Noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Forum Index » Geistlande Foren » Talk
Headset Empfehlung?
Seiten (4): « 1 2 3 [4]  
Autor Beitrag
 
DjEKI18
Staff
Nicht ganz richtig, der praktische Test zeigte mir, dass ein Headset Lautsprecher unter 5Hz schwingen kann, habe ich auch mit ein Woofer von 30cm getestet.. Als ich es wieder eingebaut hatte, konnte ich ab 15Hz Bässe spüren. Ab 30 Hz waren dann volle Bässe zu höhren. Denn wir reden von kleinere Dimensionen von großen Lautsprechern. Ein Headsetlautsprecher liegt direkt am Ohr. Jede Schwingung ist gefangen und direkt gerichtet. Kleinste Schwingungen werden daher als große Wahrnehmungen empfunden. Umso weiter weg der Woofer, umso größer muss er sein, damit man ihn spürt.

Joey, wenn du schon mit solchen Angaben (16 - 20.000 Hz) kommst, dann hab ich schon kein Bock mehr zu helfen. Wieso ein Lautsprecher ablehnen, das mehr kann. Meinst du, wenn du wenigere Frequenzen nimmst, sinkt dann der Preis? Außerdem wie mb schon sagte, ab einer gewissen Frequenz dreht mp3 sowieso den Hahn ab. Und auf die Frequenz habe ich nur auf spezielle Lautsprecher geachtet, aber nicht auf ein Headset. Völlig unnötig.

Warum es die in Annehmbnarer Qualität gibt!? Da sage ich nur: Lese den Test! Irgendwo wirste schon was finden. Ich kaufe Plantronic Gamecom, und kann erwarten, dass der Bügel bricht. (beim alten jednefals) Beim Sennheiser weis ich, da kaufe ich den Namen und die Garantie, dass es was vernünftiges ist. So auch bei Logitech. Logitech ist nur Teuer, da es mit aufwendiger Lasertechnologie die Lautsprecher getestet werden. Dass nenn ich doch mal Qualität. Wie gesagt, der Nutzen ist wichtig! Nicht der Preis. Will ich langlebeig damit leben oder jeden Monat ein neues kaufen :) = Normaler Smile
DjEKI18 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
mb80
Staff
Leider falsch. Eine Schwingung spüren oder hören ist schon ein Unterschied*hmm* = Hmm...
Bitte meinen Post noch mal genau lesen, besonders:
Zitat:
Jeder Lautsprecher hat eine Resonanzfrequenz, unterhalb dieser wird zugeführte Energie kaum noch in Schall umgesetzt - eher in Verzerrungen -> Wirkungsgrad sinkt mit sinkender Frequenz.

Also bei massiver Unterschreitung der Res.-frequ. wird es immer leiser.
Wenn man einen Minilautsprecher eines Headsets mit einem 5Hz Signal zum Schwingen bringt wird dieser keine 5Hz von sich geben. Die extrem leichte Membran hat auch ein extrem schnelles Ansprechverhalten, der Ton der Abgegeben wird ist deutlich höher als 5Hz -> aber es kommt ein Ton. Prüfbar ist das Ergebnis aber leider nur mit sehr teurer Messtechnik.

Allgemein sagt man, der vom menschlichen Gehör wahrgenommene Bereich sind ca 20Hz - 20KHz.
Mit steigendem Alter engt sich dieser Bereich stark ein.
Übrigens Musik enthält selten Frequenzen unterhalb von 40Hz.
_________________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
mb80 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Joey_Crafter
Zitat von DjEKI18:
Wieso ein Lautsprecher ablehnen, das mehr kann. Meinst du, wenn du wenigere Frequenzen nimmst, sinkt dann der Preis?

Nein, aber wieso soll ich mir denn ein 300 PS Auto kaufen, wenn auch 80 reichen?

Natürlich, wenn die Gleichteuer sind würde ich den leistungsstärkeren Motor nicht unbedingt ablehnen, (Ok, wahrscheinlich doch, denn der schluckt das Benzin wahrscheinlich wie sonst was...) aber ich würde auch nicht zum Autohändler gehen und mich auf ein leistungsstärkeres Auto fokussieren. Das Gesamtpaket und das Preis/Leistungsverhältnis müssen halt stimmen.

Genauso wie ich gegen ein Headset auch nichts habe. Ich habe auch mit meinem keine Probleme, nur wenn der Bügel bricht brauch ich halt ein neues. :) = Normaler Smile
_________________________
Slow down, take your time, drink some weed, smoke some wine.
Joey_Crafter ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
Seiten (4): « 1 2 3 [4]  
Zurzeit aktive Benutzer (0 Registrierte, 0 Gäste)
Suche Optionen
» Erweiterte Suche
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen

© 2024 Geistlande - Deutscher Minecraft Server mcgeist.de

Datenschutzerklärung | Impressum