Noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Forum Index » Geistlande Foren » Talk
Project Oceanside - Ein bisschen Eigenwerbung
Seiten (2): « 1 [2]  
Autor Beitrag
 
kaahne
Administrator
Alle Achtung. Natürlich habe ich den Beitrag schon vor ein paar Tagen gesehen, aber ich komme erst jetzt dazu, auch etwas zu schreiben. Project Oceanside ist wirklich toll geworden und Ihr könnt darauf zu Recht stolz sein. Es muß ein tolles Gefühl sein, so ein Projekt durchgezogen und abgeschlossen zu haben.

Die Präsentation ist auch sehr gut geworden. Am meisten gefällt mir, dass alles stimmig zusammenpasst.
Ich hoffe sehr, dass sich noch reichlich Stimmen für dieses, meiner Ansicht nach beste, Projekt finden werden. Die Hürde, dass man sich für die Stimmabgabe anmelden muß ist natürlich sehr hoch, der vermeintlich "alternative" Facebook-Zwang eigentlich eines Forschungsministeriums nicht würdig.

Vielleicht hättet Ihr die "Buzzwords" Nachhaltigkeit und Umweltschutz etwas prominenter platzieren sollen - ich hoffe, dass insbesondere beim Jury-Preis die Leute sich Euer Video bis zum Ende ansehen und auch merken, dass Euer Konzept mit Gezeitenkraftwerk, Pumpspeicherkraftwerk im Vulkankrater und Treibgutsammler doch auch in der Hinsicht schon ziemlich komplett gedacht ist.
_________________________
kaahne - Geistlande Administrator
Bitte keine Anfragen per PM, nutzt das entsprechende Forum!
kaahne ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen ICQ
 
CrocodileTears
Staff
Vielen Dank für das positive Feedback :) = Normaler Smile

Die "Anmelde-Hürde" ist uns in der Tat auch schon negativ aufgefallen. Ich hatte aus Spaß auf dem Minecraft Subreddit mal einen Screenshot und ein paar Infos zu dem Projekt gepostet. Am nächsten Tag wache ich auf und der Post ist mit über 2800 Likes der Top-Post vom Minecraft-Reddit. Allerdings wollte sich dann doch niemand *lol* = Lachender Smilie (das stimmt nicht ganz, einen konnte ich überreden :D = Breites Grinsen)die Zeit nehmen um sich auf der Seite anzumelden und noch mal seine Stimme abzugeben.

Das Projekt und auch die Auseinandersetzung mit diesem speziellen Thema hat uns viel Spaß gemacht. Generell finde ich es etwas schade, dass der Wettbewerb und das Wissenschaftsjahr an sich noch eine recht überschaubare Reichweite hat, trotz prominenter YouTube Präsens.
Die Idee ist noch nicht ganz ausgereift aber ich denke es geht in die richtige Richtung. Das Internet und Social-Media-Management ist für die meisten Bundeseinrichtungen bekanntermaßen ja noch "Neuland" aber ich finde es gut, dass man gerade auch auf diesem Weg den jungen Teil der Bevölkerung erreichen möchte.
CrocodileTears ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
CrocodileTears
Staff
So, die Jury Bewertungen sind heute veröffentlicht worden. Ich bin ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht. Aber zumindest einer der zwei ersten Plätze ist höchst verdient und aber bei dem Video war das zu erwarten.
Aber der dritte Platz ist meiner Meinung nach einem "über 18" Gewinner nicht würdig. Einen unterirdischen "Ablauf" an von Hochwasser gefährdeten Küsten um den Pegel wieder zu senken, na die haben aber eine große Badewanne in die sie das ganze Wasser füllen können.
Wahrscheinlich bin ich etwas voreingenommen aber der Aufwand der für dieses Video betrieben wurde ist sowohl baulich als auch filmisch nicht zu vergleichen mit den anderen Einsendungen.

Hie die Gewinner der ü18 Kategorie.
Die Gewinner der Kategorie 12-17

Was uns wohl, im Nachhinein betrachtet, nicht bewusst war, ist, dass weniger eine Lösung als rundes Gesamtkonzept mit futuristischen Zukunftsideen und mehr eine Spezielle Lösung eines konkreten Problems gefordert war. Zudem finde ich es schade, dass bei einem Minecraft-Wettbewerb, so wenig auf Ästhetik geachtet wurde (zumindest nur am Rande). Aber es ging wohl mehr um die Idee an sich als um die bauliche Umsetzung.

Nachdem ich meinem Unmut nun Luft gemacht habe, wünsche ich euch noch einen schönen Tag, vielen Dank für eure Unterstützung! :) = Normaler Smile *gut* = Sehr gut!
CrocodileTears ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
airgalaxie
Staff

airgalaxie
neuer Hosting Platz ;)
Nightox hat das Original auf dem CreativeG unter /oceanside "begehbar" gemacht

... das Video gibts hier

ein dickes Dankeschön an die beiden Erbauer!
Zuletzt bearbeitet 23.05.2018 - 17:03:57 Uhr von kaahne
airgalaxie ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Jeffrey Hamlet
Hallo,
Es wäre interessant dieses Video nachsehen, aber leider arbeitet disen Link nicht
_________________________
Sehr viele Leute fürchten verantwortlich für etwas sein, weil dann sollen sie hier alles selbst machen
Jeffrey Hamlet ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
kaahne
Administrator
Hallo ebenfalls, bei dem Link oben fehlte nur ein "h" für https ... jetzt sollte das gehen.
_________________________
kaahne - Geistlande Administrator
Bitte keine Anfragen per PM, nutzt das entsprechende Forum!
kaahne ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen ICQ
Seiten (2): « 1 [2]  
Zurzeit aktive Benutzer (0 Registrierte, 0 Gäste)
Suche Optionen
» Erweiterte Suche
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen

© 2024 Geistlande - Deutscher Minecraft Server mcgeist.de

Datenschutzerklärung | Impressum