Noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Seiten (7): [1] 2 3 4 5 6 7 »  
Autor Beitrag
 
LamboLight
Attraktivität des Servers
Hey,

ich hab vor langer Zeit hier sehr aktiv gespielt, hier haben sich sogar meine ersten Onlinestunden mit Minecraft abgespielt. Nun ist es schon etwas her, genau wie die Blütezeit von Geistlande. Jedes mal wenn ich meine Serverliste aufräume steht da dieses Geistlande, und man möchte dann doch nicht den Eintrag löschen, immer mit den Hintergedanken an die schönen Zeiten.

Zwischendurch immer wieder gejoint, sieht man nur wie die Slots purzeln und kaum jemand spielt. Tolle Neuerungen bleiben aus. Alles das alte. Es hat sich nichts geändert, bis auf die Spieler, denn die sind schon längst weg.

Genug von dem ewigen Mitleid und dem hin und her, schreibt man also mit einem Supporter. Die obere Etage sei eingeschlafen heißt es, alle das selbe Gefühl wie ich. Verstehen kann das keiner.

Das Konzept ist immernoch einzigartig. Nach den 1 1/2 Jahren "fremdspielen" merkt man, wie toll das alte Konzept eigentlich ist. Und ich möchte persönlich nicht, dass dieser Dinosaurier der deutschen Minecraftservergeschichte so in die Knie geht, wie er jetzt ist.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, der einzige zu sein, der Geistlande wieder auf gesunden Beinen sehen will. Die alten Zeiten zurück will, mit den gleichen Leuten, mit neuen Leuten.

Dieser Thread appelliert an die Führungsetage, an die Spieler, an die Teamler und alle die diesen Server so mochten wie ich es tat. Lasst uns zusammen wieder aus der Asche auferstehen. Das gleiche Konzept, der gleiche Name, der gleiche Server. Nur so, wie er damals am Anfang auch war. Neue Map, überarbeitete Plugins. Lasst uns diese Zeit wiederholen, alle zusammen! Mit großen Aufrufen der damaligen Spieler in sämtlichen Foren und Serverlisten können wir zu altem Ruhm erlangen!

Es ist nicht viel nötig, nur neuer Schwung und alte Gewohnheiten.
Kommt schon. Alle zusammen.

MfG Paul.
Zuletzt bearbeitet 20.08.2013 - 21:01:48 Uhr von kaahne
LamboLight ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Skype
 
Dworschi

Dworschi is watching you :D
Ich finde das ist eine sehr gute Idee. Aber wir wollen doch sicher nicht das die aktuelle Map einfach so in den Dachboden kommt. Wir könnten sie ja als "Museum" nehmen, jeder hat gamemode 2 und flyrechte.
Dworschi ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Skype
 
Persuki

Mit der Schaufel, ab zur Front
Also ich baue gerade an einem riesen Projekt und wäre mehr als erschüttert, wenn ich neu anfangen müsste.
Die Idee von einem neuen Schwung ist sehr verlockend, aber bitte nicht in dem man die ganzen Arbeiten stilllegt oder gar löscht.
_________________________
Mit der Schaufel ab zur Front.
Persuki ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Joey_Crafter
Re: Rettung des Servers
Zitat von LamboLight:
Hey,

ich hab vor langer Zeit hier sehr aktiv gespielt, hier haben sich sogar meine ersten Onlinestunden mit Minecraft abgespielt. Nun ist es schon etwas her, genau wie die Blütezeit von Geistlande. Jedes mal wenn ich meine Serverliste aufräume steht da dieses Geistlande, und man möchte dann doch nicht den Eintrag löschen, immer mit den Hintergedanken an die schönen Zeiten.

Zwischendurch immer wieder gejoint, sieht man nur wie die Slots purzeln und kaum jemand spielt. Tolle Neuerungen bleiben aus. Alles das alte. Es hat sich nichts geändert, bis auf die Spieler, denn die sind schon längst weg.

Genug von dem ewigen Mitleid und dem hin und her, schreibt man also mit einem Supporter. Die obere Etage sei eingeschlafen heißt es, alle das selbe Gefühl wie ich. Verstehen kann das keiner.

