Noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Forum Index » Geistlande Foren » Rund um den Geistlande Server
Livemap geändert seit der Maperweiterung
Seiten (2): « 1 [2]  
Autor Beitrag
 
mb80
Staff
Dann bin ich für die schönen Texturen - die meisten Bauwerke sind ja nun mal an Land.
Dann hat Geistlande eben Meere so kristallklar wie ein Bergsee.*gut* = Sehr gut!
_________________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
mb80 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
kaahne
Administrator
Zitat von DjEKI18:
na, bukkit ist ja nun kein Problem ^^ Aber gibt es viele solcher Livemaps? Denn es gibt ein paar, die ich sogar besser finde, weil die so viele extras haben. Dieser hier scheint mir immer so in Beta zu sein.


Wir nutzen dynmap, das ist das meist genutzte. Ich guck mir gern andere maps an, vielleicht finden wir da einen Anhaltspunkt, daher bitte immer Links mit posten. Die Regel, dass über andere Server nicht öffentlich gesprochen werden soll, ist ja aufgehoben.

Es kann sein, dass andere Seiten dynmap mit einem Texturepack (dasselbe wie für Clients) nutzen -- bei uns sind es die Standardtexturen. Das sollte sich aber auf die Meeresflecken nicht auswirken.

p. s. einige "Extras" welche dynmap bietet haben wir deaktiviert nach dem Motto keep it simple, keep it safe. Der Chat war ganz am Anfang auch mal an, bis Spams kamen.
_________________________
kaahne - Geistlande Administrator
Bitte keine Anfragen per PM, nutzt das entsprechende Forum!
Zuletzt bearbeitet 07.12.2012 - 12:50:40 Uhr von kaahne
kaahne ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen ICQ
 
theunknownxy
Verwendet ihr eigentlich den HDMap Renderer oder die alten Renderer? HDMap ist ja mit der Konfiguration sehr flexibel(Auflösung, Texturen,..) und mit dem habe ich noch keine Kristall Meere gesehen.
Hier mal eine schöne Map.
theunknownxy ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Skype
 
Scheb
Administrator

Alle Macht dem Hypfvieh
Wir haben bzw. hatten die HD-Map. Mit der bekomme ich es einfach nicht hin, dass tiefes Wasser auch wie tiefes Wasser aussieht. Das ist immer durchsichtig wie wenn es nur eine Schicht Wasser wäre. Keine Ahnung was wir falsch machen. Bei dem Beispiel von dir scheint es ja auch zu funktionieren.
_________________________
Scheb - Geistlande Founder
Wendet euch bei Anfragen bitte an die (Co)Admins und Moderatoren oder nutzt die entsprechenden Foren.
Scheb ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
theunknownxy
Ich schau mal morgen in meine eigene dynmap config. Was für ein Shader bzw. was für eine Template hattet ihr?
theunknownxy ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Skype
 
Scheb
Administrator

Alle Macht dem Hypfvieh
Hmm, glaube ich habe den Schlüssel gefunden.
Code:
1lighting: shadows
macht den Unterschied.
_________________________
Scheb - Geistlande Founder
Wendet euch bei Anfragen bitte an die (Co)Admins und Moderatoren oder nutzt die entsprechenden Foren.
Scheb ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
theunknownxy
Ich habe gerade meinen Computer eingeschaltet und bin auch auf die Idee gekommen. :D = Breites Grinsen
theunknownxy ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Skype
 
Joey_Crafter
Die neue Lösung gefällt mir persönlich sehr gut.
_________________________
Slow down, take your time, drink some weed, smoke some wine.
Joey_Crafter ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
mb80
Staff
Mir gefällts auch, mir scheint es sogar so als ob nun eine Zoom-Stufe mehr vorhanden wäre.
Denn man kann die Steine besser erkennen als vorher.
_________________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
mb80 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Scheb
Administrator

Alle Macht dem Hypfvieh
Jo, ich habe die Qualitätsstufe der Iso-Map um eine Stufe erhöht.
_________________________
Scheb - Geistlande Founder
Wendet euch bei Anfragen bitte an die (Co)Admins und Moderatoren oder nutzt die entsprechenden Foren.
Scheb ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
Seiten (2): « 1 [2]  
Zurzeit aktive Benutzer (0 Registrierte, 0 Gäste)
Suche Optionen
» Erweiterte Suche
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen

© 2024 Geistlande - Deutscher Minecraft Server mcgeist.de

Datenschutzerklärung | Impressum