Noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Forum Index » Geistlande Foren » Projekte
Ideen für den Server, Optimierungen Freefarm Enderfarm
Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag
 
Tora10
Staff

Fang den Maus-Schwanz! Los!
Ideen für den Server, Optimierungen Freefarm Enderfarm
Angenehmer Urlaub im Rücken und noch weitere Wochen Ferien vor mir, da kann ich mal wieder auf Geistlande loslegen. Seit längerem schwirren mir einige Ideen im Kopf:

1. Wie schon im "Rettung des Servers" Thread erwähnt wäre es doch mal möglich so eine Art Event-Area anzulegen. Theoretsich kann jeder ein kleines Minigame in einer Kleinen Arena dazu bauen. Ideen meinerseits wären zum Beispiel "Beverage Pong", Dworschis Mlg Water und so weiter. Man könnte auch ein größeres Gebäude mit mehreren Hallen für weiter Spielchen bauen. Da gibt es noch einige Möglichkeiten.

Frage: Wie findet ihr die Idee?

2. Freefarm Erweiterungen:
Auch der Freefarm gäb es noch etwas hinzu zufügen.
- Automatische Melonen, Kürbis und Zuckerrohr Farm. So ein Ding hab ich auch bei mir im Keller stehen und es funktioniert vorzüglich. Auch das Nutzen von Melonen und Kürbissen als Baublock wäre damit möglich und dadurch, dass die Freefarm nicht in den immer geladenen Spawnchunka liegt wird auch nicht zu sehr damit übertrieben.
-Tierfarmen oder zumindest eine Kuh Farm in Form von Survival freundlichen einfachen "Ich fütter eine Reihe von Tieren, die Kleinen werden aussortiert und so bald sie groß sind getötet, wenn ich will kann i h ao lang Afk stehen"

Frage: Wie siehts damit aus? Gut oder doch eher unnötig?

3. Enderfarm Optimierung:
Unsere Enderfarm ist auch nicht mehr die jüngste. Mittlerweile geht das deutlich effektiver. Ich weiß unsere Admins waren schon immer skeptisch ob die Farm nicht irgendwann Lags verursachen kann, aber sepbst in der effektieveren Variante kann das eigentlich nicht vorkommen. Ich würde die Farm gerne mal ganz neu aufsetzen, (wenn dann mal einer seine komplette Rüstung reparieren muss kann wirklich schon mal ein kleiner Stau aufkommen), am besten ginge das mit einer komplett neuen End Welt was auch man hen Leuten nochmal die Chance geben würde den Enderdrachen mit zubesiegen. Bei der jetzigen Farm wurde nicht gerade auf Effizienz geachtet sondern wahllos drauf losgebaut und außerdem sind auch Systeme die dir die ganzen Enderperlen vom Hals halten sehr praktisch (Hopper und evtl. Item Zerstörung). Möglich wäre auch ein System einzubauen, dass die Enderfarm ganz sinfach ausschaltet während keiner da ist, was allerdings meiner Meinung nach nicht nötig ist, einen Command Block benötigen würde und evtl auch nicht für Minderung von Lags führen würde sondern dank ständiger Lichtupdates, die bei der effektiven Variante sonst nicht vorkommen, evtl. eher zum Gegenteil.

Auch hier wieder (Vor allem an die Admins): Wie siehts aus? Hättet ihr was dagegen?

So, das wars ;) = Zwinker

Mfg Tora

Ps (an kaahne): Wie siehts denn jetzt aus mit der Creative Welt? Steht schon was fest oder..?
Tora10 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Couchracer
Re: Ideen für den Server, Optimierungen Freefarm Enderfarm
Zitat von Tora10:


[...]

2. Freefarm Erweiterungen:
Auch der Freefarm gäb es noch etwas hinzu zufügen.
- Automatische Melonen, Kürbis und Zuckerrohr Farm. So ein Ding hab ich auch bei mir im Keller stehen und es funktioniert vorzüglich. Auch das Nutzen von Melonen und Kürbissen als Baublock wäre damit möglich und dadurch, dass die Freefarm nicht in den immer geladenen Spawnchunka liegt wird auch nicht zu sehr damit übertrieben.
-Tierfarmen oder zumindest eine Kuh Farm in Form von Survival freundlichen einfachen "Ich fütter eine Reihe von Tieren, die Kleinen werden aussortiert und so bald sie groß sind getötet, wenn ich will kann i h ao lang Afk stehen"

Frage: Wie siehts damit aus? Gut oder doch eher unnötig?

