Noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Forum Index » Geistlande Foren » Talk
Headset Empfehlung?
Seiten (4): « 1 [2] 3 4 »  
Autor Beitrag
 
mb80
Staff
Welches "FATAL1TY" HS meint ihr den???
Es gibt 2 auf dem Markt das alte und das neue
Das alte kann man aber auch schon für 25€ bekommen.

Das alte war noch recht brauchbar, auch wenn die Ohrmuscheln etwas klein geraten sind und somit etwas drücken. Die Klangqualität ging so, aber sehr dünner Bass.
Das neue ist einfach nur ein Witz, scharfkantige Plastik, extrem hochtonlastiger Klang, der selbst mit einem guten Equlizer kaum hinzukriegen ist und gar kein Bass. Das Kabel ist die Härte, super dünn und aus Weich-PVC -> das dürfte Toras Hasen keine 2 Sekunden standhalten*fies* = Fieser Smilie
Und noch was, über das Mikro gabs damals reichlich Beschwerden als ich im TS war -> ging dann auch sofort zurück.
Danach war ich von Creative enttäuscht, mein altes HS war von Creative - ca 40€ im Jahre 2007 - die haben früher wesentlich bessere HS gebaut.

Was ich noch so getestet habe:
Plantronics Gamecom 377 Headset ca 40-50€
- Tragekomfort top
- Klang mittlemäßig, Bügel und Verstellmechanik aus Kunstoff - verstellte sich bereits beim auf -
und absetzen (neu aus dem Karton!!!!!)
Steelseries 5H v2:
- sehr bequem, zerlegbar in 3 Teile*gut* = Sehr gut!,
- Klang XXXtrem schlecht, Schmerzhafter Hochton, garkein Bass, leichtes dauer Rauschen vom
Mikrofon
Creative Draco:
- leider dem neuen Fatal1ty in seinen Eigenschaften zu ähnlich (siehe oben)

Ich habe noch einiges mehr durch probiert, aber die nur im Laden, das Steelseries HS hatte ich sogar 3x - ging immer wieder zurück.
Alle HS wurden an meiner Creative X-Fi Titanium Soundkarte getestet, sowie an einer Asus Xonar DX und einem Onboard Soundchip von Realtek.
_________________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
mb80 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
doctor_albertio
Staff
Zitat von mb80:
Welches "FATAL1TY" HS meint ihr den???
Es gibt 2 auf dem Markt das alte und das neue
Das alte kann man aber auch schon für 25€ bekommen.

Das alte war noch recht brauchbar, auch wenn die Ohrmuscheln etwas klein geraten sind und somit etwas drücken. Die Klangqualität ging so, aber sehr dünner Bass.
Das neue ist einfach nur ein Witz, scharfkantige Plastik, extrem hochtonlastiger Klang, der selbst mit einem guten Equlizer kaum hinzukriegen ist und gar kein Bass. Das Kabel ist die Härte, super dünn und aus Weich-PVC -> das dürfte Toras Hasen keine 2 Sekunden standhalten*fies* = Fieser Smilie
Und noch was, über das Mikro gabs damals reichlich Beschwerden als ich im TS war -> ging dann auch sofort zurück.
Danach war ich von Creative enttäuscht, mein altes HS war von Creative - ca 40€ im Jahre 2007 - die haben früher wesentlich bessere HS gebaut.


Meins ist noch das alte, gute Fatal1ty *gut* = Sehr gut!
Der Name kommt übrigens von sonem Künstler oder so, ein noch unerwähnter Vorteil ist auch, das es ein passives HC ist, also keinen Zusatzstrom braucht für Subwoofer oder schöner leuchten oder was auch immer diese Chiky Micky HC haben. Kann also auch am Ei-FÖN oder so benutzt werden. Es ist glaub ich auch das meistgekaufteste oder bliebteste HC bei Amazon.
_________________________
In meinem Gerichtssaal gibt es keine Unschuldsbeteuerungen.
Eine Unschuldsbeteuerung ist schuldig der Vergeudung meiner Zeit. Schuldig!
+++ Großinquisitor Fjodor Karamasow +++
doctor_albertio ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
mb80
Staff
Oh da hast ja Glück gehabt, wenn du mit den etwas kleinen Ohrmuscheln klar kommst is es eigentlich ok.