Das Konzept ist immernoch einzigartig. Nach den 1 1/2 Jahren "fremdspielen" merkt man, wie toll das alte Konzept eigentlich ist. Und ich möchte persönlich nicht, dass dieser Dinosaurier der deutschen Minecraftservergeschichte so in die Knie geht, wie er jetzt ist.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, der einzige zu sein, der Geistlande wieder auf gesunden Beinen sehen will. Die alten Zeiten zurück will, mit den gleichen Leuten, mit neuen Leuten.

Dieser Thread appelliert an die Führungsetage, an die Spieler, an die Teamler und alle die diesen Server so mochten wie ich es tat. Lasst uns zusammen wieder aus der Asche auferstehen. Das gleiche Konzept, der gleiche Name, der gleiche Server. Nur so, wie er damals am Anfang auch war. Neue Map, überarbeitete Plugins. Lasst uns diese Zeit wiederholen, alle zusammen! Mit großen Aufrufen der damaligen Spieler in sämtlichen Foren und Serverlisten können wir zu altem Ruhm erlangen!

Es ist nicht viel nötig, nur neuer Schwung und alte Gewohnheiten.
Kommt schon. Alle zusammen.

MfG Paul.


Neue Map? Ok. Aber nicht von Heute auf Morgen, und die alte muss bestehen bleiben, wenn man einen Neuanfang machen will, kann man das tun. Wenn man seine alten Projekte fertigstellen will kann man das tun.
Ansonsten bin/war/werde ich der Idee einer neuen Map immer abgeneigt. Irgendwie hat diese Tradition und gehört zu einfach Geistlande. Veränderungen sind schön und gut, aber wenn zu viele Veränderungen auf einmal stattfinden, gibt es einfach keine Stützsäule mehr und alles bricht in sich zusammen.
_________________________
Slow down, take your time, drink some weed, smoke some wine.
Joey_Crafter ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Persuki

Mit der Schaufel, ab zur Front
Genau das was Joey gesagt hat, wollte ich auch sagen :D = Breites Grinsen
_________________________
Mit der Schaufel ab zur Front.
Persuki ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Couchracer
Re: Rettung des Servers
Zitat von Joey_Crafter:

Neue Map? Ok. Aber nicht von Heute auf Morgen, und die alte muss bestehen bleiben, wenn man einen Neuanfang machen will, kann man das tun. Wenn man seine alten Projekte fertigstellen will kann man das tun.
Ansonsten bin/war/werde ich der Idee einer neuen Map immer abgeneigt. Irgendwie hat diese Tradition und gehört zu einfach Geistlande. Veränderungen sind schön und gut, aber wenn zu viele Veränderungen auf einmal stattfinden, gibt es einfach keine Stützsäule mehr und alles bricht in sich zusammen.


Ganz meine Meinung *gut* = Sehr gut!
_________________________
* Signatur auf Abwegen *
Couchracer ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Vektorius
Staff
Also ich kenne einen Server (und spiele darauf), wo die alle paar Monate eine neue Map beginnen. Einfach weil man etwas neues ausprobieren kann. Außerdem haben die auch ein Geldsystem, da hat bei einem "Reset" jeder wieder die Möglichkeit von vorne anzufangen.

Ich finde die Map von Geistlande echt gut, aber ob ein Neuanfang was bringen würde?
Also ich finde schon. Auch wenn einige Großprojekte noch nicht vollendet sind, auf der neuen Map werden doch wieder tausende von neuen Ideen kommen ^^
Ausserdem kann man doch nie den Zeitpunkt finden, wo alle Großprojekte "fertig" sind. Es wird schließlich fast immer wieder was begonnen.

Wir hätten dann auch einen wirtschaftlichen Reset, ähnlich wie bei dem anderen Server wo ich auch noch spiele. Denn alle hätten für eine Zeit erst mal wieder recht wenige Dias.

Man könnte ja die alte Map zum Download anbieten oder so.