3. Enderfarm Optimierung:
Unsere Enderfarm ist auch nicht mehr die jüngste. Mittlerweile geht das deutlich effektiver. Ich weiß unsere Admins waren schon immer skeptisch ob die Farm nicht irgendwann Lags verursachen kann, aber sepbst in der effektieveren Variante kann das eigentlich nicht vorkommen. Ich würde die Farm gerne mal ganz neu aufsetzen, (wenn dann mal einer seine komplette Rüstung reparieren muss kann wirklich schon mal ein kleiner Stau aufkommen), am besten ginge das mit einer komplett neuen End Welt was auch man hen Leuten nochmal die Chance geben würde den Enderdrachen mit zubesiegen. Bei der jetzigen Farm wurde nicht gerade auf Effizienz geachtet sondern wahllos drauf losgebaut und außerdem sind auch Systeme die dir die ganzen Enderperlen vom Hals halten sehr praktisch (Hopper und evtl. Item Zerstörung). Möglich wäre auch ein System einzubauen, dass die Enderfarm ganz sinfach ausschaltet während keiner da ist, was allerdings meiner Meinung nach nicht nötig ist, einen Command Block benötigen würde und evtl auch nicht für Minderung von Lags führen würde sondern dank ständiger Lichtupdates, die bei der effektiven Variante sonst nicht vorkommen, evtl. eher zum Gegenteil.


2. Eigentlich wollte ich erst später damit heraus rücken, aber einigen wird das hier sicherlich schon aufgefallen sein.
Nein, das "Ding" steht nicht aus rein selbst-repräsentativen Gründen genau neben der Freefarm, wer reingekuckt hat weiß, dass sich darin eine Sortiermaschine und ein Lager befindet, und eben dieses Lager hab ich vor der Community zu übergeben.
Die Sortiermaschine kann 63 Items sortieren, unter anderem auch die besagten Melonen und Kürbise.
Ich denke, es wäre sehr im Sinne dieses Lagers, die autom. Farmen dort an zu schließen ;) = Zwinker

Zur Tierfarm: Ich hab bereits 3 Kühe eingefangen, hinter meinem Turm, wenn du willst kannst du sie für diese Zwecke haben, aber ich zweifle etwas an einer Free-Tierfarm ...

3. Die Enderfarm steht immernoch 99% der Zeit unbenutzt, wenn sie doch mal besetzt ist, wartet man halt, ich hatte damit bisher nie Probleme.
Was ich aber für sinnvoll halt, ist ein System, das die Enderperlen abführt, einlagert, und bei bedarf auch entsorgt.

MfG Couchracer
_________________________
* Signatur auf Abwegen *
Couchracer ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Joey_Crafter
Re: Ideen für den Server, Optimierungen Freefarm Enderfarm
Zitat von Couchracer:

3. Die Enderfarm steht immernoch 99% der Zeit unbenutzt, wenn sie doch mal besetzt ist, wartet man halt, ich hatte damit bisher nie Probleme.
Was ich aber für sinnvoll halt, ist ein System, das die Enderperlen abführt, einlagert, und bei bedarf auch entsorgt.
Jop. Trichter drunter, die in einen Dropper und ins Nichts fallen lassen :) = Normaler Smile Dann müsste man aber den Glowstone und die Pistons darunter entfernen, sodass man nicht mehr zwischen EXP und Enderperlenmodus umschalten kann.
_________________________
Slow down, take your time, drink some weed, smoke some wine.
Joey_Crafter ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Tora10
Staff

Fang den Maus-Schwanz! Los!
Schon mal zur Enderfarm und einem Umbau zur Enderperlen Entsorgung:
Ist auch locker möglich mit Farm und Exp Modus. Muss man halt nur mehr umbauen... aber ganz ehrlich? Wer nutzt den Farm Modus wirklich um Enderperlen zu farmen?
Tora10 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
AmigaLink
Staff

