Noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Forum Index » Geistlande Foren » Projekte
COOP Hinderniss
Seiten (3): [1] 2 3 »  
Autor Beitrag
 
DjEKI18
Staff
COOP Hinderniss
Moin, ich wollte ein Hinderniss bauen, in dem 3 Spieler benötigt werden. Ein Spieler schaltet eine Bahn frei und der andere Spieler muss weiter laufen. Ich habe auch schon was gemacht. Das ganze ist aber nur mit Kreativ Modus machbar. Ich gebe ein Start und jeder kann weiter bauen. Somit wird die Strecke durch Euch noch viel länger. Ich allein schaffe das nicht. Evtl wird das später von den Admins in Geistlande eingefügt. Ich habe aber mit denen noch nicht gesprochen, ob es machbar wäre.

Ich habe mir das so gedacht:
Die Strecke dürft ihr so weit bauen wie ihr möchtet. Meine Breite ist die Originale Breite, aber ihr dürft breiter bauen, nur muss die an der Originalen anknüpfbar sein. Ich spreche aber nur von der Oberfläche. Die Schaltung darunter ist mir egal, wie tief und breit ihr werdet. Höher dürft ihr auch werden, aber es muss anküpfbar sein an der originalen Strecke. Die Ideen sind frei gestellt, es muss nicht so wie meins sein. Trotzdem daran denken, dass 3 Spieler benötigt werden.

Ich habe eine .schematic Datei hochgeladen und die wird mit WorldEdit eingefügt. Ich hoffe ihr könnt was damit anfangen, ansonsten muss ich meine Save datei hochladen. Oder ich erkläre dann wie was kopiert wird. Man sieht am Start ein Diablock. Dass ist die Fläche, wo man stehen muss, um zu kopieren. Der Smaragdblock ist die Fläche, wo man stehen muss, um einzufügen. Die müsst ihr bei euch auch einfügen, damit ich später alles bei mir zusammenstellen kann. Diablock und Smaragdblock in einer Linie !

Nun bin ich gespannt wer mit macht und wie weit die Strecke insgesammt wird :) = Normaler Smile

Axo, meine Strecke bekommt Lava. Ich habe sie nur noch nicht eingefügt, weil sie beim umbauen doch recht nerfen kann.
--EDIT--
Hab eben bemergt, dass ein Glasblock auf der Bahn ist, den bitte weghaun, fals ihr ausprobiert.

mfg EKI
Angehängte Grafikenjavaw 2013-04-01 21-29-55-05.jpg
Anhänge
start.zip (1,3 KB)
DjEKI18 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
DjEKI18
Staff
Moin,

Ich hätte nicht gedacht, dass sich daran noch keiner getraut hat, oder geschweige Lust hatte, die Bahn zu verlängern. Aber das ist auch egal, ich habe die Bahn nun selber erweitert. Ich lade sie nur nicht hier hoch, da es wieder so ein Event werden könnte. Wäre ja doof, wenn sich einige damit schon auskennen. Nun hatte ich die Idee das Gelände auf die kommende Kreativwelt hoch zu laden. Das Problem ist nur, das Gelände ist nicht für die Kreativwelt ausgestattet. Kann man bei einer Protektion den Flugmodus und Gottmodus ausschalten? Mit dem Plugin kenn ich mich nicht aus. Wenn das nichts wird, dann hoffe ich doch, dass man die ausnahmsweise auf Geistlande hochladen kann. Da müsste das Gelände aber noch verschöndert werden ^^ Das soll ja mehr für die ewigkeit sein, da bestimmte einige Lust bekommen, es zu erweitern.

