Noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Seiten (7): « 1 2 3 4 [5] 6 7 »  
Autor Beitrag
 
Tora10
Staff

Fang den Maus-Schwanz! Los!
Als aller erstes, ich denke manche Bemerkungen hier sind etwas übertrieben. Der Server ist zur Zeit kaum besucht.. das stimmt. Allerdings denke ich nicht, dass das nur an der Unaktraktivität liegt. Ich denke viele Stammuser vor allem, bleiben aus, da es nunmal Sommer ist. Einige sind vielleicht schon im Urlaub (Nächsten Samstag gehts auch für mich endlich los) und andere genießen zu Hause das schöne Wetter. Zur Sommerzeit war Geistlande eigentlich noch nie richtig gefüllt. Außerdem denke ich viele brauchen einmal eine kleine Pause nach Jahren des Minecraft-Hypes. Ich für meinen Teil verbringe meine Zeit am PC im Moment mit Cube World, einem wirklichen netten Skyrim-Minecraft, dass vor wenigen Tagen in die Open Alpha gegangen ist (wirklich sehr zu empfehlen).

So viel erstmal zum Thema warum viele Stammuser zur Zeit vermutlich nicht sehr aktiv sind, was Scheb auch schon gut beschrieben hat.
Aber natürlich kann man auch etwas dagegen machen, dass Minecraft Langweilig wird.

Zu Kaahnes Vorschlägen:

1. Einverstanden.

2. Ich wüsste zwar nicht warum es keine Creative-Challenge mehr geben soll, ich hätte eigentlich gerne mal bei einer teilgenommen, aber egal. Creative Parralelwelt auf Geistlande.. hat seinen Reiz wenn man Gebäude oder Schaltungen nicht mehr alleine im SP vorbaut, sondern auch mit anderen Teilen und auch ihnen helfen kann.
Auch wenn es mich wundert, warum die Abneigung gegen Parrallelwelten-Plugins nicht mehr da ist.
Sonst guter Vorschlag. Aber lieber ganz frei bauen sonst wäre der oben genannte Punkt verloren.

3. Alles drei Plugins mit denen ich nicht viel zu tun hatte. Um mich auf dem Server zu halten braucht auch niemand Handelsplugins oder sonstige unnötige Plugins draufklatschen was nur zu Problemen führt.
Ich denke allerdings auch, dass einige Plugins ganz einfach mit Redstone zu umgehen sind, dazu auch nochmal 2 Vorschläge unten.

4. Definitiv kein Mapreset. Aber ein neuer Spawn wäre doch mal was. Und ganz ehrlich, wer neu anfangen will, lässt sein altes Haus liegen und zieht in ein neues Gebiet. Ganz einfach.

5. Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Zu unausgeglichen. Viele Stammuser, vor allem einer (ich denke viele wissen von wem ich rede :D = Breites Grinsen ), haben einfach zu viele. Ich gehöre eigentlich zu einer der wenigen Veteranen+ die vergleichsweise wenige haben und nicht stackweise DiamantenBLÖCKE.

Noch ein paar Vorschläge von meiner Seite:

1. Wie oben genannt sind einige Plugins umgehbar. Handelsplugins... dank Redstone und Hoppern etc. sind so etwas wie Shops leicht umsetzbar.
Zweites Beispiel, Banhplugins. Vielleicht nicht so gut, allerdings ist es schon möglich wirkliche Bahnsysteme mit Kreuzungen Bahnhöfen etc. umzusetzen. Auch dank 1.5 mit Dispensern, Hoppern usw.

2. Zur Unaktraktivität: Schon lange kommen immer mal wieder Vorschläge für kleine Events. Einige davon sind natürlich wenn, dann nur auf einer Extra Map möglich. Aber beispielsweise Dworschis "Mlg Water" oder mein Vorschlag "Beverage Pong" sind Prima auf Geistlande umsetzbar.
Meine Idee: Ein Gebiet nur für solche Zwecke. Mit mehreren Arenen, für PvP oder sonstiges und Hallen in denen Dinge wie Mlg Water möglich sind. In dem Sinne würden mir mehrere Dinge einfallen die dort hingehören würden. Es wäre möglich dort noch kleine Jump'n'run Parcours oder ähnliches noch zu bauen usw. Außerdem würde auch noch ein derzeitiges SP Creative Projekt von mir sehr gut darein passen, welches wiederrum zu Punkt 1 gehört. Ich bin dabei eine Mob Arena zu bauen, mit Commandblocks und Custom Spawnern, die so ganz onne Plugins laufen würde (dieses Projekt wird allerdings noch eine Weile dauern).
Eventuell könnte man auch ein großes Gebäude bauen, eingeteilt in mehrere Hallen die andere "Mieten" können und ihre kleinen Minecraft Mini Games reinbauen können.

