Noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Forum Index » Geistlande Foren » Rund um den Geistlande Server
Ein bissl Schwung bringen in den Server
Seiten (3): « 1 [2] 3 »  
Autor Beitrag
 
Dworschi

Dworschi is watching you :D
Dann regt sich gamma wieder auf, weil ich einen neuen thread mach :D = Breites Grinsen
Dworschi ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Skype
 
mb80
Staff
Nur "etwas" fliegen oder ein paar Blöcke hoch schweben wäre schon ne tolle Sache.
Es muß ja nicht unbedingt das vorgeschlagene Plugin sein, vieleicht fällt ja noch jemandem was anderes ein.
Ich wäre ja schon damit zufrieden wenn man höher springen könnte - zB 10 Blöcke hoch springen und dann ohne Damage landen, also so eine Art von low Gravity. Nur leider hätten wir dann auf dem ganzen Server low Gravity, auch nicht gut.

@Amiga: Das Argument mit den Gerüsten aus Dreck ist schon richtig aber dann kann man nicht ein paar Schritte zurück bzw. nach unten gehen und sich das ganze mal ansehen was man da gebaut hat.

Mir persönlich würde senkrecht hoch-schweben schon genügen, das wäre extrem hilfreich.
Also Leute überlegt doch mal ganz scharf, fällt vieleicht jemanden noch was in der Richtung ein, etwas das uns allen ein wenig beim Bauen hilft, ich kenne mich nämlich mit den Plugins nicht so gut aus.

mfg

mb80
_________________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
mb80 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
AmigaLink
Staff

Use it is to choose it.
Zitat von mb80:
Das Argument mit den Gerüsten aus Dreck ist schon richtig aber dann kann man nicht ein paar Schritte zurück bzw. nach unten gehen und sich das ganze mal ansehen was man da gebaut hat.

Das geht alles auch ohne Fliegen. ;) = Zwinker
_________________________
» Yet Another Minecraft Let's Play «
AmigaLink ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Dworschi

Dworschi is watching you :D
oder mit dem flugzeug fliegen wäre auch ziemlich nice^^
Dworschi ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Skype
 
Vektorius
Staff
Dworschi das mit den Flugzeugen ist doch ein riesen Aufwand. Und die die Bemängeln, dass sie mit der Bahn nicht schnell genug vorankämen, benutzen einfach die Warps. Von denen kann man sich ja immerhin 3 erstellen und zu 2 seine Freunde einladen. Das Gebäude zu betrachten geht auch ohne Fliegerei, wie Amiga schon sagte. Dann baut man sich halt mal für 2 Minuten ein Dirtturm, um sein Projekt zu überschauen (Abreissen nicht vergessen). Und wenn es wirklich zu gross sein sollte benutzt man einfach die Live-Map. Eine Frage ist mir gerade eingefallen: Wieso wird die Worldmap (die die angeblich immer jeden Tag aktualisiert wird) seit einigen Wochen nicht mehr aktualisiert.
Ich schreibe mal wieder zu ausführlich :D = Breites Grinsen
Lg Vektorius
Vektorius ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
AmigaLink
Staff

Use it is to choose it.
Ich muss zugeben das es recht witzig wäre wenn man mit einem Flugzeug die Map erkunden könnte, aber auch hier muss ich sagen das ich dagegen bin.

Leute denkt doch mal bitte ein wenig nach.
JEDES zusätzliche PlugIn macht den Server anfälliger für Bugs und verzögert zukünftige UpDates. Das gilt ganz besonders für PlugIns welche die Spielmechanik verändern oder erweitern.

Schöne Beispiele hierfür sind das Bahnsystem und die Arena.
Minecartmania hat ständig für böse Lags gesorgt und musste zuletzt sogar gegen Simple-Carts ausgetauscht werden weil es nicht mehr weiterentwickelt wird bzw. weil keine UpDates mehr erscheinen und es mit dem aktuellem Minecraft nicht mehr läuft. Dem entsprechend konnte das Bahnsystem oftmals nicht genutzt werden und musste bei der Umstellung auf Simple-Carts sogar komplett umgebaut werden.
Die Arena sorgt auch regelmäßig für Probleme und hat den Admins schon das ein oder andere graue Haar wachsen lassen.
_________________________
» Yet Another Minecraft Let's Play «
AmigaLink ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Dworschi

Dworschi is watching you :D
Ja man muss halt auch mal Opfer bringen und nicht immer im "Luxus" craften =P
Trotz der ganzen Arbeit (ich würde helfen^^) und der späteren updates, wäre doch das spielen viel spannender
Dworschi ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Skype
 
Joey_Crafter
Zitat von Dworschi:
oder mit dem flugzeug fliegen wäre auch ziemlich nice^^

Im Moment ist das doch gar nicht möglich. Dazu müsste man nämlich den Server modden, damit neue Items (Flugzeuge) & Co dazu kämen. Ab 1.3 würde es, soweit ich weiß rein-theoretisch möglich sein, da ab dann die Modifikationen beim joinen automatisch heruntergeladen werden, aber im Standard-Minecraft (bis auf das notwendigste) ist es doch viel schöner. ;) = Zwinker
_________________________
Slow down, take your time, drink some weed, smoke some wine.
Joey_Crafter ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Dworschi

Dworschi is watching you :D
naja das sieht doch eig schon geil aus du baust grad ein haus und dann fliegt jemand rüber und sagt kurz hi... und du siehst viel mehr und viel besser auf der ganzen map...
Ich wäre erst mal auf die Antwort der Admins aus, da ja die dann falls es zustande kommen würde die Arbeit haben...
Später würd ich wenn die Admins nicht wirklich dagegen sind, eine Umfrage starten... Mein Tipp ;-)
Dworschi ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Skype
 
AmigaLink
Staff

Use it is to choose it.
Zitat von Dworschi:
Trotz der ganzen Arbeit (ich würde helfen^^) und der späteren updates, wäre doch das spielen viel spannender
Nein das Spiel wird nicht spannender. Eher das Gegenteil ist der Fall.
Fliegen (egal ob mir Flugzeug oder einfach so) ermöglicht schnelles Reisen und das man aus der Luft einen schönen Überblick erhält. Das ist eine schöne Sache.
Gleichzeitig sorgt das Fliegen aber dafür das schwer erreichbare stellen (hohe Berge, tiefe Schluchten, Höhlen in Feldwänden, etc.) ganz einfach erreicht werden können.
Keine "wie komm ich da hin?" Überlegen mehr und erst recht kein Risiko beim Klettern.
Schwubs, schon ist extrem viel Spannung aus dem Spiel raus. ;( = Weinender Smilie

Somit zum wiederholtem male ein NEIN von mir. Und ich Versichere euch das der Rest vom Staff-Team ebenfalls dagegen ist.
_________________________
» Yet Another Minecraft Let's Play «
AmigaLink ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
Seiten (3): « 1 [2] 3 »  
Zurzeit aktive Benutzer (0 Registrierte, 0 Gäste)
Suche Optionen
» Erweiterte Suche
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen

© 2024 Geistlande - Deutscher Minecraft Server mcgeist.de

Datenschutzerklärung | Impressum