Noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Seiten (2): « 1 [2]  
Autor Beitrag
 
kaahne
Administrator
Durch das Update auf 1.9 mußten wir Votifier am 8.3. durch NoVotifier ersetzen.

Obwohl Nuvotifier angeblich kompatibel zum alten Votifier System ist wurden seitdem keine Votes mehr für die Highscores abgespeichert, einige haben das ja bemerkt. Belohnungen gabs natürlich trotzdem.

Die Ursache ist jetzt klar: Nuvotifer läuft nicht mit dem FlatfileVoteListener von Votifier läuft. Mein eigenes Voting Plugin (VoteGeist) hat dieses Flatfile ausgewertet und bis zum 4.2. parallel ein eigenes Log geschrieben. Am 4.2. hatte ich das auskommentiert weil es damals einen redundanten Festplattenzugriff bedeutete. Jetzt müssen wir aber dieses File nutzen, weil NoVotifier kein Flatfile mehr schreibt.

Daher befinden sich die Vote-Highscores ab heute auf dem Stand vom 4.2. -- werden aber hoffentlich wieder gespeichert.

Eine Überlegung ist, ob die Highscores und der Zufallseffekt bei der Diamantenbelohnung den Einsatz eines Plugins überhaupt noch rechtfertigen. Ein ganzer Diamant pro Vote könnte auch vom Voteparty Plugin direkt zugewiesen werden.
_________________________
kaahne - Geistlande Administrator
Bitte keine Anfragen per PM, nutzt das entsprechende Forum!
Zuletzt bearbeitet 21.03.2016 - 15:22:20 Uhr von kaahne
kaahne ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen ICQ
 
kaahne
Administrator
Run From The Beast wieder lauffähig

Das Eventplugin "Run From The Beast" auf dem /event Server war mit Version 1.9 nicht kompatibel. Der Plugin Autor JairoJosePC hat unsere Nachricht mit den entsprechenden Fehlermeldungen Donnerstag gesehen, wird aber erst updaten, wenn er Zeit hat.

Daher gehen wir vorerst einen anderen Weg: Der Eventserver läuft jetzt wieder auf Version 1.8 und erlaubt mit einem ProtocolHack Verbindungen von 1.9 Clients (also ganz normal über /event)

Bezüglich Balancings des Verhältnisses Spielerzahl/Truhen hoffe ich, dass jemand mal Zeit dafür findet.
_________________________
kaahne - Geistlande Administrator
Bitte keine Anfragen per PM, nutzt das entsprechende Forum!
kaahne ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen ICQ
 
kaahne
Administrator
1.) Server ist auf 1.9.1

2.) Einige Clients haben enorme Probleme mit 1.9.1 - es ist kein connect mehr möglich

3.) 1.9.2 ist raus, aber in diesen Minuten noch nicht kompatibel

update:

4.) 1.9.2 war wohl ein reines client update, daher können jetzt mit neuer bungeecord version 1.9.2 clients connecten
_________________________
kaahne - Geistlande Administrator
Bitte keine Anfragen per PM, nutzt das entsprechende Forum!
Zuletzt bearbeitet 30.03.2016 - 21:09:31 Uhr von kaahne
kaahne ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen ICQ
 
kaahne
Administrator
Wir testen momentan einen serverübergreifenden Chat mittels Herochat-Brücke - damit sehen die Channel auch auf Parallelservern aus wie gewohnt.
Channelübergreifende Nachrichten per /msg gehen (durch ein anderes Plugin) auch, allerdings kann man derzeit den Namen nicht wie bisher gewohnt abkürzen. Leider. Kommando /r geht wie gewohnt.
_________________________
kaahne - Geistlande Administrator
Bitte keine Anfragen per PM, nutzt das entsprechende Forum!
kaahne ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen ICQ
 
floribe2000
Staff
Mir ist heute ein weiterer Bug aufgefallen, und ich bin wohl nicht der einzige, der das Problem hat:
Beim Versuch, Kühe zu vermehren, nehmen diese zwar den Weizen an und zeigen auch die typischen Partikel, aber es spawnen keine neuen Babykühe. Die XP, die man normalerweise dabei erhält, bekommt man aber trotzdem.
_________________________
-floribe2000
floribe2000 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Gelöschter Beitrag von Racoon77, 10.04.2016 - 10:14:46 Uhr
Seiten (2): « 1 [2]  
Zurzeit aktive Benutzer (0 Registrierte, 0 Gäste)
Suche Optionen
» Erweiterte Suche
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen

© 2024 Geistlande - Deutscher Minecraft Server mcgeist.de

Datenschutzerklärung | Impressum