Noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Seiten (7): « 1 2 3 4 5 [6] 7 »  
Autor Beitrag
 
Joey_Crafter
Zitat von Dworschi:
joey, und ich glaube dass nur du der einzige bist, der denkt dass er es auf dem Hauptserver machen will, is ja auch logisch oder dass man sich da alles ercheaten kann

Sicherlich ist das logisch ich weiß aber nicht ob diese Logik für jeden erschließbar ist.
Zumal viele Leute (mich eingeschlossen), wenn sie eine Idee haben nicht überlegen ob es das überhaupt bringt, sondern erst einmal, ohne sich der Tragweite bewusst zu sein, die Idee in die Welt hinausposaunen und erst nachher überlegen.

Und selbst wenn ich der einzige bin, der das denkt, dann immerhin nicht unbegründet, da dieser Punkt der vorausgehenden Diskussion nicht eindeutig zu entnehmen war. Im Gegenteil, da DjEKI4 18 von "diesem Server und nicht von "jenem Server" gesprochen hat, war ich mir ziemlich sicher, dass er den Hauptserver meint. Außerdem gab es schon einmal ein Flug-Plugin auf ungeist und wenn man das erste mal den Server betreten hat, gab es früher auch creative.

Im übrigen kann man Nachrichten zum besseren Verständnis durchaus auch länger schreiben, es gibt hier ja (sofern ich das meinem Kurzzeitexperiment von gerade, bei dem ich einen Wikipedia-Artikel ca. 300 mal hier reinkopiert habe entnehmen kann) keine Zeichenbegrenzung.
Der Beitrag von Tora10/kaahne ist beispielsweise sehr gut verständlich.
_________________________
Slow down, take your time, drink some weed, smoke some wine.
Joey_Crafter ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
DjEKI18
Staff
Joey, ist das dein ernst !? Wieso sollte das niemand wollen xD Der Mensch ist faul und ich denke mal, jedem würde es erleichtern xD Aber dieses Thema hatten wir schon...
Natürlich wären Anpassungen von nöten, wenn Creativ Modus aktivert wird.

Übrigends, ich frag dich einfach nochmal, da du anschein auch im Forum aktiv bist, baue doch mal deine Statue fertig.
DjEKI18 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
kaahne
Administrator
Wir machen eine separate Creative-Welt auf dem Hauptserver, erreichbar durch ein Portal, aber natürlich mit getrenntem Inventar. Die offenen Fragen sind eher wie oben gesagt: Flatworld oder (welcher?) Seed, und ob Protections erstellt werden oder man sich auf Logblock verläßt.
_________________________
kaahne - Geistlande Administrator
Bitte keine Anfragen per PM, nutzt das entsprechende Forum!
kaahne ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen ICQ
 
Joey_Crafter
Zitat von DjEKI18:
Joey, ist das dein ernst !? Wieso sollte das niemand wollen xD Der Mensch ist faul und ich denke mal, jedem würde es erleichtern xD Aber dieses Thema hatten wir schon...
Natürlich wären Anpassungen vonnöten, wenn Creativ Modus aktiviert wird.

Ach so meinst du das, naja wie kaahne das über mir erläutert hat ist doch super.



Zitat von DjEKI18:

Übrigends, ich frag dich einfach nochmal, da du anschein auch im Forum aktiv bist, baue doch mal deine Statue fertig.

Das wollte ich letztens tun, dann musste ich feststellen, dass M4xh den Warp gelöscht hat.
Und wie du oben so schön geschrieben hast,
Zitat von DjEKI18:
Der Mensch ist faul

war ich zu faul zum laufen.
Der Grund warum ich das vorher noch nicht gemacht habe war, dass ich mir eigentlich immer einen eigenen Skin erstellen wollte. Egal, morgen beginnen bei uns die Sommerferien, dann werde ich sicherlich in den nächsten Wochen ein bisschen Zeit auffinden können um die Statue fertigstellen zu können.
//Offtopic
_________________________
Slow down, take your time, drink some weed, smoke some wine.
Joey_Crafter ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
M4xH
Das der Warp weg ist tut mir Leid, aber den hat einfach keine Sau mehr benutzt^^

