Noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Seiten (2): « 1 [2]  
Autor Beitrag
 
kaahne
Administrator
- Leider ist irgendwas im Server vorhin abgeschmiert und hat die gesamte Festplatte vollgeschrieben.

- Wahrscheinlich ist es das beste LWC fuer IslandWorld komplett zu deaktivieren, leider gibt es dafuer keine offizielle Option glaube ich und ob die Permissions abzustellen reicht weiss ich nicht. Skyblock sollte selbst protecten koennen.

- Den Spawn lassen wir so, der soll eh nicht benutzt werden, das ist nur die absolute Notstation. Spawn bei Tot kann verlegt werden (oder ist schon).

- Wenn das Problem mit den Inventories nur heute aufgetreten ist, lag es wohl schon an der vollen Festplatte (normal sind 30/60 GB frei).
_________________________
kaahne - Geistlande Administrator
Bitte keine Anfragen per PM, nutzt das entsprechende Forum!
kaahne ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen ICQ
 
kaahne
Administrator
Das Problem kam von dynmap, es gibt ein Update.

Der Spawn von IslandWorld war schon verlegt (bei Tod), dass man kann /spawn nicht benutzen soll steht sogar in der News. Andere Leute auf anderen Servern schaffen das ja auch irgendwie.
Die Plattform ist nur dazu da, dass man nicht in Endlosschleife ins unendliche fällt, es ist keine Komfortzone.

LWC sollte außer für die CoAdmins für IslandWorld jetzt aus sein -- die CoAdmins koennten noch die letzten Protection removen, dann kann die verbuggte Permission dort auch weg.

Ich halte es fuer gar nicht verkehrt, fuer Skyblock einen angekündigten "Restart" anzusetzen, ohne Exploits, ohne Bugs, mit angepassten Feldern und evtl. gelöschtem Graben zwischen den Inseln. Ich habe aber zur Kenntnis genommen, dass auch schon jemand dagegen war.
_________________________
kaahne - Geistlande Administrator
Bitte keine Anfragen per PM, nutzt das entsprechende Forum!
kaahne ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen ICQ
 
mb80
Staff
Im Mom kann niemand mehr nach "IslandWorld", Inseln werden aber auf der Livemap noch angezeigt.
Das hängt wohl mit dem Tread "Linux Technik Gesammeltes" zusammen?
_________________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
mb80 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
kaahne
Administrator
Nein, beim Xubuntu Update handelt es sich um den Clientrechner, den ich hier bei meinen Eltern nutze. Außerdem wollte ich den Upgradepfad testen, weil ich Xubuntu für die beste Lösung halte, um XP Rechner ohne Kosten nochmal fit zu machen und das auch so empfehlen werde.

Der Server läuft unter debian stable. Hier gab es Probleme, weil dynmap die Festplatte bis zum Rand vollgeschrieben hat und dann nicht mehr alle Plugins speichern konnten.

Aber daran liegt es nicht. Der Crash wurde verursacht von dynmap, dafür gab es ein Update. Für islandWorld gab es auch ein Update, dieses benötigt aber WorldEdit 6.0, welches wiederum nicht mehr mit Logblock geht. Also wurde das IslandWorld Update zurückgenommen, aber offenbar hat das schon die config oder so aktualisiert, jedenfalls scheint es nicht mehr zu gehen.

Auch eine craftbukkti version für 1.7.9 habe ich getestet, die wirft allerdings noch haufenweise Fehler wegen der neuen Benutzerverwaltung.

Ich werfe nochmal ein Auge auf IslandWorld, im großen und ganzen kommen wir um Warten aber nicht herum.

EDIT: Für mich geht /is create.

Einen Account mit bestehender insel habe ich nicht zur Hand. Bitte ggf. nochmal probieren und Felermeldung hier eintragen, sowie die genaue Uhrzeit, damit ich das im Log abgleichen kann.
Ich sehe im Log Spieler, die auf ihren Inseln waren ...
_________________________
kaahne - Geistlande Administrator
Bitte keine Anfragen per PM, nutzt das entsprechende Forum!
kaahne ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen ICQ
 
kaahne
Administrator
Also: Es lag an der Ownerdatei von IslandWorld. Leider ist das keine Textdatei, die man manuell nacheditieren kann.

