Noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Forum Index » Geistlande Foren » Rund um den Geistlande Server
Geistlande 2.0 - We want YOU!
Seiten (6): « 1 2 [3] 4 5 6 »  
Autor Beitrag
 
kaahne
Administrator
Da allein schon das Stichwort "Spawnverlegung" heute für Überraschung gesorgt hat (gar nicht zu reden von innovativeren Ideen im Zusammenhang damit), verlinke ich hier noch einmal Stellen, in denen Hinweise auf die Pläne angekündigt wurden. Sofern ich sie finde, es gibt ne Menge Verweise, ich war eigentlich gerade auch mit was anderem beschäftigt. Einiges wurde im Chat besprochen, wovon ich leider keine "Aktennotiz" angefertigt habe.

Ausgangspunkt war der sehr kritische Brand-Thread "Rettung des Server", mittlerweile von mir etwas umgetauft in "Attraktivität des Servers". Geistlande 2.0 wurde dann der Sammelbegriff für alle Änderungen, die diesen Sommer durchgeführt können/sollen, bevor im Herbst die Attraktivität des Server erneut auf dem Prüfstand steht. Dabei handelt es sich um eine Bündelung meiner letzten noch anstehenden Ideen, welche dem Server eine finale Gestalt geben und gleichzeitig noch einmal die Attraktivität zu erhöhen könnten. Sicher gibt es keinen zentralen Post mit einer "RoadMap", wäre ja vielleicht auch ein bisschen langweilig alles vorher zu wissen. Dennoch

1.) Post vom 12.07.2013 http://www.geistlande.de/forum/post.php?id=5336
Zitat:
Vorweg: mich freut, dass sich immer noch so viele Leute um den Server Gedanken machen. Was die Technik angeht, bin ich auch immer noch voll präsent. Nur eben bin ich auch sehr glücklich, wenn die einfach mal stabil durchläuft. Bei technischen Problemen stand das Serverteam bisher immer fix "Gewehr bei Fuß", meistens hat Gamma eine Nachricht gegeben und Scheb oder ich haben dann repariert. Aber wir können (und selbst wenn wollten) nicht alle 6 Monate das Spiel neu erfinden, zumal Minecraft ja vor allem von der Phantasie und Kommunikation der Spielerbasis lebt. Im Moment haben wir Sommer -- da mache ich persönlich mir nicht so große Gedanken, wenn es leer ist. Mehr Spaß macht es natürlich wenn man ein paar Leute um sich herum hat.

Sicher ist Minecraft als Spielidee nun auch gealtert. Aber da sollten wir als Einzelserver nicht mit aller Gewalt gegensteuern, da gebe ich Scheb vollkommen Recht. Obwohl ich grundsätzlich für alle Vorschläge welche mir selbst nur einmalig und nicht regelmäßig Arbeit machen offen bin. (Vorschläge am Ende)

Sicher: Ich habe nie damit gerechnet, dass der Server so lange und (wegen einer damaligen Spende von $8 ) zeitweise auch so voll werden würde. Das war eine coole Erfahrung. Aber Lambolight hat völlig Recht, wenn er eher auf den engeren Bekanntenkreis verweist. Selbst meine Kinder sind schon über die Geistlande gewandelt, auch wenn sie zum richtigen Bauen noch zu klein sind :) = Normaler Smile = Normaler Smile aber da ich eigentlich nicht vorhabe, den Ungeist-VServer zu kündigen, ist der prinzipielle Zutritt zu einem aktiven Server nicht (oder eben nur durch Zeitmangel) begrenzt.

Konkretere Überlegungen:

1. Dworschis Vorschlag wird umgesetzt (Tür für Trusted++). Wenn sehr wenig los ist, können wir die Tür auch offen lassen.

2. Eine Creative-Challenge auf Ungeist soll nicht wieder veranstaltet werden. Ich halte derzeit eine Creative-Parallelwelt auf dem Hauptserver für besser. Offene Fragen sind hierbei wie evtl. Protections erstellt werden (ich habe leider keine Zeit dafür auf Abruf zu stehen). Weiterhin wie die Welt aussehen soll: Eine Flatworld finde ich nicht schön, man bräuchte wohl einen passenden Seed mit nur leichten Hügeln. In der Mitte kann natürlich planiert werden. Die Umsetzung kann relativ kurzfristig, also noch im Sommer erfolgen.
Ob man da über ein paar Monate hinweg nach "Motto" bauen will oder ganz frei sollte die Community entscheiden.

