Noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Seiten (4): « 1 2 [3] 4 »  
Autor Beitrag
 
Luki_Zocker
Hier am Server ist es jedem möglich eine gute verzauberte Diarüssi zu erstellen und das fällt nicht unter cheaten.
Wir (Dworschi und ich) haben uns die dias auch selbst erarbeitet und dann eine Rüssi daraus gemacht.
Es steht hier jedem frei eine ob er eine eine Diarüssi macht oder etwas anderes.
Also wo liegt das Problem.
Zur meiner Meinung:
Meiner Meining nach ist das PvP-Gebiet zu groß für das, dass man nicht warpen kann. Die Idee mit der Stadt gefällt mir ganz gut aber wer baut dann diese Stadt?
Wäre eine nettes Community Projekt finde ich.
Luki_Zocker ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
DjEKI18
Staff
dworschi ist der reinste Spamer.

Wenn PVP funktionieren soll, dann müssen alle betroffen sein. Das betrifft die ganze Map. Und ich denke mal, das wird keiner wollen. Wieso sollte ich in einem Gebiet bauen, wo mich einer abstechen könnte und alle anderen sicher sind, wenn sie wo anders bauen. Wenn es nur ein Gebiet ist, dann wird eher hinterhältig gemeuchelt und wieder weggewarpt, um nur einen zu ärgern. Aber ich könnte den dann nix antuhn, weil er wieder eine woche lang auf der sicheren seite spielt. Ich spiel ab und zu gerne The WarZ und ich mag das survival gefühl. Daher kann ich im PVP Modus gut mitreden. Wenn PVP sein soll, dann bitte auf die ganze Map. Das könnte man auch Zeitlich regeln, das am we PVP Modus aktiviert wird. Muss man halt testen.

Wenn das mit dem Gebiet bleiben sollte, dann muss auch die Balance stimmen. dann sollte eher ein plugin eingesetzt werden. Der wie The WarZ funktioniert. Sprich The DayZ. Alle Rüssi werden entfernt, wenn man ins PVP gebiet geht und man muss dort komplett ohne kit sich neu aufbauen. Aber die Mühe würde ich mir nicht machen, wenn ich auf der sicheren seite sein kann.

Außerdem, wie lange soll ich warten, bis wirklich mal einer kommt. Das darf ja nun dauern.

mfg EKI
DjEKI18 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Joey_Crafter
Ich würde mal sagen, alle kommen zurück zum OP und setzen die Abstimmung fort, da dies der eigentliche Sinn dieses Threads war.
_________________________
Slow down, take your time, drink some weed, smoke some wine.
Joey_Crafter ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Dworschi

Dworschi is watching you :D
und warum spamme ich schon wieder ^^ ich hab nur meinen text mehrmals geteilt und nicht immer das selbe geschrieben

ich glaub aber auch dass das der sinn wäre im hardcore pvp gebiet sich in gefahren aufzubauen.
den vorschlag von eki find ich auch nicht schlecht, da ja einige es "unfair" finden, da ja wir besser mit den rüssi umgehen können damit und wir wieder alles so toll verzaubert haben, da is es dann wirklich gleichberechtigung für alle und niemand kann sich beschweren.
Dworschi ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Skype
 
Scheb
Administrator

Alle Macht dem Hypfvieh
Sind ja tolle Ideen dabei, aber die Möglichkeiten von Plugins werden ziemlich überschätzt. Die meisten Plugins haben globale Auswirkungen. Wenn man Einstellungen pro Welt vornehmen kann ist das schon Luxus. Plugins, die es ermöglichen pro Gebiet Einstellungen vorzunehmen, gibt es kaum. Insofern bedeutet jedes Feature, das für PvP hinzugefügt wird, dass es auch Auswirkungen im normalen Gebiet oder gar weltübergreifend hat.
_________________________
Scheb - Geistlande Founder
Wendet euch bei Anfragen bitte an die (Co)Admins und Moderatoren oder nutzt die entsprechenden Foren.
Scheb ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
AmigaLink
Staff

Use it is to choose it.
Also ich finde die Idee mit der neutralen Stadt in der Mitte, mit darin liegendem öffentlichem Warp, sehr gut. Man könnte diese Stadt mit einer Mauer umgeben und von dort aus diverse Wege anlegen die durch das PvP Gebiet führen (z.B. zur Grenzmauer hin).

