Noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Seiten (4): [1] 2 3 4 »  
Autor Beitrag
 
Dworschi

Dworschi is watching you :D
Vermieter
Hey

Also mir fällt auf, dass wir hier auf den Server schon ziemlich oft - jedenfalls is das bei mir so - Datenbankfehler hatten. Ich hatte noch nie auf anderen Servern so oft Fehler. Also fast alle Server auf denen ich gezockt habe, waren auf Nitrado angemeldet.
Hängt es vielleicht vom Vermieter ab, dass es so oft passiert?
Würde mich sehr interessieren...

Lg

Dworschi
Dworschi ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Skype
 
DjEKI18
Staff
Nitrado nie wieder !!!

VServen haben halt ihren Nachteil, sind aber günstiger, und dieser Server ist free und daher wirds wohl auch keine Rootserven geben.
Living Bots ist mit Preisleistungsverhältnis nicht zu toppen. Und für die Leistung die man dort bekommt ist natürlich auch super. Nur Living Bots ist noch relativ neu, und hat viel zu lernen, dafür müsste man schon mehr Zeit geben, auch wenn der Server mal für eine Zeit down ist. Ich hab mich halt so abgefunden, das der Server mal ein paar kleinigkeiten hat, und von daher bin ich relativ Neutral geworden und kann Kaahne und sein Team voll verstehen :) = Normaler Smile

Aber da ja einige Spenden zu stande gekommen sind, könnte man doch mal mit nen Rootserver versuchen von Living Bots ... *hust* :) = Normaler Smile

mfg EKI
DjEKI18 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Dworschi

Dworschi is watching you :D
Ich habe ja nicht gesagt wir sollen nitrado nehmen^^

:) = Normaler Smile

aha schön zu wissen :D = Breites Grinsen
Dworschi ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Skype
 
kaahne
Administrator
Das ist das zweite Mal seit Juni 2011, dass der Server mehr als zwei Stunden down ist. Da kann kein MMO mit halten, dort wird jede Woche für ca. 8 Stunden runtergefahren oder sogar (eve) jeden Tag ne halbe Stunde.

Einen wirklichen Fehler in der Datenbank hatten wir ein einziges Mal, vor zwei Wochen, als die Schlösser betroffen waren. Davor war der MySQL-Server mehr als ein halbes Jahr ohne Restart durchgelaufen. Der Fehler kann genauso gut auch vom LWC-Plugin ausgelöst worden sein, jedenfalls gab es da bugfixes.

Dieses Mal haben living-bots irgendwas an ihren Datenbankservern verändert. Ich vermute, dass sie dabei die Logins der User verändert haben oder etwas vergleichbares. Ich denke sogar er läuft, aber man kommt nicht halt drauf. Weder per java noch per phpmyadmin.

Bei Nitrado hatten wir jede Woche einmal ne ernsthafte, nicht von uns ausgelöste downtime. Sie hatten uns mehr als einen Monat zu wenig Speicher zugewiesen (weniger als wir bezahlt haben), behaupteten aber stets die Fehler lägen bei uns. Der Ticket/eMail-Verkehr mit denen füllt 6-7 Din A 4 Seiten...

Da bei Nitrado viel mehr Server auf einem host laufen, ist es dort auch immer noch viel wahrscheinlicher, dass etwas schiefgeht. Außerdem sind sie fast (nicht ganz) doppelt so teuer.

EDIT: Vielleicht liegt der Fehler bei living-bots auch in der Portweiterleitung/IPTABLES oder sowas, denn der Gameserver läuft dort nicht auf einem vserver. Der Ungeist läuft auf einem vserver.
_________________________
kaahne - Geistlande Administrator
Bitte keine Anfragen per PM, nutzt das entsprechende Forum!
kaahne ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen ICQ
 
Dworschi

Dworschi is watching you :D
wie lange hat es im Juni 2011 gedauert dass der server wieder ging? ^^ jetzt is weekend und nix zum Lernen und jetzt gibts nix zum Zocken :D = Breites Grinsen
Dworschi ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Skype
 
Joey_Crafter
Genauso wie du "weekend" hast, haben auch die von living-bots "weekend" vielleicht kümmern sie sich erst Montag drum. Wenn du wirklich was zum zocken brauchst, zock Skyrim, und töte ein paar Drachen. ;) = Zwinker
_________________________
Slow down, take your time, drink some weed, smoke some wine.
Joey_Crafter ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
AmigaLink
Staff

Use it is to choose it.
Boah Dworschi. Mach deinen eigenen Server auf, dann siehst du mal wie viel Arbeit das ist und mit welchen Problemen man da zu Kämpfen hat!
_________________________
» Yet Another Minecraft Let's Play «
AmigaLink ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
SwonTyrus
Mit Nitrado kan ich Eki und kaahne nur zustimmen: Meine Freunde und ich haben dort auch einen privaten Server. Bei jenem wurde die Map einfach mal so auf einen älteren Stand zurückgesetzt. Ausserdem fällt Nitrado ziemlich oft aus.
SwonTyrus ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
AmigaLink
Staff

Use it is to choose it.
Womit mal wieder bewiesen wäre das die bekanntesten Anbieter nicht unbedingt die besten sind.
_________________________
» Yet Another Minecraft Let's Play «
AmigaLink ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Scheb
Administrator

Alle Macht dem Hypfvieh
Nunja, ist schon etwas unverschämt, dass der Support unser Ticket nun schon seit 2 Tagen nicht bearbeitet. Dennoch ist das kein Grund unseren Hoster komplett in Frage zu stellen. Die letzten Monate lief alles tadellos, selbst am Wochenende hat der Support immer zeitnah reagiert. Wieso das diesmal nicht der Fall ist... man weiß es nicht. Und Nitrado, darüber brauchen wir echt nicht reden.
_________________________
Scheb - Geistlande Founder
Wendet euch bei Anfragen bitte an die (Co)Admins und Moderatoren oder nutzt die entsprechenden Foren.
Scheb ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
Seiten (4): [1] 2 3 4 »  
Zurzeit aktive Benutzer (0 Registrierte, 0 Gäste)
Suche Optionen
» Erweiterte Suche
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen

© 2024 Geistlande - Deutscher Minecraft Server mcgeist.de

Datenschutzerklärung | Impressum