir noch nie ein fliegender Scheb begegnet? Ich hoffe mal dir ist klar, dass Scheb diesen Spielmodus nur benutzt um Landschaften wiederherzustellen, besseren Überblick über zu protectende Flächen zu haben oder für andere nützliche Dinge. Ich hab nichts gegen dein Projekt, und fände eine solche Aufnahme sehr schön, aber ich denke nicht dass man dich in den Creative-Modus versetzt. Ich erinnere mich noch, ich glaub das war vor 6 Monaten als jemand (im alten Forum ) gefragt hat, ob er für ein Let's Play Teleport-Rechte bekommt. Dies wurde mit der Mitteilung beantwortet, dass niemand (auch nicht für ein Video) hier Sonderrechte bekommt.
_________________________
Slow down, take your time, drink some weed, smoke some wine.
Joey_Crafter ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
Seiten (3): [1] 2 3 »  
Zurzeit aktive Benutzer (0 Registrierte, 0 Gäste)
Suche Optionen
» Erweiterte Suche
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen

© 2024 Geistlande - Deutscher Minecraft Server mcgeist.de

Datenschutzerklärung | Impressum