Ansonsten möchte ich euch mal daran Erinnern das wir hier auf Geistlande sind. Einem Server der sich sehr sehr nahe am Standard-Minecraft-Gameplay befindet und auch so bleiben soll.
Wer im PvP Gebiet Warpen möchte muss sich Enderperlen mitnehmen (leicht über die Enderfarm zu bekommen). Wer seine Items sicher haben möchte muss sie zu Hause lassen und nur das mit sich rum schleppen was nötig ist. Basta.
Das PvP Gebiet ist kein Hunger-Games, MineZ, Team Fortress oder was auch immer. Es ist Vanilla Minecraft Survival !

Und jetzt würde ich sagen wir gehen mal zurück zur Frage von Scheb.
Denn Diskussionen über Fairness im PvP sind unsinnig. Diejenigen die sich für Helden halten wenn sie Hinterhältig und voll Ausgerüstet auf schlechtere Spieler los gehen haben kein Verständnis für die Sicht der anderen. Und umgekehrt ist es genau so.
Spielt mal z.B. WoW auf einem PvP Server. Es wird immer irgend welche Leute geben die sich für toll halten wenn sie mit einem voll ausgerüstetem Max-Level Char auf einen 20er los gehen der froh ist das er gerade seine erste Ini überlebt hat. Diese Leute sind aber Glücklicherweise in der Unterzahl. Auch wenn sie häufig in Gruppen auftreten.
_________________________
» Yet Another Minecraft Let's Play «
AmigaLink ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
DjEKI18
Staff
Eine Stadt als savezone im pvp gebiet finde ich gut, aber das wäre zeitverschwendung. Baut mal lieber ne Arena, wo man Preise gewinnen kann. Sowas wie die Mobarena, nur als PVP Arena. Wirds bestimmt geben.
DjEKI18 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
the_king

_the_king
Ich schließe mich der Meinung an, dass eine Stadt in der Mitte cool wäre... Aber - wie mehrmals schon angesprochen - nervt das nicht-warpen-können ein bisschen. Vielleicht könnte man den einen public warp in der Stadt in der Mitte setzten, und in dem PvP Gebiet - ich weiß nicht ob das ohne Zusatz von weiteren Plugins möglich ist - vielleicht eine 'Zeitbegrenzung ' hat, zwischen der Zeit, in dem der Befehl zum Warpen eingegeben wurde und der Zeit des Portens, in dessen Zwischenzeit man sich nicht bewegen darf.
Aber ein rausporten (mit cooldown) und eine zentral gelegene Savezone hätte schon was - meiner Meinung nach.

LG _The_King
the_king ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
DjEKI18
Staff
genau, die stadt sollte ein Warp bekommen. Die Stadt sollte wie bei The WarZ gebaut werden, mit ner dicken runden Mauer. Aber ich finde das bring nix. Macht doch lieber ne PVP Arena und lasst das gebiet als Non-PVP. Mein Motto heißt, ganz oder gar nicht :) = Normaler Smile

mfg EKI
DjEKI18 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Dworschi

Dworschi is watching you :D
darf ich noch was anderes anmerken^^

also im westen is das ganze farmgebiet nicht lange da und wird nach ein paar monaten neu gemacht, im osten is pvp gebiet und griefen ist erlaubt, wo is dann bitte neues gebiet zum Bauen? :D = Breites Grinsen
Dworschi ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Skype
Seiten (4): « 1 2 [3] 4 »  
Zurzeit aktive Benutzer (0 Registrierte, 0 Gäste)
Suche Optionen
» Erweiterte Suche
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen

© 2024 Geistlande - Deutscher Minecraft Server mcgeist.de

Datenschutzerklärung | Impressum