Die Admins dürfen sich das Gelände anschauen, damit sie besser beurteilen können.

mfg EKI
DjEKI18 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
kaahne
Administrator
Gerade wollte ich schreiben, dass es zwar ein Region-Flag für den Godmode gibt, aber Du ja den Gamemode meinst. (Zu meiner eigenen) Überraschung: es gibt Flags für beides. Mit allem Vorbehalt -- denn ich möchte halt gerne erst einmal die Kernelemente des Ganzen einigermaßen verläßlich am laufen haben -- scheint es wohl machbar.

p. s. bin aber mal gespannt, wie das aussieht: "Achtung sie betreten den Luftraum des iiiiiieeeeeeeeeeeaiaiaiaiaRUMMS"
_________________________
kaahne - Geistlande Administrator
Bitte keine Anfragen per PM, nutzt das entsprechende Forum!
kaahne ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen ICQ
 
DjEKI18
Staff
Du machst uns neugierig ^^
DjEKI18 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
DjEKI18
Staff
Die Farmwelt hat ja nun super funktioniert, ist denn auch schon was neues zu höhren, wegen der Kreativwelt?
DjEKI18 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
DjEKI18
Staff
Ist Kreativmodus schwerer umzusetzen? Ich hab endlich bock das Event zu starten ^^
DjEKI18 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
kaahne
Administrator
Nächste Woche bin ich wieder zu Hause und es geht dann wieder allmählich weiter.
_________________________
kaahne - Geistlande Administrator
Bitte keine Anfragen per PM, nutzt das entsprechende Forum!
kaahne ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen ICQ
 
DjEKI18
Staff
Wenn es fertig ist, könnte ich für den kurzen Moment World Edit Rechte bekommen? Ich würde gern das hier hochladen.

mfg EKI
DjEKI18 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
DjEKI18
Staff
Na, wie siehts aus mit dem upload meiner savedatei, ich würde doch gerne dieses Event starten und hoffe, dass später mal die Bahn länger wird, wenn par Begeisterungen da sind ^^
Ich habe keine Ahnung wer das für mich machen würde, oder ob ich die World Edit Rechte bekomme. Entweder nur für diesen Moment, oder länger für evtl verbesserungen durch ein Chaosmaker.

Hauptsache, die Möglichkeit ist da, das hier hochzuladen.

mfg EKI
DjEKI18 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
kaahne
Administrator
Sachen die Entertainment versprechen wollen wir auf jeden Fall machen wenns irgendwie geht und den "Normalbetrieb" nicht stört. (Aber der August ist echt nicht der Monat für Events, daher denke ich wir haben noch etwas Zeit.)

Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie das funktionieren kann und wo. Wenn ich es richtig verstehe gibt es im Prinzip zwei Spielmodi: Weiterbauen auf der einen Seite (a) und den Weg finden auf der anderen (b).

Entweder man kopiert die Bahn einmal in eine bestehende Welt und ab dann läuft Modus (b). Einmaliges Kopieren kann ein Admin machen. Das wäre dann auf der Creative-Welt, wo das Weiterbauen aber nur im CreativeMode erfolgen würde.
Für Modus (b) müsste in der Region dann aber der Creativmode wieder abgeschaltet sein. Man müsste eine abgelegene Gegend auf der Creativwelt finden (Warp incl.) und sogar das Umschalten ginge wohl per Commandblock.

Oder man richtet eine eigene Welt ein, auf der die User in Modus (a) die WorldEdit-Permissions für copy/paste erhalten, ansonsten aber der Creativemode NICHT an ist und für die User mit Modus (b) die Herausforderung gegeben ist.

Ich bin gerade nicht besonders "aufgeweckt" (im Gegenteil) -- so richtig kann ich mir noch nicht vorstellen wie es laufen soll, daher breche ich hier mal mit den unfertigen Gedanken ab.
_________________________
kaahne - Geistlande Administrator
Bitte keine Anfragen per PM, nutzt das entsprechende Forum!
kaahne ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen ICQ
Seiten (3): [1] 2 3 »  
Zurzeit aktive Benutzer (0 Registrierte, 0 Gäste)
Suche Optionen
» Erweiterte Suche
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen

© 2024 Geistlande - Deutscher Minecraft Server mcgeist.de

Datenschutzerklärung | Impressum