Noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Forum Index » Geistlande Foren » Rund um den Geistlande Server
CB17 - Probleme und Auffälligkeiten im Zusammenhang mit dem 1.7 Update
Seiten (3): « 1 [2] 3 »  
Autor Beitrag
 
kaahne
Administrator
Timeout Bug

Zitat:
If the disconnect error you're getting is

Internal Exception: io.netty.handler.timeout.ReadTimeoutException

then this is a known bug in 1.7.2 that seems to be triggered in a variety of situations. (The 1.7 update brought entirely new networking code, and this is one of the downsides of brand-new code.)

On our server we've also been encountering this issue while out exploring new chunks. It has been frustrating not to be able to explore freely without disconnecting and affecting everyone else on the server. This error happens even if you are the only person online. Faster connections and allocating more RAM to the server doesn't fix a thing. It doesn't mean your sever is underpowered.

Here is the current open bug report for this issue. Keep an eye on that, and hopefully it will be solved for the next update.

_________________________
kaahne - Geistlande Administrator
Bitte keine Anfragen per PM, nutzt das entsprechende Forum!
kaahne ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen ICQ
 
mohnkorn
Um nochmal was zur aktuellen Lage zu sagen;
Als ich Heute anfing zu spielen wurde ich beim ersten Mal nach 5 Minuten rausgeschmissen, nach erneuten einloggen hingegen konnte ich etwa 25min ohne Probleme spielen bis zur "neuen" Fehlermeldung (siehe Anhang).

Frage; Ist es gewünscht die aktuelle Spieldauer in Abständen zu berichten oder erstmal völlig belanglos? *verrückt* = Verrückt!
Angehängte Grafikenserv.JPG
mohnkorn ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
kaahne
Administrator
Ich denke schon, dass es für den einen oder anderen interessant ist, wie lange man denn so drinbleiben kann -- also als Entscheidungshilfe ob man sich das antun will oder nicht. Hier in diesem Thread ist genau der Platz für solche Berichte, die stören bestimmt nicht. Auch Diskussion finde ich hier ok. Sobald es "große Neuigkeiten" gibt, schreibe ich eine News.

Dass sich das Timeout-Problem von selbst erledigt oder wesentlich "bessert" ist wahrscheinlich nicht zu erwarten. Auch Server-Updates von mir werden das wohl nicht völlig beseitigen: sondern, so wie ich es verstanden habe, muss dafür ein Minecraft 1.7.5 Client rauskommen, denn da liegt der problematische Code. (Mit richtig viel Pech liegt der Fehler sogar bei Oracle ...)

Übrigens: Der Fehler tritt bei mir unter Windows und unter Linux gleichermaßen auf. Die Hoffnung, dass der Linux TCPIP Stack hier evtl. was "ausbügelt" ist vergeblich.
_________________________
kaahne - Geistlande Administrator
Bitte keine Anfragen per PM, nutzt das entsprechende Forum!
kaahne ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen ICQ
 
doctor_albertio
Staff
Mir ist aufgefallen, das man sich nicht mehr zu anderen home punkten porten kann.

mfg doctor_albertio
_________________________
In meinem Gerichtssaal gibt es keine Unschuldsbeteuerungen.
Eine Unschuldsbeteuerung ist schuldig der Vergeudung meiner Zeit. Schuldig!
+++ Großinquisitor Fjodor Karamasow +++
doctor_albertio ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
kaahne
Administrator
Edit: Ok, mal abwarten, ob noch ein Update für MyHome kommen wird.
_________________________
kaahne - Geistlande Administrator
Bitte keine Anfragen per PM, nutzt das entsprechende Forum!
Zuletzt bearbeitet 24.12.2013 - 18:52:25 Uhr von kaahne
kaahne ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen ICQ
 
doctor_albertio
Staff
Hmmm versuche ich es wieder mit einer falschen Version (momentan 1.7.4) oder ist er einfach nicht mehr zu erreichen?
_________________________
In meinem Gerichtssaal gibt es keine Unschuldsbeteuerungen.
Eine Unschuldsbeteuerung ist schuldig der Vergeudung meiner Zeit. Schuldig!
+++ Großinquisitor Fjodor Karamasow +++
doctor_albertio ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
kaahne
Administrator
Der Server hat nach einer Reihe von Fehlermeldungen über gescheitere /home xyz Versuche den Geist aufgegeben. Daher ist diese Home-Option jetzt deaktiviert.
_________________________
kaahne - Geistlande Administrator
Bitte keine Anfragen per PM, nutzt das entsprechende Forum!
kaahne ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen ICQ
 
DjEKI18
Staff
Myhome wurde schon ewig nicht mehr geupdated, aber es macht ehrlich gesagt auch bei mir keine probleme. Ich habe aber auch die #2975 version. Es sind ja auch 3 weitere updates gekommen
DjEKI18 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
mohnkorn
um mich nochmal zwecks der Ausfälle zu melden;

In einer Stunde wurde ich 5x rausgeschmissen....

18:57-19:07
19:08-19:12
19:17-19:21
19:23-19:39
19:42-19:54

wie man sieht liegt die "Spielzeit" im Moment bei ca. 10Minuten, gestern allerdings hielt es auch mal wieder etwas mehr *gut* = Sehr gut!
mohnkorn ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
DjEKI18
Staff
ich zocke im moment über 3 Stunden und hatte nur ein Timeout. Kaahne hatte einige Plugins entfernt. Ich würde aber gerne mal testen, ob der letzte Plugin, oder alle deaktivierte Plugins doch noch funktionieren und die Probleme anderweitig lagen. Kaahne, könntest du zum test die letzten Plugins starten?

mfg EKI
DjEKI18 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
Seiten (3): « 1 [2] 3 »  
Zurzeit aktive Benutzer (0 Registrierte, 0 Gäste)
Suche Optionen
» Erweiterte Suche
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen

© 2024 Geistlande - Deutscher Minecraft Server mcgeist.de

Datenschutzerklärung | Impressum