Noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Forum Index » Geistlande Foren » Projekte
Geistlande - Apokalypse - Map
Seiten (3): [1] 2 3 »  
Autor Beitrag
 
Tora10
Staff

Fang den Maus-Schwanz! Los!
Geistlande - Apokalypse - Map
Hallo Geistländer :) = Normaler Smile
Meine PvP Map war zwar ein ganz schöner Fail und ich glaube ich werde daran zumindest erstmal nicht weiterarbeiten. Ich sehe das jetzt als kleiner erster Versuch, bei dem ich einiges über das Bauen solcher Maps gelernt habe. Ich habe einfach nicht unbedingt die Möglichkeit die Map ausgiebig und immer wieder zu testen.

Seit längerem habe ich die Idee in meinem Kopf, auszusutzen was Mojang in den Adventure Mode gepackt hat. Jetzt weiß ich ganz genau wie ich das machen soll. Die Map wäre allerdings so riesig, ich hätte keine Chance das alleine zu bewältigen. Mein Plan wäre: Das ganze über einen längeren Zeitraum mit den Geistlande Leuten auf ungeist zu bauen. Dabei könnten Redstoner mitbauen und vor allem würde ich einige Helfer benötigen, die den optischen Teil der Map übernehmen.
Die Idee:
Eine Zombie Apokalypse Map, bei der es darum geht mit dem was man findet zu überleben. Optisch stelle ich mir die Map ein bisschen vor wie Hypixels Zombie Apokalypse Map. Außerdem sollte es an Größe nicht mangeln. Also eine Stadt, aufgeteilt in mehrere Bezirke, à la Industrieviertel, kleine Farmen am Rand, einem Park etc. Außerdem wäre entweder eine Kanalisation oder eine Art U-Bahn nicht schlecht.
Redstone-Technisch hatte ich mir bereits im SP Gedanken gemacht. Dabei sind zwei noch nicht vollständig aber fast fertige Systeme bei rausgekommen: Einmal, dass man Müde wird (Slowness, Schwäche) wenn man zu lange nicht schläft, und noch einmal, dass man zwischendurch trinken muss (vermutlich verdurstet man sonst langsam, bin mit noch nicht sicher).

Ein Vorteil dabei die Map mit euch zu bauen, wäre auch, dass ich immer mal wieder kleine Komponenten testen kann.
Ich sage nicht, dass das Projekt jetzt direkt starten muss, ich wollte nur mal über meine Plände informieren.
Und natürlich muss das Projekt nicht durchgehend laufen. Tests für neue Versionen etc. sind natürlich wichtiger.
Und es gäbe dann eine Server-Map mit der man auch gut Werbung machen kann :) = Normaler Smile
Außerdem gib es hier so viele Leute die die Map vom Aussehen her echt Klasse machen würden!
Ich würde mich freuen, so etwas mit euch zu bauen. Natürlich nur mit der Zustimmung von Kaahne, wer hätte das gedacht. :) = Normaler Smile

Mfg Tora
PS: Würde mich echt freuen!
Tora10 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Couchracer
Gute Idee, nur

Zitat:
...,bei der es darum geht mit dem was man findet zu überleben...

ist das nicht das Spielprinzip von Minecraft ? :D = Breites Grinsen
_________________________
* Signatur auf Abwegen *
Couchracer ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Tora10
Staff

Fang den Maus-Schwanz! Los!
Jaja, ich meine natürlich, die Sachen die man in Kisten findet. Dann noch irgendwelche Weizen etc. die man im Farmer Gebiet abbauen kann usw.

Und was ich auch noch vergessen hatte zu erwähnen:
Mit "die Sachen ausnutzen die Mojang in den Adventure Mode gepackt hat meine ich Pflanzen abbauen, Glas abbauen und alle anderen Sachen die man da halt abbauen kann. Mein Gedanke war halt, dass man nicht sofort in alle Häuser der Stadt rein gehen kann. In einige kommt man nur, wenn man z.B. durch die Fenster in diesen einbricht.
Tora10 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
DjEKI18
Staff
Tora, sonst mach doch ein eigenen Server auf und die dann mithelfen wollen, müssen sich bei dir einloggen. Denn ich zb mache die große Hindernissstrecke (da wird sicherlich auch keiner mitmachen) und würde die bald mal auf Ungeist starten wollen. Wenn du da jetzt baust, kann es für mich monate dauern, bis ich da meine Map hochladen kann. Denn ich gehe stark davon aus, dass die bestimmt nicht auf Geistlande hochgeladen wird.

mfg EKI
DjEKI18 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Bad_rock
Also die Idee gefällt mir :) = Normaler Smile Ich würde mitmachen
_________________________
moin moin
Bad_rock ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Tora10
Staff

Fang den Maus-Schwanz! Los!
Danke Bad :) = Normaler Smile

Aber da bisher nicht viel Interesse gezeigt wurde muss ich das Projekt dann wohl auch erstmal ruhen lassen. Obwohl ich das eigentlich ungern tue..

Eki: Theoretisch könnte ich einen eigenen Server machen. Aber praktisch hindert mich daran mein Internet, bzw. die Kosten wenn ich einen Server Hoster suche.


Hätte sonst irgendjemand ne Idee für eine kleinere PvP Map oder ähnliches? Ich suche jetzt ein neues Projekt was evtl. alleine zu bewältigen wäre, und besser läuft als mein erster Versuch..
Tora10 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Vektorius
Staff
Ich finde die Idee mit der Stadt sehr gut und würde da auch mitmachen, allerdings kann ich es auch verstehen, dass dir die Kosten für einen Privatserver zu hoch sind.
Vektorius ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Tora10
Staff

Fang den Maus-Schwanz! Los!
Eigentlich sind die Kosten eines Servers nicht mal mein größtes Problem. Ich könnte einen Server für 16€ mieten, der dann für 90 Tage läuft und 6 Slots besitzt (so viel ist das nicht und ich wäre bereit das zu zahlen) Ich denke eher daran, dass ich keine Lust habe 16€ auszugeben und dann wieder so enttäuscht zu werden wie bei meinem ersten PvP Map Versuch, nähmlich dass kaum einer kommt.
Jetzt wären es ja gerade einmal Vektorius, Bad und evtl. Couchracer :) = Normaler Smile
Aber ich denke ich überlege mir das nochmal.
Mfg Tora
Tora10 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Dworschi

Dworschi is watching you :D
warum geld ausgeben?

Wenn du willst dass immer genügen Leute deine Maps spielen, mach einfach nen Hamachi Server fürs erste.
Dworschi ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Skype
 
Tora10
Staff

Fang den Maus-Schwanz! Los!
Mehr oder weniger hatte ich das beantwortet:
Mit meinem Internet ist es kaum möglich einen Server zu erstellen, da liegt der Ping der Anderen bei mindestens 1000-2000 ;) = Zwinker
Tora10 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
Seiten (3): [1] 2 3 »  
Zurzeit aktive Benutzer (0 Registrierte, 0 Gäste)
Suche Optionen
» Erweiterte Suche
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen

© 2024 Geistlande - Deutscher Minecraft Server mcgeist.de

Datenschutzerklärung | Impressum