So weit erstmal zu meiner Meinung.
Tora10 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
DjEKI18
Staff
Ich wäre mal interessiert, wer diesen Server als Creativ Modus sehen würde. Natürlich Spawneier deaktiviert.
DjEKI18 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
doctor_albertio
Staff
Bin gegen Creativ Modus, da wird schnell die Kreativität durch die Maße der Rohstoffe erdrückt. Das sammeln derer verhindert das und lässt einen Kreativer arbeiten. So geht es jedenfalls mir.
_________________________
In meinem Gerichtssaal gibt es keine Unschuldsbeteuerungen.
Eine Unschuldsbeteuerung ist schuldig der Vergeudung meiner Zeit. Schuldig!
+++ Großinquisitor Fjodor Karamasow +++
doctor_albertio ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
AmigaLink
Staff

Use it is to choose it.
Ich finde Creativ auch mehr als Langweilig.
_________________________
» Yet Another Minecraft Let's Play «
AmigaLink ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Couchracer
Gegen einen Creativ-Aschnitt hätte ich nichts aus zu setzen. Aber den GANZEN Server als Creativ ? Dann wären so ziemlich alle Direktiven gebrochen.
Und aus dem Creativmode zurück zum Survival ist auch nur theoretisch möglich, weil die Map dann mit den Ganzen verbauten Rohstoffen überladen ist.
_________________________
* Signatur auf Abwegen *
Couchracer ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Dworschi

Dworschi is watching you :D
für was bist du eki?
also ich bin auch dagegen, da man schnell die lust am Bauen findet, aus meiner Sicht ist der Gamemode 1 nur da um etwas zu testen, bevor man es im Survival nachbaut.
Dworschi ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Skype
 
Joey_Crafter
Zitat von DjEKI18:
Ich wäre mal interessiert, wer diesen Server als Creativ Modus sehen würde. Natürlich Spawneier deaktiviert.

Wie meinen? Ich sehe diesen Server nicht als Creative Server sondern als Survival :O Oder fehlt da ein gerne?
Wenn das so ist, dann bin ich mir zu 68,27% sicher, dass mir das nicht gefallen würde.
_________________________
Slow down, take your time, drink some weed, smoke some wine.
Joey_Crafter ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
DjEKI18
Staff
Naja, ich bin eher mehr für Events, ein Event könnte auch mal ein Creativ Modus sein. Keine Ahnung ob es einfach so machbar wäre, aber wenn an bestimmten tagen einfach mal so ein event passiert, dann ist es immer wieder interessant. Und mal so ein Creativ Modus für ein Tag wäre doch geil.
Oder ein Event, jeder darf fliegen ^^
DjEKI18 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Joey_Crafter
Zitat von DjEKI18:
Naja, ich bin eher mehr für Events, ein Event könnte auch mal ein Creativ Modus sein. Keine Ahnung ob es einfach so machbar wäre, aber wenn an bestimmten tagen einfach mal so ein event passiert, dann ist es immer wieder interessant. Und mal so ein Creativ Modus für ein Tag wäre doch geil.
Oder ein Event, jeder darf fliegen ^^

Kurze Abstimmung ist jemand dafür, ich sehe nur einen, schön kommen wir zur nächsten Frage.
Spaß beiseite, Creative Modus für einen Tag? Was soll das bringen? Außer einen Wertverlust von Dia-Blöcken von ca. 1000000000%, meine ich. Und jeder darf fliegen? Mmhm, manche Plätze wären dann erreichbar, die man sonst nicht erreichen könnte und ich weiß nicht, ob das jeder so will.
_________________________
Slow down, take your time, drink some weed, smoke some wine.
Joey_Crafter ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Dworschi

Dworschi is watching you :D
joey, und ich glaube dass nur du der einzige bist, der denkt dass er es auf dem Hauptserver machen will, is ja auch logisch oder dass man sich da alles ercheaten kann
Dworschi ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Skype
Seiten (7): « 1 2 3 4 [5] 6 7 »  
Zurzeit aktive Benutzer (0 Registrierte, 0 Gäste)
Suche Optionen
» Erweiterte Suche
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen

© 2024 Geistlande - Deutscher Minecraft Server mcgeist.de

Datenschutzerklärung | Impressum