Noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Forum Index » Geistlande Foren » Rund um den Geistlande Server
Geistlande 2.0 - We want YOU!
Seiten (6): « 1 [2] 3 4 5 6 »  
Autor Beitrag
 
CrocodileTears
Staff
Man könnte um die Qualität noch zu verbessern einen Kleinen abschnitt der Map, in diesem Fall die Burg in irgendein 3D Animationsprogramm konvertieren und ne ordentliche Beleuchtung und Schriftzug einfügen :) = Normaler Smile
Ist aber vielleicht ein bisschen zu viel Aufwand, könnte aber mal meinen Groß-Cousin fragen, der macht sowas öfter :) = Normaler Smile
CrocodileTears ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
kaahne
Administrator
Jedenfalls würde mich jede Art von "Promotion" freuen :) = Normaler Smile mir wars wichtig, erst einmal einen "Flyer" zu haben, falls ich in die Verlegenheit komme irgendwo was zu hineinzuposten.
_________________________
kaahne - Geistlande Administrator
Bitte keine Anfragen per PM, nutzt das entsprechende Forum!
kaahne ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen ICQ
 
Joey_Crafter
Zitat von CrocodileTears:
Man könnte um die Qualität noch zu verbessern einen Kleinen abschnitt der Map, in diesem Fall die Burg in irgendein 3D Animationsprogramm konvertieren und ne ordentliche Beleuchtung und Schriftzug einfügen :) = Normaler Smile
Ist aber vielleicht ein bisschen zu viel Aufwand, könnte aber mal meinen Groß-Cousin fragen, der macht sowas öfter :) = Normaler Smile

Ist eigentlich fast gar kein Aufwand. Habe das auch schon mal gemacht, habe mir zum testen als Stargate-Fan mal eine BC-304 gerendert:

_________________________
Slow down, take your time, drink some weed, smoke some wine.
Joey_Crafter ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
StormBreacker

Derp
Das sieht doch nice aus ! Wenn du das so auch mit dem Bildauschnitt machst sieht das echt gut aus
_________________________
-Storm
Architect
StormBreacker ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
CrocodileTears
Staff
Joar soo ähnlich hatte ich mir das auch vorgestellt :) = Normaler Smile
darf ich mal fragen, welches Programm du benutzt hast ? :) = Normaler Smile
CrocodileTears ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Joey_Crafter
Den Mapausschnitt habe ich mithilfe von Mineways in eine .obj Datei konvertiert und danach in Blender ein bisschen mit Texturen, Beleuchtung etc. rumgespielt.

Ich bin vor ein paar Wochen übrigens auf diese Seite gestoßen: Shapeways.com
Da kann man sich sogar ganze Minecraft Welten drucken lassen. So eine 4m x 4m Geistlande Map wäre doch was :) = Normaler Smile
_________________________
Slow down, take your time, drink some weed, smoke some wine.
Joey_Crafter ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
CrocodileTears
Staff
Wie sieht es aus Mit einem Logo oder ähnlichem?
Angehängte Grafiken2013-09-17_21.00.01.png
CrocodileTears ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Joey_Crafter
So, ich antworte hier einfach mal wieder. Das mit dem Rendern geht fürchterlich einfach, das wäre gar kein Problem. Was allerdings ein Problem wäre, wäre das Wie :) = Normaler Smile. Um das nämlich Rendern zu können muss man natürlich erst einmal die 3D-Datei haben. Die lässt sich zwar mit Mineways sehr einfach aus der Save-Datei extrahieren, aber das könnte ja nur einer von den Admins machen, und hier stellt sich die Frage inwiefern da jemand Lust/Zeit/einen Rechner für hat.

Was man aber auch machen könnte wären ein paar Flyovers über epische Gebäude. Ich hab das mal an meiner Oper gemacht.
_________________________
Slow down, take your time, drink some weed, smoke some wine.
Joey_Crafter ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
mb80
Staff
Wenns kein Monumentalfilm wird kann ich das machen, ich hab auch schon was für Eki gerendert, wenn man das als Bilder (bmp oder png) rendert kann man das auch wunderpaar auf mehrere PC´s verteilen. Und anschließend die Bilder zum Video zusammensetzen. Wichtig das einer die Blenddatei inklusive der notwendigen Texturen sorgfällig zusammenstellt und dann irgendwo hochläd, zB im TS, fehlt eine Textur ..... *eek* = Wooow!.
_________________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
mb80 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
kaahne
Administrator
Schön wäre es, wenn wir einfach mal ein paar "Prospekte" raushauen könnten. Das muß ja alles nicht bierernst sein, insofern kann da von "billigen" Prospekten bis "teuren" 3D Broschüren alles dabei sein :) = Normaler Smile Ich hoffe man kann meine News von heute etwas in der Richtung verstehen.

Ich werd ausnahmesweise auch mal twittern und ein paar Forensignaturen mit Geistlande Bannern ersetzen (ausnahmsweise auch dort wo es offtopic ist.) An Laternen würde ich jetzt keine Spuckzettel kleben, aber wer weiß :) = Normaler Smile
_________________________
kaahne - Geistlande Administrator
Bitte keine Anfragen per PM, nutzt das entsprechende Forum!
kaahne ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen ICQ
Seiten (6): « 1 [2] 3 4 5 6 »  
Zurzeit aktive Benutzer (0 Registrierte, 0 Gäste)
Suche Optionen
» Erweiterte Suche
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen

© 2024 Geistlande - Deutscher Minecraft Server mcgeist.de

Datenschutzerklärung | Impressum