Noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Seiten (4): « 1 [2] 3 4 »  
Autor Beitrag
 
Dworschi

Dworschi is watching you :D
Ich habe ja nur gefragt, ich habe ihm ja nichts böse gemeint oder sonstiges o.O
Ich hab auch nicht gesagt dass die Admins keine Arbeit oder so was haben, ich schätze schon ihre Arbeit, ich wollte nur wissen ob sie es wissen o.O warum das sich dann alle wieder aufregen versteh ich nicht?
Dworschi ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Skype
 
AmigaLink
Staff

Use it is to choose it.
Zitat von Scheb:
Nunja, ist schon etwas unverschämt, dass der Support unser Ticket nun schon seit 2 Tagen nicht bearbeitet. Dennoch ist das kein Grund unseren Hoster komplett in Frage zu stellen. Die letzten Monate lief alles tadellos, selbst am Wochenende hat der Support immer zeitnah reagiert. Wieso das diesmal nicht der Fall ist... man weiß es nicht.

Ich würde sagen: CEBIT
_________________________
» Yet Another Minecraft Let's Play «
AmigaLink ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
kaahne
Administrator
Tja. Solche Probleme gibts ja meistens nur, wenn mehrere Faktoren zusammenkommen.

Das letzte was wir von living-bots gehört haben, war dass sie ihr Datenbanksystem überarbeitet haben und eigentlich alles wieder laufen solle ... das war vorgestern.
Ich habe heute morgen aber auch noch mal per eMail an den Support geschrieben um auszuschließen, dass es evtl. daran liegt, dass sie sich selbst ihr Ticket-System und/oder Kundendatenbank zerschossen haben.

Leider auch da keine Antwort. Dabei ticket auch für die Server, welche ihre Datenbank nur für Logblock oder anderes nicht lebenswichtiges benutzen ja eine kleine Zeitbombe, denn durch die Fehlermeldungen wird das logfile größer und größer ...

Morgen oder übermorgen sollten sie ihr System aber wieder on haben, denn da wollen sie schließlich wieder Geld von uns ...
_________________________
kaahne - Geistlande Administrator
Bitte keine Anfragen per PM, nutzt das entsprechende Forum!
kaahne ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen ICQ
 
Gammascus
Staff
Der einzige Weg, solche (sehr seltenen) zu vermeiden ist ganz einfach, sich selbst nen Servercomputer zu kaufen.
Nur, wer gibt schon 700€+ dafür aus?
.
.
Am Wochenende solls größtenteils schönes wetter geben. Könnt ja draußen Spielen :) = Normaler Smile
Gammascus ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
DjEKI18
Staff
700 Eur??

Ich glaube das werden weit mehr ^^ und dann die Leitung, die permanent ausgenutzt wird. Da kann man sich gleich nen Root server holen xD
DjEKI18 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
AmigaLink
Staff

Use it is to choose it.
Zitat von DjEKI18:
700 Eur??

Ich glaube das werden weit mehr ^^ und dann die Leitung, die permanent ausgenutzt wird. Da kann man sich gleich nen Root server holen xD

Jo - Da du niemals über eine ausreichende Internetverbindung verfügen wirst kommst du nicht drum herum dir einen Stellplatz in einem Rechenzentrum zu mieten. Der Spaß kostet dich mal mal eben mindestens 30€ zuzüglich Traffic im Monat. Wobei dir die Trafficgebühren die Haare vom Kopf fressen werden wenn der Server gut Besucht wird.
Dazu kommt dann noch das du RICHTIG Ahnung von Servertechnik haben solltest. ;) = Zwinker
_________________________
» Yet Another Minecraft Let's Play «
AmigaLink ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Joey_Crafter
Mein Freund hat einen Pc, der ca. 4000 Euro gekostet hat. Ausgerüstet mit Intel Core i7 und 32 GB RAM hat der ordentlich was drauf. Die Server bei living-bots haben ähnliche Stats nur, dass man sich kosten für Grafikkarte/ Betriebssystem sparen kann da, da GNU Linux eine freie Software ist. Außerdem werden die Server bei living-bots keine 4 TB große Festplatte haben. Dass wird allerdings wettgemacht durch Strom/Internetnutzungs-kosten (ein derartiger Rechner kann schonmal 1000 kWh fressen). Da in Frankfurt der Datenknoten DE-Cix steht, sollte es dort redundante Glasfaserleitungen geben. Living-Bots hat also ne Top-Serverhardware.
_________________________
Slow down, take your time, drink some weed, smoke some wine.
Joey_Crafter ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
DjEKI18
Staff
top hardware, aber irgendwie viel zu top...
Das Living Bots SSD verwenden fand ich sehr fragwürdig. Denn die sind sehr empfindlich für dauerhafte beschreibung der Sektoren und können schnell versagen. Die haben mir gesagt, naund, dann wird der eben ausgewechselt. Da hab ich mir nur gedacht, was ist mit den verlohren gegangenen Daten !? darauf gabs keine antowort. Selbst als ich die gefragt habe, ob dieser Server als VServer läuft, da haben die dauernd die Fragen umgangen, und mir keine richtige antwort gegeben. Die wollten damit anschein sagen, das es so nicht ist, aber den glaube ich nicht. Warum bieten die auf anfrage ein Rootserver an, wenn dieser schon kein VServer ist !?
Oder gibts da noch ein zwischending, was ich überhaubt nicht kenne ??

mfg EKI
DjEKI18 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Gammascus
Staff
Zitat von DjEKI18:
700 Eur??

Ich glaube das werden weit mehr ^^ und dann die Leitung, die permanent ausgenutzt wird. Da kann man sich gleich nen Root server holen xD


700€ + also aufsteigend. Für 700€bekommt man schon nen Server, die guten starten natürlich erst ab 1000€
Gammascus ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
DjEKI18
Staff
wir haben erst letztens ein starken Rechner bestellt mit einem Xeon E3-1245, 16GB ECC, Nvidea Quadro 2000. Eigentlich ein Reihner CAD CAM PC, aber so sehen auch die anforderungen aus für einen vernünftigen Server. 2000€ hat der Spaß uns gekostet. aber ab 1000€ klingt auch nicht schlecht. Da lässt sich noch was machen. Nur ich persönlich würde nicht meine Leitung ständig ausnutzen, da ich sonst nix mehr davon habe. auch wenn ich eine 100mbit Leitung hätte. Und das würde jedem so gehen. Aber ich muss auch sagen, ein eigenen Rootserver würde schnellen service bieten können :) = Normaler Smile Man hat gleich den Finger bereit für Reset, oder kleineste Fehlerbehebungen.

Ich wüsste auch nicht, ob ein Rootserver bei Livingbot viel ändern würde. Wenn die da auch herrum fummeln, dann is ja das selbe Problem.
DjEKI18 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
Seiten (4): « 1 [2] 3 4 »  
Zurzeit aktive Benutzer (0 Registrierte, 0 Gäste)
Suche Optionen
» Erweiterte Suche
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen

© 2024 Geistlande - Deutscher Minecraft Server mcgeist.de

Datenschutzerklärung | Impressum