3. Plugins -- Mein Ärger über das Lottoplugin ist enorm. Ich habe mich sogar in das Plugin eingearbeitet und dem Autor sogar auf Github die Verbesserung für den Bug geschickt. Er müsste das Ding nur kompilieren lassen, nix.
Leider scheint in der Zwischenzeit etwas an den Configdateien bei uns kaputtgegangen zu sein. Die Gewinne werden demnächst ausgezahlt und das Plugin entsorgt. Da auch Ontime und Pingtester eigentlich die Erwartungen nicht erfüllt haben, möchte ich in Sachen neue Plugins sehr sehr zurückhaltend sein (ausgenommen die Parallelwelt-Plugins). Vielleicht programmiere ich selbst noch einmal was kleines, als Fingerübung.

4. Mapreset: Eigentlich nicht. Ich verstehe, dass einigen die Welt sehr voll vorkommt und sich viele Veteranen auch gerne in der Gegend am Spawn wo theoretisch ja neue Spieler ankommen verewigen wollen. Man KÖNNTE mal darüber nachdenken, ob man nicht auf der vorhandenen Karte den Spawn auf jenseits der Mauer verschiebt. Auch hier stellt sich allerdings wieder die Frage nach den Protections -- denn in der Nähe vom Spawn kann man darauf dann nicht verzichten.
So eine Aktion würde ich aber sicher nicht in den Hochsommer legen, dafür kommt erst der September in Frage. Die Umsetzung könnte durchaus lustig und nachvollziehbar gemacht werden: Etwa indem den Zeppelin hinkopiert und in diesem ein Portal zum alten Spawn einrichtet. Zum Beispiel.
Das könnten wir dann mit einer Ankündigung der Art "Relaunch: Ein neues Kapitel" oder so verbinden.

5. Die simple Handels/Banklösung mit Diamant-Währung und Handelsfenster lasse ich mir noch einmal durch den Kopf gehen.

Das ist meine Liste an Maßnahmen, die ich von meiner Seite aus umsetzen kann. Der Stein der Weisen welcher hundert Leute auf den Server spült, ist sicher nicht dabei. Vorschläge sind immer willkommen, wichtig ist halt nur Umsetzbarkeit und den voraussichtlichen wiederkehrenden Arbeitsaufwand im Auge zu behalten und/oder aufzuteilen.


2.) News vom 19.07.2013
Zitat:
G2.0 - We want YOU!19.07.2013 - Geistlande 2.0 is "on the Road". Noch nicht ganz da, aber schon in Sichtweite: Geplant ist die Umstellung auf ein Mehrweltensystem, mit einer Farmwelt und einer Creative-Welt. Dadurch gibt es immer mal wieder neue Landschaften zu entdecken (in der Farmwelt) und gleichzeitig in der Hauptwelt mehr Bauland. Damit auch Neueinsteiger nicht immer von den vorhandenen Gebäuden "erschlagen" werden, ist auch die Verlegung des Spawns in eine andere Gegend und damit die Schaffung eines neuen "Mittelpunkts" angedacht. (Eine Hauptwelt komplett neu zu generieren kommt bei unserer Serverphilosophie einfach nicht in Frage.)

Geistlande 2.0 needs your help = vote! Natürlich ist Minecraft im Sommer kein Straßenfeger :) = Normaler Smile und wir haben nie von Spielern irgendwie "Anwesenheit" verlangt, genießt die Sonne! Trotzdem möchten wir gerne unsere Userbasis wieder ein wenig verbreitern und für neue User ist es eine gute Zeit, sich chillig auf so etwas wie die Eroberung des neuen Spawns (im September) vorzubereiten. Nutzt daher bitte unsere neue /vote Funktion: die zeigt Euch Serverlisten an, bei denen Ihr für Geistlande voten könnt (auch unter Links). Als Belohnung winkt je ein Diamantsplitter (use /money), und man kann täglich abstimmen. Neu geworbene Freunde und Bekannte sind natürlich immer gern gesehen.

p. s. Beim Lotterieplugin wurde der wesentliche Fehler beim "/lotto claim" von mir gefixt (der Autor hat leider nicht geantwortet oder den Fix offiziell gemacht) und ein anderer Fehler durch Löschen der Config beseitigt. Die alten Gewinne werden ausgezahlt, wenn diejenigen ein /money Konto haben (=eingeloggt waren). Damit ist das Plugin offiziell wieder nutzbar, die Zeiten für Ziehung und Werbung werden aber heraufgesetzt.
Server-Update auf 1.6.218.07.2013

Server-Update auf 1.6.2 abgeschlossen, es wird aber noch ein wenig an weiteren Sachen gebastelt. Es gab u. a. auch ein Dynmap-Update, also leert am besten mal wieder den Cache Eures Internet-Browsers.

