Noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Seiten (2): [1] 2 »  
Autor Beitrag
 
kaahne
Administrator
Skyblock / IslandWorld
Zur Abwechslung werfen wir heute mal die Spielvariante Skyblock in die Runde. Das Spiel beginnt für jeden Spieler auf einer eigenen schwebenden Insel (/island create), mit sehr eng begrenzten Ressourcen. Der Anfang gleicht einem Puzzle, herauszufinden, wie man weiter kommt. Wie sich die Inseln dann später entwickeln, ist offen. Wenn man den Anfang verbockt hat, kann man die Insel jederzeit resetten (/island delete).

Es ist auch möglich, sich auf andere Inseln einladen zu lassen (/island visit MeinBuddy). Mit /island home und /island spawn könnt Ihr jederzeit zu der Insel oder zur Hauptwelt zurückkehren (auf der Inselwelt nur /spawn einzugeben ist keine gute Idee). Bitte leert vor dem Teleport auf die Insel zur Sicherheit euer Inventar, dort könnt Ihr ohnehin nicht darauf zugreifen. Alle weiteren Kommandos sind hier dokumentiert.
_________________________
kaahne - Geistlande Administrator
Bitte keine Anfragen per PM, nutzt das entsprechende Forum!
Zuletzt bearbeitet 06.04.2014 - 16:30:26 Uhr von kaahne
kaahne ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen ICQ
 
kaahne
Administrator
Weitere Details, die vielleicht wichtig sind:

1. Die Inseln können nicht unendlich wachsen, sondern haben eine maximale Größe von "100", das bedeutet 100x100. Sie sind automatisch protected.

2. Zwischen den Inseln ist immer ein Block Abstand (also 1+1).

3. Bitte nutzt nach Erstellen Eurer Insel mit /island create einmal /island home. Es gibt Berichte wonach /island home nicht funktioniert, wenn man beim ersten Mal die Insel irgendwie anders verlassen hat. Mit /island fixhome kann man das aber beheben.

Alles weitere muß auch ich erst herausfinden, es ist halt vom Spielprinzip her vor allem ein Rätsel/Puzzle.
_________________________
kaahne - Geistlande Administrator
Bitte keine Anfragen per PM, nutzt das entsprechende Forum!
kaahne ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen ICQ
 
DjEKI18
Staff
Geht nur eine Insel von einem Spieler zu erstellen? Oder könnte man mehr einstellen.
DjEKI18 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
kaahne
Administrator
Es ist im Plugin wohl nicht vorgesehen, dass ein Spieler mehrere Inseln hat.

Dafür ist jetzt die Option aktiviert, dass Spieler eingeladen werden koennen /party add SpielerX, auch wenn diese eine eigenen Insel haben. --- Dass das nicht geht, habe ich übrigens erst eben erfahren, dass sollte von Anfang so sein.

Ich würde sagen: Wer mehr Inseln braucht, muß halt einen neuen Skyblock-Spieler ranholen/anwerben und sich dort einladen lassen :) = Normaler Smile

Die Option Pathways zwischen den Inseln ist jetzt aktiviert, aber es ist noch unklar, wie sie wirkt (oder ob auch sie eine Neugenerierung der Welt braucht). Jedenfalls sollten Wooden Slabs Pathways irgendwie im Spalt entstehen koennen.

Vote-Belohnungen sollten in IslandWorld und EventGeist jetzt auch abgestellt sein. Aber grundsätzlich: Wer Cheats sucht, wird je nachdem wie lange er/sie sucht auch immer irgendwas finden. Wer sie nutzt, ist für sein verringertes Spielerlebnis selbst verantwortlich.
_________________________
kaahne - Geistlande Administrator
Bitte keine Anfragen per PM, nutzt das entsprechende Forum!
Zuletzt bearbeitet 13.04.2014 - 13:07:49 Uhr von kaahne
kaahne ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen ICQ
 
DjEKI18
Staff
Zitat:
Wer sie nutzt, ist für sein verringertes Spielerlebnis selbst verantwortlich.

So sehe ich das auch.

Zitat:
/party add SpielerX

Du meinst sicherlich /is add SpielerX

mb80 hatte mich geadded und wir haben eine Insel aufgebaut. Dann musste er /is fixhome machen, da wir den Block entfernt hatten vom Homepunkt. Jetzt kann er mit /is sethome den Homepunkt nicht mehr neu setzen. Der ist jetzt an einer sehr ungünstigen Stelle, was aber nicht sehr schlimm ist. Daher haben wir "/is sethome mb" und "/is sethome 123" erstellt. Dann haben wir ein weiteren Spieler geadded und plötzlich können ocrami und ich nicht mehr zum Homepunkt mb und 123. mb80 hatte die nochmal gesetzt und fixhome gemacht, aber leider ohne erfolg. Ocrami wurde aus der Gruppe geschmissen und trotzdem geht es nicht. Daher müssen wir immer /is tp mb80 eingeben und kommen an den unglücklichen Punkt an.

Ich habe ein TuT (Tutorial) als Anhang eingefügt und den könntest du als neue Seite in Geistlande.de eintragen. Es ist html, aber die könntest du einfach öffnen und den Text und Bilder kopieren. Evtl kannst du das auch so einfügen, aber leider sind css dateien dabei. Keine Ahnung, ob das so funktioniert.
Anhänge
DjEKI18 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
DjEKI18
Staff
Das Problem mit "/is home mb" hat sich erledigt, mb80 hat mich aus der Gruppe geworfen und wieder eingeladen und ich konnte wieder /is home mb nutzen. Das mit dem /is sethome ist leider immer noch, dass der sich nicht mehr umsetzen lässt.

das mit pathway habe ich nicht so verstanden, aber wir können unsere Insel nicht verknüpfen. Es bleiben 3 Luftblöcke zwischen den inseln. Evtl, wie du geschrieben hast, dass man die Insel resetten müsste.
DjEKI18 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Bad_rock
Könnte man den Spawnpunkt vielleicht ein bisschen tiefer legen :) = Normaler Smile? als ich gerade auf meiner insel /spawn eingegeben habe bin ich auf der spawninsel zerschellt.... :) = Normaler Smile Das ist eigentlich kein Problem aber ich konnte meine Items nichtmehr aufsammeln was wieder rum bedeutet das ich neu anfangen kann... ohne Eimer und so ist es n bisschen doof
_________________________
moin moin
Bad_rock ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
DjEKI18
Staff
Wenn kaahne mir erlaubt, dann bau ich das Höher.
DjEKI18 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Ahrakos

nothing
Ich habe zusammen mit Bad_rock noch zwei Bugs aufgedeckt.

1. Nach dem Aus- und Einloggen hatte ich heute ein anderes Inventar. Es scheint so das es das Inventar von einem vorherigen Einloggen war.

2. Ich kann keine Kisten mehr registrieren. Beim setzen oder ändern der Rechte mit lwc kommt immer ein Fehler (siehe Bild).

Eventuell liegt es daran das ich Bad_rock zu meiner Insel eingeladen habe?


Gruß,

Ahrakos
Angehängte Grafiken2014-04-18_15.57.39.png
Ahrakos ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Bad_rock
Also das mit dem inventar passiert mir jetzt dauerhaft eig. immer wenn ich mich aus und einlogge
_________________________
moin moin
Bad_rock ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
Seiten (2): [1] 2 »  
Zurzeit aktive Benutzer (0 Registrierte, 0 Gäste)
Suche Optionen
» Erweiterte Suche
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen

© 2022 Geistlande - Deutscher Minecraft Server mcgeist.de

Datenschutzerklärung | Impressum