Wir installieren daher für IslandWorld das Backup vom 16.04., weil hier die Weltdaten und die Ownerdaten noch voll zusammenpassen.


Trotzdem rege ich an, die jetzige Skyblock Phase sozusagen als Beta zu betrachten und evtl. fuer später einen Neustart zu ueberlegen. Meinungen dazu dürfen hier gerne geäußert werden.
_________________________
kaahne - Geistlande Administrator
Bitte keine Anfragen per PM, nutzt das entsprechende Forum!
kaahne ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen ICQ
 
Ahrakos

nothing
Ich denke auch wenn von mir viel Arbeit verloren geht (ein Teil davon ist ja schon durch das Backup weg), denke ich das ein Neustart sinnvoll und auch fairer ist.
vor allem die Leute die seit Donnerstag angefangen haben, sind ja jetzt auch benachteiligt.

Ich stelle mal die Pros und Cons aus meiner Sicht dar:

Pro:

- Keine Vorteile mehr für andere Spieler (Kits)
- Die Brücken zwischen den Inseln sind für alle vorhanden
- Das Slime Problem würde sich lösen lassen (Grundhöhe > 40)
- "Leere" Inseln verschwinden
- Party Modus funktioniert von Anfang an
- Ranking beginnt neu

Contra:

- Viel Arbeit geht verloren
- Meine Tiere sind weg (sind sie teilweise ja schon durch das Backup)


Gruß,

Ahrakos
Ahrakos ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
DjEKI18
Staff
Ich finde auch, dass es neu generiert werden sollte.

Dann sollten alle kits deaktiviert werden, obwohl das eine Kit, mit Grasblöcken, hatte einigen Spielern die Insel gerettet.
Ich weis ja nicht, wie weit das mit dem Plugin machbar ist, aber da sind viele Sachen mir aufgefallen.
1. Es ist wichtig, dass das Inventar leer wird, wenn man die Insel löscht. Sonst kann man Dreck und Lava duplizieren.
2. Items dürfen nicht von anderen Spieler aufgesammelt werden. Wegen Blöcke duplizieren. Alle Blöcke und Items sollten an einer Insel gebunden sein.
3. Die Inseln benötigen eine Brücke, oder 0 Blockentfernung zu einer anderen Insel.
4. Slimes müssen verhindert werden.
5. Die nicht mehr besuchten Inseln, die eine Punktzahl von unter 1000 besitzen, sollten nach einiger Zeit gelöscht werden. Damit ein aktiver neben ein anderen aktiven spielen kann.
6. Man kann sich den Nachbar aussuchen^^

Sicherlich hören sich einige Punkte Absurt an, aber es könnte ja sein, dass jemand plötzlich schreit, hey, genau dass kann xxx Plugin! ^^
Ansonsten ist der Modus TOP!
DjEKI18 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Ahrakos

nothing
Zitat von DjEKI18:

2. Items dürfen nicht von anderen Spieler aufgesammelt werden. Wegen Blöcke duplizieren. Alle Blöcke und Items sollten an einer Insel gebunden sein.$


Das finde ich ein wenig übetrieben. Es ist vollkommen Okay wenn man durch Zusammenspielen einen Vorteil hat. Ich finde es immer gut wenn Teambuilding gefördert wird.

Zitat von DjEKI18:

3. Die Inseln benötigen eine Brücke, oder 0 Blockentfernung zu einer anderen Insel.
4. Slimes müssen verhindert werden.



Soweit ich das richtig verstanden habe lösen sich die Probleme mit den Slimes wenn die Inseln auf einer Höhe > 40 gesetzt werden und die Brück sind ja auch etwas höher?

Zitat von DjEKI18:

5. Die nicht mehr besuchten Inseln, die eine Punktzahl von unter 1000 besitzen, sollten nach einiger Zeit gelöscht werden. Damit ein aktiver neben ein anderen aktiven spielen kann.


Da bin ich auf jeden Fall dafür! Die ungenutzten Inseln nerven schon.
Ahrakos ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
Seiten (2): « 1 [2]  
Zurzeit aktive Benutzer (0 Registrierte, 0 Gäste)
Suche Optionen
» Erweiterte Suche
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen

© 2024 Geistlande - Deutscher Minecraft Server mcgeist.de

Datenschutzerklärung | Impressum