Noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Seiten (2): « 1 [2]  
Autor Beitrag
 
FichdlMaa

FichdlMaa
Bilde ich mir das nur ein:
- in Gebieten, wo bei 1.10 nachts noch viele MOBs spawnten, tut sich
meistens gar nichts mehr; nur manchmal Einzelstücke
- Ich bin einmal mehrere MC-tage durch die Wüste: kein einziger MOB,
und natürlich auch keine Lamas usw.

Beispiel:
Gebiet südlich von Flori, wo Lenii_HP und ich unsere Einzelstützpunkte haben,
Wüste südlich von meinem "Thulbatal"

LG vom

FichdlMaa
_________________________
:) = Normaler Smile Ich benutze Linux, weil es dafür keinen M$-IEx gibt :P = Ätsch!
FichdlMaa ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
kaahne
Administrator
Mehr Zivilisation, Mehr Licht, weniger Spawn.

Eine große Rolle spielt bei Monstern auch die sehr kurze Nacht. Vor allem wenn man noch die Dämmerung hinzurechnet.
Dass man insgesamt im Vergleich zu Vanilla wenig von Monstern beim Bauen gestört wird, ist (von mir, von Anfang an) so gewünscht gewesen und ein Charakteristikum des Servers. Der Schwierigkeitsgrad des Servers wurde schon Anfang des Jahres von easy auf normal hochgestellt.

----- propertime

Zur Kenntnis:
Nichtsdestotrotz wird propertime heute versuchsweise deaktiviert - nicht wegen der Monsterspawns. Sondern weil es tief in die timings des Servers eindringt und sie evtl. durcheinanderbringt, seit 2012 nicht aktualisiert wurde usw. - ich muß mal einen Vergleich mit und ohne propertime sehen. Leider scheint es nirgends einen Sourcecode zu propertime zu geben, aber wer mal die Sonne beobachtet hat weiß in etwa, wie das Plugin arbeitet.
Demnächst werde ich auch einen Ersatz für propertime testen (obwohl das vermutlich nach demselben Prinzip arbeitet). Danach werde ich entscheiden, wie es mit dem Tag-Nachtrhythmus weitergeht.

So oder so - mit Kompromissen in die eine oder andere Richtung wird man immer leben müssen.

----- commandbook kits

Die aktualisierte Version von Commandbook erkennt die Itemanzahl bei Kits derzeit nicht, daher gibt es je nur ein item, lediglich die "torch" habe ich von Hand mehrfach reingeschrieben.
Insgesamt halte ich eine "Abrüstung" der recht üppigen Kits aber gar nicht für verkehrt, die Mengen waren schließlich noch zu einem Zeitpunkt abgesprochen worden, als der Server noch alle 3 Tage im Schnitt manuell restartet werden musste.
_________________________
kaahne - Geistlande Administrator
Bitte keine Anfragen per PM, nutzt das entsprechende Forum!
Zuletzt bearbeitet 05.12.2016 - 13:34:57 Uhr von kaahne
kaahne ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen ICQ
 
kaahne
Administrator
+++ Strange News +++
Die News kündigt in erzählerischer Form an, dass momentan mindestens viermal pro Tag die Chance besteht, dass an einer von wenigstens vier Geistlande-Locations ein Paar aus Evoker und Vindicator spawnt.

Wenn der entsprechende Chunk nicht geladen ist, kommt es zu keinem Spawn. Es handelt sich dementsprechend um Locations, die relativ oft geladen sind -- aber eben auch nicht immer, denn das ist nur der neue Spawn.
Häufigkeit und Orte werde ich bei Gelegenheit immer mal variieren, weil ein gewisser Zufall bei diesen Spawns dazu gehören soll. Es bleibt ein seltener Spawn. Weitere Tipps gebe ich nicht.

Abfarmen: Ich hoffe, dass nicht einzelne Spieler alles abfarmen und wenn die Totems benutzt werden, um unerfahrene Spieler abzuzocken fände ich das sehr schade. Allerdings liegt es auch in der Hand (bzw. an der Cleverness) der anderen Spieler das zu verhindern: Wenn jemand offensichtlich eine Spur hat, wo die Illager spawnen, können die anderen ja auch mal einen Blick auf die /livemap werfen, wo der/die sich hinbewegt, wenn die "Strange News" ingame erscheint.
_________________________
kaahne - Geistlande Administrator
Bitte keine Anfragen per PM, nutzt das entsprechende Forum!
kaahne ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen ICQ
Seiten (2): « 1 [2]  
Zurzeit aktive Benutzer (0 Registrierte, 0 Gäste)
Suche Optionen
» Erweiterte Suche
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen

© 2024 Geistlande - Deutscher Minecraft Server mcgeist.de

Datenschutzerklärung | Impressum