Naja am ehesten würde mich mal die Meinung des Staffes interessieren (der oberen Etage ^^) :) = Normaler Smile
Vektorius ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Vektorius
Staff
Nachtrag: Man könnte ja noch die Gebannten wieder entbannen oder so.
Vektorius ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Joey_Crafter
Zitat von Vektorius:
Also ich kenne einen Server (und spiele darauf), wo die alle paar Monate eine neue Map beginnen. Einfach weil man etwas neues ausprobieren kann. Außerdem haben die auch ein Geldsystem, da hat bei einem "Reset" jeder wieder die Möglichkeit von vorne anzufangen.

Ich finde die Map von Geistlande echt gut, aber ob ein Neuanfang was bringen würde?
Also ich finde schon. Auch wenn einige Großprojekte noch nicht vollendet sind, auf der neuen Map werden doch wieder tausende von neuen Ideen kommen ^^
Ausserdem kann man doch nie den Zeitpunkt finden, wo alle Großprojekte "fertig" sind. Es wird schließlich fast immer wieder was begonnen.

Wir hätten dann auch einen wirtschaftlichen Reset, ähnlich wie bei dem anderen Server wo ich auch noch spiele. Denn alle hätten für eine Zeit erst mal wieder recht wenige Dias.

Man könnte ja die alte Map zum Download anbieten oder so.

Naja am ehesten würde mich mal die Meinung des Staffes interessieren (der oberen Etage ^^) :) = Normaler Smile

Das wäre mir jetzt schon zu viel. Gerade die Konsistenz der Map, und der Rest des Spielprinzip war es, der mich dazu bewegt hat hier über einen seeehr langen Zeitraum zu bleiben. Ich fände es besser, eine neue Parrallelwelt zu machen, dort erstmal die Infrastruktur auszubauen (man muss natürlich gucken, was es da für Plugins gibt), und dann da den Spawn hinsetzen (vielleicht sogar den alten mit Worldedit reinsetzen, ich denke kaahne und viele andere Leute mögen den Spawn), so dass man die alte Welt aber noch betreten kann. Alle Projekte werden so oder so nie fertig (s. Stadion). Ich würde die alte Welt aber auf jeden fall erst zum Download stellen, wenn der Sever irgendwann mal offline geht und sie immer noch nebenbei behalten. Zum entbannen: Ja, bedingt. Würde halt immer auf den Grund ankommen. So war da z.B. als ich noch ein Frischling war jemand, der spät Abends auf den Server gekommen ist und als Gast erstmal rumgespamt hat (ca. 200 mal eine IP in den Chat kopiert.), der wurde von Kaahne aber nach 10 Sekunden schnellentsorgt. Solche Leute dürfen gerne vor der Tür bleiben. Ob jemand als Gast spamt oder als langzeitspieler mal irgendwas weniger schlimmes macht ist ein riesenunterschied. Die Banlist sollte im übrigen schon über 200 Namen umfassen und bei manchen wurde wahrscheinlich auch kein Grund angegeben. Das alles durchzugucken wäre ein Heidenaufwand. Außerdem wären dann Staff-interne Entscheidungen zu treffen, wie man z.B. in so einem Fall verfährt.
Besser wäre es eventuell, wenn jeder sich irgendwie entbannen lassen könnte.
Wenn dann jemand unbedingt wieder hier spielen möchte, wäre er in der Lage dazu.
/Walloftext

Tante Edit sagt: Ich finde den Titel des Threads nun doch ein wenig brachial.
_________________________
Slow down, take your time, drink some weed, smoke some wine.
Joey_Crafter ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
LamboLight
Ich würde es auch gut finden wenn man eventuell den alten World-Generator irgendwie ins Spiel bringt, damit man die gleiche Art von Map hat wie damals. Die Biome, die dazukamen finde ich für das Konzept hier doof.
LamboLight ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Skype
Seiten (7): [1] 2 3 4 5 6 7 »  
Zurzeit aktive Benutzer (0 Registrierte, 0 Gäste)
Suche Optionen
» Erweiterte Suche
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen

© 2024 Geistlande - Deutscher Minecraft Server mcgeist.de

Datenschutzerklärung | Impressum