Noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Forum Index » Geistlande Foren » Projekte
Anbindung ans Schienennetz
Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag
 
kaptj
Anbindung ans Schienennetz
Hallo liebes Staff Team,

ich möchte meine Burg gerne an's serverweite Schienennetz anschließen.
Ein Anschluss an den nächstgelegenen Bahnhof ist leider nicht möglich (Mohn Gardens), da der Eigentümer schon lange nicht mehr hier aktiv war. Daher habe ich eine Umgehungsstrecke zu einem Punkt kurz vor Mohn Gardens gebaut und würde dort gern einen Anschluss zum Schienennetz bauen.

Die Strecke möchte ich außerdem noch weiter bis zur benachbarten Wüstenstadt bauen, da ich weiß, dass hier auch ein Bahnhof geplant ist.

Meine Frage ist nun, ob dieser Anschluss von eurer Seite aus überhaupt möglich ist und wenn ja, wie dieser realisiert werden kann?

Die ungefähren Koordinaten der Anschlusstelle sind:
X: 3839 Y: 88 Z: 2664


Grüße und schöne Ostern,
kaptj
kaptj ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
airgalaxie
Staff

airgalaxie
tolle Idee
... ich bin dafür ... wie die endgültige Lösung aussehen wird ist noch offen ;) = Zwinker ... wie in Game schon geschrieben wir finden eine Lösung
airgalaxie ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
floribe2000
Staff
Wie auch ingame erklärt, wird es erstmal keine Möglichkeit für eine Anbindung ans Schienennetz geben, da das dafür benötigte Gebiet "Privatbesitz" ist und wir keinen weiteren Bahnhof an dieser Strecke bauen werden, vor allem nicht so nah am bestehenden Bahnhof.

Theoretisch wäre es möglich, einen privaten Zubringer zu einem Bahnhof zu bauen, der einem aktiven Spieler gehört, allerdings dürfte sich diese Option nicht lohnen, da, soweit ich das sehe, der nächstgelegene Anschluss meine Haltestelle wäre, welche allerdings a) sehr weit entfernt ist und b) keinerlei Möglichkeiten zum Ausbau bietet, da dort einfach kein Platz mehr vorhanden ist.
_________________________
-floribe2000
floribe2000 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
doctor_albertio
Staff
Update: Aus mehreren Gründe wird es wohl doch einen Bahnhof geben. 1. ist der Bahnhof in Mohngarten nie fertig eingerichtet worden und 2. wird die strecke weiter in den Süden gezogen und somit zu einem essentiellen Anschluss für den Süden des Kontinents.

In Zukunft. Für Bahnhöfe gibt es 4 Gründe.

1. Strategisch günstiger Anschluss ans Wegenetz
2. Sehenswerte Bauten direkt in Sichtweite
3. Anschluss an weitere Wegstrecken zu anderen Teilen des Servers.
4. Gezielter Erschluss von neuen Baugebieten

Ich bin generell ansonsten gegen das bauen von Bahnhöfen. Sie verwirren neue Spieler beim fahren und stören beim rumpendeln, wenn man sich den Server angucken will. Jeder müsste anhalten, nur damit xy ne eigene Schiene zu seinem Haus hätte. Das wäre ziemlich egoistisch.

Ohne die Weiterführung nach Süden wäre es ein Bahnhof im nirgendwo (nunja, Brücke daneben) wo leute verwirrt umsteigen, um dann zu merken, dass sie in eine Sackgasse reinfahren und wieder zurück müssen.
Das wäre schon doof. ;( = Weinender Smilie

Hmmm, kp, ob ich noch mehr dazu sagen soll, ich helfe gerne beim Ausbau Richtung süden und beim Bau des Bahnhofs.*gut* = Sehr gut!

mfg doc
_________________________
In meinem Gerichtssaal gibt es keine Unschuldsbeteuerungen.
Eine Unschuldsbeteuerung ist schuldig der Vergeudung meiner Zeit. Schuldig!
+++ Großinquisitor Fjodor Karamasow +++
doctor_albertio ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
kaptj
So, jetzt komm ich auch mal wieder dazu hier etwas zu schreiben. ;) = Zwinker

Erstmal vielen Dank für Euer Feedback. So wie Doc es beschrieben hat, war auch meine Idee hinter dem ganzen Projekt. Ich hatte nicht vor ein Gleis mit nur einer Station zu bauen, sondern dachte daran den südlichen Teil des Kontinents anzuschließen, da ja rechts und links von mir einige tolle Bauten entstanden sind.
Grundsätzlich wollte ich auch erstmal nur wissen, ob das Unterfangen überhaupt möglich ist. Wenn es Spieler oder Staffler gibt, die davon nicht so begeistert sind, lasse ich das ganze natürlich sein. Ich möchte auf dem Server nichts bauen, dass jemanden irgendwie stört oder nicht gefällt.

Daher, wenn Ihr die Idee gut und auch als Gewinn für Geisltande seht, würde ich gerne eine schöne Strecke südlich von Mohngardens verwirklichen und dabei natürlich alle Grundstücksbesitzer,ieei mit angeschlossen werden wollen, oder auch nicht, mit einbeziehen. Wo ein neuer Bahnhof hingebaut werden könnte und wie dieser aussehen sollte sollte vielleicht das Staff Team entscheiden, da Ihr den besten Überblick habt und die Entscheidungsträger hier seid. Aber das ganze sowie so nur, wenn alle damit einverstanden sind.

Soweit erstmal von mir.

Euch noch ein schönes Wochenende,

kaptj
kaptj ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
Seiten (1): [1]  
Zurzeit aktive Benutzer (0 Registrierte, 0 Gäste)
Suche Optionen
» Erweiterte Suche
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen

© 2019 Geistlande - Deutscher Minecraft Server mcgeist.de

Datenschutzerklärung | Impressum