Noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag
 
DjEKI18
Staff
Handelsrechner
Moin,

Ich habe mir die Mühe gemacht, für uns alle und besonders den Neulingen ein Handelsrechner zu erstellen. Wegen den Preisen wird bestimmt noch Diskutiert, aber ich und mb80 haben den Handel oft beobachtet und notiert. Daher sind so die Preise entstanden. Natürlich ist keine Pflicht die Preise so wie der Rechner es vor gibt zu benutzen, denn es ist eher ein Richtwert, was bisher immer so gehandelt wurde.


http://dj-eki.de/handelsrechner/


Preise können Leicht verändert werden, aber nicht die gecraftet werden. Die bilden sich von ihren Rohstoffen ab, und somit entsteht der Preis.
zB:

Papier = 0.2 Wert ist veränderbar
Baumstamm = 20.25 Wert ist veränderbar
Holzplanken = Baumstamm / 4 Wird Nicht veränderbar
Buch = 3 * Papier Nicht veränderbar
Bücherregal = 3 * Buch + 6 * Holzplanken Nicht veränderbar

Somit hat jeder Gegenstand und Block seinen richtigen Wert und sind nicht geschätzt.

Zauber werden natürlich nicht gerechnet.

Alle Werte werden von ein Grundwert berechnet, aber das ist wieder so eine Wirtschaftsrechnung und hier total egal.

Wenn doch zu starke Abweichung sind und damit überhaubt keine Einverstanden ist, dann bitte Melden. Aber es wird sich warscheinlich nichts groß ändern. Wenn der Marktwert durch irgendwas geändert wird, zB durch Plugins, oder durch Updates, dann mich bitte anschreiben. Denn zB das mit den Schafen und der Wolle hat sich ja komplett geändert.

mfg EKI
DjEKI18 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Askaroon

AskaSkin
Ich find die Idee sehr sehr gut und find die Preise eigentlich alle "richtig"
Ich hab natürlich nicht alles ausprobiert aber doch schon einiges :D = Breites Grinsen

* dias, eisenbarren und goldbarren sind keine blöcke sondern items :D = Breites Grinsen
_________________________
MfG Askaroon

Bei Fragen an mich, hier klicken!
Askaroon ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
DjEKI18
Staff
Ach sowas doofes aber auch, ich hab vergessen was zu erwähnen.

Wie bestimmt schon aufgefallen, werden die Bilder nicht geladen. Ich versuch schon Notch oder Mojang zu erreichen, um die Rechte zu bekommen. Aber leider Erfolglos.

Daher meine bitte an Euch, könnt Ihr für mich selbst erstellte Bilder erstellen für die entsprechenden Items? Natürlich dürfen die nicht genau wie Mincraft Texture sein. Aber dürfen sich natürlich ähneln. Die Bilder in PNG und der Hintergrund Transparent. Native Auflösung 32 x 32 Pixel.

mfg EKI
DjEKI18 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Askaroon

AskaSkin
Also nicht nur die o.g. items sind in der Kategorie Blöcke sondern noch einige andere Items...
_________________________
MfG Askaroon

Bei Fragen an mich, hier klicken!
Askaroon ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
DjEKI18
Staff
Ich habe einige Items auch in die Blöcke getahn, um es zu verinfachen. zB Goldbarren habe ich in der Nähe von Goldblock gemacht. Komischerweise gelten die Fackeln auch als Block. So stehts bei Wiki.
DjEKI18 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
SwonTyrus
Was ich nicht ganz verstehe, warum z.B. Getreide wertloser ist als Cobblestone (Pflasterstein).
Nehmen wir mal an man gibt in den Rechner 1 Holzplanken. Dann würde ich nach eurem Rechner 10 Erde oder 5 Pflasterstein bekommen. Farmitems werden als wertloser angesehen (10 Kürbis oder 25 Getreide).
SwonTyrus ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Askaroon

AskaSkin
*Eki Ich glaub alles was man irgendwo hinsetzten kann gilt als Block.
_________________________
MfG Askaroon

Bei Fragen an mich, hier klicken!
Askaroon ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
DjEKI18
Staff
swon, Getreide wird schon lange nur mit einer Machine gefarmt. Ich kann den Preis etwas höher setzen, aber für Getreide kommt kein verschleiß auf. Da es aber für Brot verwendet wird, kann man noch nen Auge zu drücken und es etwas hochschrauben. Das werde ich auch gleich in Angriff nehmen.

mfg EKI
DjEKI18 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
Seiten (1): [1]  
Zurzeit aktive Benutzer (0 Registrierte, 0 Gäste)
Suche Optionen
» Erweiterte Suche
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen

© 2024 Geistlande - Deutscher Minecraft Server mcgeist.de

Datenschutzerklärung | Impressum