Noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Forum Index » Geistlande Foren » Rund um den Geistlande Server
CB17 - Probleme und Auffälligkeiten im Zusammenhang mit dem 1.7 Update
Seiten (3): [1] 2 3 »  
Autor Beitrag
 
kaahne
Administrator
CB17 - Probleme und Auffälligkeiten im Zusammenhang mit dem 1.7 Update
Hier die News in ihrer epischen Breite, auf der homepage wird sie jetzt gekürzt.

Wir testen ab jetzt Craftbukkit für 1.7 auf dem Hauptserver - man kann also nun mit dem 1.7.4 Client connecten. Bukkit hat aber noch lange nicht alle 1.7 Änderungen in der API wirklich umgesetzt, Neuerungen wohl noch gar nicht. Falls Probleme auftreten, berichtet diese bitte im Forum im CB17-Thread. Außerdem wurde das Plugin Broker deaktiviert. Der Weihnachtsmann hat sämtliche Angebote aufgekauft :) = Normaler Smile

Update1: VORERST ABGEBLASEN: Die Craftbukkit Version 1.7.2R0.2 ist (wenigstens für uns) nicht geeignet. Der Server verabschiedet sich alle 30 Minuten. Auf dem Testserver Ungeist lief die Version hingegen durch ... Aber so können wir damit nichts anfangen. Mit der nächsten vielversprechenden Bukkit-Version wird erneut getestet.
Update2: Womöglich liegen die Probleme auch tiefer als wir vermuten. Der Downgrade-Server stürzt auch ab, außerdem reagiert der FTP Zugang bei living-bots.net sehr schlecht. Es gibt also auch Probleme, welche mit dem Gameserver (oder jedenfalls unserem Gameserver) nichts zu tun haben.
Update3: Evtl. probieren wir zwischendurch noch einmal Version 1.7. Seid einfach in den nächsten Stunden und evtl. Tagen etwas flexibel, was die Clientversion angeht. Sollte ja mit dem neuen Minecraft-Launcher kein Problem sein.

Update4: Momentan sieht es so aus, als ob der Server (mit 1.7) ordentlich läuft. Leider kommt es eher oft zu Disconnects. Die gab es zwar zuletzt auch unter 1.6, dennoch scheint es jetzt öfter zu passieren. Gerade sehe ich, dieser Timeout-Bug ist schon bei Mojang bekannt.
_________________________
kaahne - Geistlande Administrator
Bitte keine Anfragen per PM, nutzt das entsprechende Forum!
Zuletzt bearbeitet 22.12.2013 - 22:43:31 Uhr von kaahne
kaahne ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen ICQ
 
kaahne
Administrator
Der Mapgenerator von 1.7 ist noch sehr anfällig. Daher werden die Farmlande jetzt bis an die Grenzen vorgerendert. In einer halben Stunde dürfte das erledigt sein und dann schauen wir, wie der Server dann läuft.
_________________________
kaahne - Geistlande Administrator
Bitte keine Anfragen per PM, nutzt das entsprechende Forum!
kaahne ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen ICQ
 
mohnkorn
Problem welches ich gerade hatte und nach ein paar Sekunden immer wieder rausgeschmissen werde.

-> siehe Bild im Anhang
Angehängte Grafikenserver1.JPG
mohnkorn ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
kaahne
Administrator
Wie gesagt, bis eben hat der Server Teile der Farmlande generiert.

Der Mapgenerator ist nicht stabil. Daher wollte ich das lieber jetzt am Stück erledigen.

Mich interessiert, ob die Timeouts jetzt immer noch vorkommen.

EDIT: Tja, bin selbst eben nochmal rausgeflogen.
_________________________
kaahne - Geistlande Administrator
Bitte keine Anfragen per PM, nutzt das entsprechende Forum!
kaahne ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen ICQ
 
kaahne
Administrator
Ich bin mir auch nicht sicher, wie sich die Einstellung der Renderdistanz in den Clients auf den Server auswirkt.

Die Standardeinstellung war immer 10 chunks. Wenn das jetzt wer auf 12 chunks oder mehr stehen hat und die Einstellung was bewirkt, ist es natürlich klar, dass es länger dauert.
Serverseitig sind als unser persönlicher "Luxus" 11 chunks Sichtweite eingestellt.
_________________________
kaahne - Geistlande Administrator
Bitte keine Anfragen per PM, nutzt das entsprechende Forum!
kaahne ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen ICQ
 
Joey_Crafter
Kann schon den ganzen Tag nicht joinen. Denke aber, dass es eher an mir liegt, die Verbindung ist im Moment sehr wackelig.
Fehlermeldung im Anhang.
Angehängte GrafikenError.png

_________________________
Slow down, take your time, drink some weed, smoke some wine.
Joey_Crafter ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
kaahne
Administrator
Lies die News. Der Server ist des öfteren gecrasht, und ich habe auch öfter die Versionen gewechselt und neu gestartet.

Wir laufen jetzt mit 1.6 und einigen Plugins deaktiviert. Es gibt halt null Fehlermeldungen aufgrund derer man das Problem lokalisieren könnte.

Wenn der Server nun mit 1.6 auch noch einmal abstürzt, vermute ich ein zusätzliches Problem bei living-bots und es geht ein Ticket raus.

Falls nicht probieren wir noch ein einziges Mal heute 1.7 (ich setze mal an 18:00 uhr) und ich entscheide danach, wie er dann vorerst dauerhaft weiterlaufen soll.
_________________________
kaahne - Geistlande Administrator
Bitte keine Anfragen per PM, nutzt das entsprechende Forum!
kaahne ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen ICQ
 
Joey_Crafter
Die News habe ich vorher gelesen.
Aber andere konnten ja anscheinend immerhin beitreten. Ich konnte weder mit 1.7.4 noch mit 1.6.4 beitreten.
_________________________
Slow down, take your time, drink some weed, smoke some wine.
Joey_Crafter ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
kaahne
Administrator
Ja, irgendwie ist das ganze InterNetz nicht ok, stabil. Was ich mit update2 meinte. Der Living-Bots Support guckt auch mal.
_________________________
kaahne - Geistlande Administrator
Bitte keine Anfragen per PM, nutzt das entsprechende Forum!
kaahne ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen ICQ
 
mb80
Staff
Also wenn ich auf dem Server bin läufts super, nur kommt nach ein paar Minuten immer das hier als Fehlermeldung:
Connection Lost
Internal Exception: java.ioException: Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen

Warpen, Steine setzen, Kistenzugriff, funzt alles super - keine Anzeichen eines Laggs.
Axo und sehr interesant war der phänomenal niedrige Speicherverbrauch*gut* = Sehr gut!
_________________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
mb80 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
Seiten (3): [1] 2 3 »  
Zurzeit aktive Benutzer (0 Registrierte, 0 Gäste)
Suche Optionen
» Erweiterte Suche
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen

© 2024 Geistlande - Deutscher Minecraft Server mcgeist.de

Datenschutzerklärung | Impressum