Use it is to choose it.
Den Farm-Modus der Enderfarm fand ich schon immer vollkommen unnötig, obwohl wir beim Bauen ja auch das Perlen-Farmen für Beverage-Pong im Hinterkopf hatten.
Was die Effektivität anbetrifft sehe ich absolut keinen Grund die Farm zu Optimieren. Ja es gibt neue und bessere Designs (gab es beim Bau bereits) aber wenn man mal ehrlich ist dann ist das jetzige Design schon vollkommen OP. Wenn wir noch einen voll besetzten 40 Slot Server hätten und die Spieler bei der Farm Schlange stehen würden könnte man vielleicht über eine Verbesserung nachdenken. Und selbst in dem Fall bräuchte man nur ein paar zusätzliche Etagen bauen und schon geht's noch mehr ab.
_________________________
» Yet Another Minecraft Let's Play «
AmigaLink ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Tora10
Staff

Fang den Maus-Schwanz! Los!
Im Prinzip habt ihr ja recht. Die Farm ist wirklich eigentlich effektiv genug. Allerdings schätze ich, so ziemlich jeder wünscht sich eine Entsorgung der Enderperlen.

Natürlich könnte man auch einfach die Farm umbauen sagt ihr.
Stimmt. Aber um das auch ordentlich zu machen ist schon ein wenig Aufwand nötig, der ganze untere Teil verändert werden müsste.
Kurz gesagt: Es wäre nicht viel aufwendiger die ganze Farm neu zubauen. Und wenn man dabei mal vom oberen Teil der Farm absieht... dann wäre es sogar einfacher den unteren Teil von 0 auf neu zumachen.

Bei der Gelegenheit kann man auch mal die Farm etwas schöner gestalten. Letztendlich ist es ja jetzt nur grau und das bisschen Glowstone. Zum Beispiel mit Teppichen geht das jetzt echt schöner.

Außerdem: Ich hätte echt mal wieder Lust an der Enderfarm rum zuwerkeln. Hat mir damals echt Spaß gemacht. Man stirbt zwar öfter aber... Für mich ist das die interessanteste Farm in ganz Minecraft. :) = Normaler Smile

Wenn ihr euch weiterhin weigert eine komplett neue Farm (für nichts denn ich mache euch alles ;) = Zwinker ) zu bekommen, gebt mir wieder die Baurechte dazu und ich mache wenigstens den unteren Teil neu. Ich weiß sowieso nicht warum mir die Rechte entzogen wurden...

Mfg Tora
Tora10 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Joey_Crafter
http://www.youtube.com/watch?v=yFDQGaMAsP4

Da bin ich vor lange Zeit mal drauf gestoßen. Kann man auch relativ einfach realisieren :) = Normaler Smile
_________________________
Slow down, take your time, drink some weed, smoke some wine.
Joey_Crafter ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Tora10
Staff

Fang den Maus-Schwanz! Los!
Wie siehts denn jetzt aus? Also ich kann nur sagen.. was spricht denn dagegen die Enderfarm zu verbessern?
Und wie siehts denn mit meinen anderen Vorschlägen aus? Tierfarm habe ich verstanden: unnötig.. stimmt eigentlich auch. Event Area?
Tora10 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
DjEKI18
Staff
ich hätte gerne wieder die mob arena wieder. Da konnte man immer schön mit anderen die mobs zerhauen. Und die schöne Dia Belohnung :D = Breites Grinsen

An der Freefarm gibt es vieles zu optimieren. Leider gehöhrt alles Hirnbold ...

Wenn keiner in der Enderfarm ist, dann ist die auch deaktiviert! Da der Chunk nicht geladen ist. So wie der ist, ist der gut. Wenn die Effizient besser geht, warum nicht.

Joeys Idee ist Hammer! Da Dia die Währung ist, soll auch mit Dia bezahlt werden und das Spiel geht los xD Der Gwinner bekommt die dias ^^
DjEKI18 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Tora10
Staff

Fang den Maus-Schwanz! Los!
Mir ist schon klar, dass die Farm deaktiviert ist wenn keiner in den Chunks ist.. Aber es wird ja auch immer gesagt man solle die Farm danach wieder auf Farm modus stellen usw.

Ist ja nicht so, dass einem bei der Freefarm komplett die Hände gebunden sind.

Jaja Joey. Sethbling hat da so einige Minigames erfunden. Beverage Pong kommt auch von ihm. Praktisch ist halt, dass viele von denen auch im Survival möglich sind :) = Normaler Smile
Tora10 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
Seiten (1): [1]  
Zurzeit aktive Benutzer (0 Registrierte, 0 Gäste)
Suche Optionen
» Erweiterte Suche
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen

© 2024 Geistlande - Deutscher Minecraft Server mcgeist.de

Datenschutzerklärung | Impressum