Mal zum eigentlichen Thema. Auch wenn ich nicht alle Romane hier gelesen habe und dies wahrscheinlich auch schon irgendwo steht, liegt diese zunehmende Inaktivität wohl daran, dass der ganze "Hype" um Minecraft vorbei ist.
Ich persönlich habe einfach gerade keine Lust Minecraft zu spielen, auch wenn ich knapp 3 Monate frei habe/hatte. Falls ich wieder anfange zu spielen, dann hier...
Liegt also meiner Meinung nicht am Server sondern viel mehr an den Spielern ;) = Zwinker
M4xH ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
DjEKI18
Staff
Kaahne überrascht mich immer wieder aufs neue, wenn das seperat möglich ist, dann wäre es richtig geil! Natürlich flatworld mit einer mindesthöhe von 15 dreckblöcke. So kann man projekte viel besser planen.
DjEKI18 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Couchracer
Außerdem würde ich gerne für einen regelmäßigen Reset oder eine feste Plotvergabe in der Creative-Welt plädieren.
Es wäre sehr schade, wenn die Creative-Welt irgentwann ähnlich mit wertvollen Gebilden belegt ist, wie die Haupt-Welt.
_________________________
* Signatur auf Abwegen *
Couchracer ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Tora10
Staff

Fang den Maus-Schwanz! Los!
Ungeachtet dessen, dass die Map bleiben wird und das ist auch gut so :) = Normaler Smile :
Inzwischen wäre ich selber sogar dafür eine neue Map zu nehmen obwohl ich dafür meinen gerade im Neuafbau und heißgeliebten neuen Keller verlassen müsste^^. Aber ich weiß, dass das die Meisten (eig Alle) ablehnen. Ist auch gut so (ich weiß ich verwirre warscheinlich aber egal^^) Würde höchstens mit einer weiteren Map gehen..

Aber ich wüsste gerne mal wie es inzwischen mit der Creative Welt aussieht?

PS: Ein gutes Beispiel, dass eine neue Map den Survival Spaß erneuern kann ist 1. der englische Youtuber Xisumavoid. Mit anderen Youtubern spielt er auf einem privaten 24/7 Server namens Hermitcraft. Vor kurzem erst wurde die Map komplett resettet und obwohl Xisuma vorher kaum noch Luft auf Survival hatte ist er jetzt wieder voll dabei ;) = Zwinker
Ach.. und theoretisch finde ich ist ein Beispiel auch unser Amiga ;) = Zwinker Mit seinem Lets Play hat er eine neue Welt gestartet und hat auch jetzt noch seinen Spaß daran obwohl er schon so lange MC spielt wie wir alle.

Naja.. Mfg Tora
Tora10 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
AmigaLink
Staff

Use it is to choose it.
Na ja, meine Let's Play Welt kannst du da nicht wirklich als Beispiel nehmen. So ein Let's Play bietet generell ein ganz anderes Spielerlebnis. :) = Normaler Smile

Ganz unrecht hast du mit dem Argument jedoch dennoch nicht. Denn eine neue Welt bedeutet neue Herausforderungen und vor allem hat man da nicht mehr alle Items im Überfluß. Letzteres ist der Grund warum ich mich immer wieder gegen Dinge stelle die das beschaffen und Horten von Ressourcen unnötig fördern. Wenn man alles hat oder extrem einfach dran kommt hat man keine Herausforderung und es wird langweilig. ;) = Zwinker Womit wir bei der Creativ Welt wären, die wird den Spielspaß nicht dauerhaft fördern. Statt dessen wird dort mit größter Wahrscheinlichkeit einfach nur extrem viel mist gemacht. (Siehe die TNT-Verwüstungen auf Ungeist.)
_________________________
» Yet Another Minecraft Let's Play «
AmigaLink ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
kaahne
Administrator
Die Creativewelt kommt diese Woche, und das Konzept steht im Grunde. Es ist einfach eine Spieloption die wir mit anbieten werden, keine eierlegende Wollmilchsau.
_________________________
kaahne - Geistlande Administrator
Bitte keine Anfragen per PM, nutzt das entsprechende Forum!
kaahne ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen ICQ
Seiten (7): « 1 2 3 4 5 [6] 7 »  
Zurzeit aktive Benutzer (0 Registrierte, 0 Gäste)
Suche Optionen
» Erweiterte Suche
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen

© 2024 Geistlande - Deutscher Minecraft Server mcgeist.de

Datenschutzerklärung | Impressum