Der Typ is Profi-Gamer, heißt der verdient tatsächlich reichlich Kohle mit Spielen.
Und er gibt seinen Namen für Hardware her - hier z.B. mein Mainboard, war bestimmt weil sein Name drauf steht 1€ teurer:D = Breites Grinsen ich hätte es aber auch ohne sein Logo genommen.
_________________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
mb80 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Tora10
Staff

Fang den Maus-Schwanz! Los!
Ja, ist ja nen ganz schöne Diskussion hier geworden^^. Naja, ich habe mich zumindest inzwischen für das Sennheiser PC 151 entschieden. Liegt bei etwa 70 Euro und für meinen Gebrauch reicht das locker.
Trotzdem Danke an die Empfehlungen und viel Spaß noch beim weiter diskutieren :) = Normaler Smile
Mfg Tora
Tora10 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
mb80
Staff
Hi Tora, wenn du es ausgibig getestet hast könntes du ja mal ein Fazit abgeben.
Klang, wie es so sitzt, Testumgebung-Soundkarte, ist es auch zum Musik hören geeignet,
Ist es Ohr-aufliegend oder umschließend?

Eventuell kann man deines ja weiter empfehlen, bei meinem winken immer gleich alle ab :D = Breites Grinsen
Billig is das PC 151 auch nicht unbedingt, aber eventuell ja günstig.

Hoffentlich lassen die Hasen es in Ruhe *gut* = Sehr gut!
_________________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
mb80 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
ulzkla
Zitat von Tora10:
Ja, ist ja nen ganz schöne Diskussion hier geworden^^. Naja, ich habe mich zumindest inzwischen für das Sennheiser PC 151 entschieden. Liegt bei etwa 70 Euro und für meinen Gebrauch reicht das locker.
Trotzdem Danke an die Empfehlungen und viel Spaß noch beim weiter diskutieren :) = Normaler Smile
Mfg Tora


Ich hab das gleiche und bin voll auf zufrieden! Den Preis find ich auch mehr als ok *gut* = Sehr gut!
ulzkla ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Dworschi

Dworschi is watching you :D
also ich hab grad beats by dr. dre kopfhörer bekommen, die sind der wahnsinn!
weiss nicht ob es von dem entwickler auch headsets gibt, aber auf jeden fall ist die marke eine große Empfehlung ;) = Zwinker
Dworschi ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Skype
 
DjEKI18
Staff
Moin,

Ich könnte jetzt ordentlich mit mb dissen, aber ich werde nur kurz was sagen.
Wlan headset ist der Oberhammer ! Kein Kabel, kein lästiger Zwang am PC zu sitzen und man muss es nicht absetzen, wenn man aufs Klo rennt.
Selbst ierikm hat das selbe HS gekauft wie ich und wohnt in Hamburg, wo es 30 andere Wlan stationen gibt, und er kommt damit mehr als 5 Meter weit, obwohl 10 Meter angegeben sind. Das ist doch mal was. Wir haben Logitech G930. Damit haben wir nen Hammer Sound, ein Mikrofon das ein sauberen Klang hat und viel Spaß beim Film schaun, da sag ich nur "Virtual Dolby Surround".
Ist Teuer !? Nö, nicht für die ganzen Extras und was ich schon erzählt habe! Einmal was vernünftiges ausgeben und viel Spaß haben.

PS: sollte mb sich dazu äußern, er kennt sich damit einfach nicht aus :) = Normaler Smile
DjEKI18 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Joey_Crafter
Was willst du? Das ganze hier ist ne Forenleiche. Sowas sollte man in Ruhe und Frieden lassen... :( = Trauriger Smilie
Tora hat sich doch entschieden. Damit ist eine Weiterführung des Threads überflüssig. Punkt.


Zitat von DjEKI18:
PS: sollte mb sich dazu äußern, er kennt sich damit einfach nicht aus :) = Normaler Smile


Und sowas kann ich ja mal gar nicht ab...*hmm* = Hmm...
_________________________
Slow down, take your time, drink some weed, smoke some wine.
Joey_Crafter ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
DjEKI18
Staff
joey, is nen insider, da kannst du nicht mithalten
DjEKI18 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
Seiten (4): « 1 [2] 3 4 »  
Zurzeit aktive Benutzer (0 Registrierte, 0 Gäste)
Suche Optionen
» Erweiterte Suche
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen

© 2024 Geistlande - Deutscher Minecraft Server mcgeist.de

Datenschutzerklärung | Impressum