Um den Handel wieder etwas in Schwung zu bringen wurde ein kleines Handelssystem als Kombination aus Diamantengeld und Handelsfenster installiert. In Kurzform: /money (= Diamanten derzeit im Inv) und /broker buy (= Handelsfenster) und /broker sell 3 10 (= verkauft 10 Stück des Items in Eurer Hand für 3 Diamanten). Broker Video (tw. veraltet, engl.). Erstaunlicherweise gibt es auch Diamanten hinter dem Komma...

Auffälligkeiten von Minecraft-Update oder Plugins bitte wie immer im Forum ansprechen.
Freischaltung erleichtert14.06.2013

Wir haben die Freischaltung etwas erleichtert. Man wendet sich an einen erfahrenen Spieler (Trusted, Veteran, Architekt), die/der neuen Spielern die super-geheime extrem-versteckte Tür zur automatischen Freischaltung zeigt (und öffnet). Die Regeln und am besten wie immer die gesamte homepage muß man natürlich vorher trotzdem aufmerksam gelesen haben. Unsere Bitte an die Veteranen und Architekten: Macht Neuen, die einigermaßen vernünftig danach fragen, die Tür am Bahnhofskiosk auf. Es ist kein Weltuntergang wenn die Tür mal offen bleibt, aber grundsätzlich ist es sinnvoll, dass sich Neue wenigstens einmal kurz melden und nicht jederzeit unkontrolliert den Server stürmen können.


Weiter inhaltsstarke Posts dürfen gerne auch hier verlinkt werden.
_________________________
kaahne - Geistlande Administrator
Bitte keine Anfragen per PM, nutzt das entsprechende Forum!
kaahne ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen ICQ
 
Joey_Crafter
Zitat von kaahne:
Schön wäre es, wenn wir einfach mal ein paar "Prospekte" raushauen könnten. Das muß ja alles nicht bierernst sein, insofern kann da von "billigen" Prospekten bis "teuren" 3D Broschüren alles dabei sein :) = Normaler Smile Ich hoffe man kann meine News von heute etwas in der Richtung verstehen.

Billige Prospekte? Ich bin dabei!
Schlechte Werbung schlecht imitiert:
http://abload.de/img/prospektftjt8.png
_________________________
Slow down, take your time, drink some weed, smoke some wine.
Joey_Crafter ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
CrocodileTears
Staff
Ich hab auch was anzubieten :D = Breites Grinsen
http://abload.de/image.php?img=croco_prospekt4jlhy.jpg
CrocodileTears ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Vektorius
Staff
coole Fotos ^^
Vektorius ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
kaahne
Administrator
schön wäre es wenn auch eine Variante dabei wäre wo steht, dass es ein minecraft server ist, evtl. die adresse, auf jeden fall aber die homepage.
_________________________
kaahne - Geistlande Administrator
Bitte keine Anfragen per PM, nutzt das entsprechende Forum!
kaahne ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen ICQ
 
Gelöschter Beitrag von CrocodileTears, 01.10.2013 - 20:10:59 Uhr
 
CrocodileTears
Staff
Hier nochmal eine überarbeitete version :) = Normaler Smile


http://abload.de/img/croco_prospektklund.jpg
CrocodileTears ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Joey_Crafter
Stabil. :) = Normaler Smile
Ich hab auch noch was unten reingeschrieben:
http://abload.de/img/zep5q7s9e.png
_________________________
Slow down, take your time, drink some weed, smoke some wine.
Joey_Crafter ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
CrocodileTears
Staff
Den Banner unten finde ich klasse, über den Rest lässt sich streiten :D = Breites Grinsen :D = Breites Grinsen
CrocodileTears ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Joey_Crafter
Ja, finde ich auch. Besonders das Motiv im Hintergrund ist total der Müll. Der Erbauer muss aber auch einen an der Waffel gehabt haben.
_________________________
Slow down, take your time, drink some weed, smoke some wine.
Joey_Crafter ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
Seiten (6): « 1 2 [3] 4 5 6 »  
Zurzeit aktive Benutzer (0 Registrierte, 0 Gäste)
Suche Optionen
» Erweiterte Suche
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen

© 2024 Geistlande - Deutscher Minecraft Server mcgeist.de

Datenschutzerklärung | Impressum