Noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Forum Index » Geistlande Foren » Rund um den Geistlande Server
ein kleiner Wunsch ans Stuffteam
Seiten (8): « 1 2 3 4 5 [6] 7 8 »  
Autor Beitrag
 
Dworschi

Dworschi is watching you :D
Srry dass man nicht mal seine eigene Meinung sagen darf...
Dworschi ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Skype
 
Vektorius
Staff
Zitat von Dworschi:

Meine ehrliche Meinung:
(auch ein kleines anderes thema)

Ich finde es absolut scheisse, dass das Staff-Team eig fast alles verneint [...]


Naja das Staffteam verneint vieles, dies hat aber auch damit zu tun, dass das Staffteam (leider) ein RL hat. Wären die Leute aus dem Staff Bots, könnten sie sicher überall und jederzeit helfen, jedoch wäre das Spielen mit ihnen ein wenig langweilig.

Zitat von Dworschi:
[...] was mal den Server ein bisschen aufpäppen würde, wie zb. bei den Adventures,"so wenig Arbeit wie mögich"


Es geht dem Staffteam bestimmt nicht drum möglichst wenig Arbeit in den Server zu stecken. Es geht einfach nur ums Spielprinzip auf diesem Server: Möglichst nahe am Standart-Game zu bleiben.
Events kann man ja selbst aufbauen (siehe Schnitzeljagt von Gamma+Marcus) oder man geht halt dafür auf einen anderen Server. Auf diesem Server stehen halt die traditionellen Minecraft-Sachen im Vordergrund: Minen, Bauen, Entdecken ;) = Zwinker

Zitat von Dworschi:
Also bitte, wie oft machen wir den Adventures, da können die Admins mal ein bisschen was dafür opfern nicht nur das minimalste tun.


Du hast in gewisser Weise Recht: Auf anderen Servern, mit anderer Spielphilosophy, setzen sich die Admins und Mods auch für Events ein. Jedoch ist die Spielphilosophy auf unserem Server entscheident, dass das Team keine Events veranstaltet. Aber warum regst du dich eigentlich auf, du kannst doch auch ein Event veranstalten: Die Admins zahlen sogar die Preise für dich :) = Normaler Smile
Das Minimalste: Den Server auf dem laufensten halten (auch nicht ganz ohne), Protections erstellen etc., also wenig Arbeit kann man dem Team eigentlich nicht vorwerfen.

Zitat von Dworschi:
Beim Glow, meine güte bei der Wolle is es im großen und ganz genau so gleich, ausser halt ein anderes item.


Nein, ist es nicht. Das versucht uns das Team (v.a. Marcus und Amiga) klar zu machen. Klar war Wolle mal wertvoller, jedoch nicht so wertvoll wie das Glowstone. Für die Wolle kannst du seit der Vollversion theoretisch unendlich Schafe züchten (Ich hoffe du machst das nicht :D = Breites Grinsen). Beim Glowstone mss man in den Nether und dort, unter der Gefahr von einem Ghast beschossen zu werden, mühsam den Glow finden und abbauen. Häufig liegen die Glowvorkommen ja auch noch über Lavaseen.

Zitat von Dworschi:
Auch wie ich mal Scheb persönlich fragte ob er mir kurz unter die Arme greifen kann, was NPC betrifft (genaueres geht niemanden was an), auch wenn ich sagte es is nur kurz, aber er sagte indirekt eiskalt NEIN. Wiso...?? Ich war mir ja nicht 100 %ig sicher, ob das funktionieren würde, desshalb fragte ich ihn...


Viel kann ich jetzt daraus nicht schließen. Vielleicht hatte Scheb in dem Zeitpunkt etwas anderes zu tun. Ich würde das Nein nicht als totale Verneinung werten, sonderen eher so wie: "Sorry, hab gerade keine Zeit". Aber eigentlich müsste man erst einmal wissen, weswegen du Scheb ansprachest. Wegen NPC's hilft das Team dir aber allgemein nicht, da dies wiederrum gegen die Spielphilosophie wäre (z.B. Tier spawnen usw.)

Zitat von Dworschi:
Srry dass man nicht mal seine eigene Meinung sagen darf...


Niemand hindert dich hier daran deine Meinung zu sagen, jedoch solltest du Kraftausdrücke wie "Scheisse" oder ähnliches vermeiden. Vor allem im Ersten Satz klingt dies sehr aggressiv ;) = Zwinker

Ich bin noch immer dagegen Glow einzuführen, Amigas vorschlag ist aber auch interessant *gut* = Sehr gut!
Vektorius ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
AmigaLink
Staff

Use it is to choose it.
@ Dworschi
Zitat von Vektorius:
Zitat von Dworschi:
Srry dass man nicht mal seine eigene Meinung sagen darf...


Niemand hindert dich hier daran deine Meinung zu sagen, jedoch solltest du Kraftausdrücke wie "Scheisse" oder ähnliches vermeiden. Vor allem im Ersten Satz klingt dies sehr aggressiv ;) = Zwinker


Genau so sieht es aus. :) = Normaler Smile
Der Ton macht die Musik und du hast dich eindeutig im Ton vergriffen. Wobei das schlimmste daran ist das du mir diesbezüglich schon öfters aufgefallen bist. *wütend* = Wütender Smilie

Ich weiss nicht ob du es nicht verstehen kannst, es nicht verstehen willst oder ob du darauf aus bist hier für Unruhe zu sorgen. Fest steht wenn du mir noch öfter in dieser weise auffällst wirst du mit Konsequenzen rechnen müssen!

Was deine Kritik bezüglich der Event-Organisation anbetrifft.
Sowohl Scheb als auch Kaahne haben mehrfach ganz klar gesagt das ihr Events Veranstalten dürft. Auf Geistlande werden dafür aber (entsprechend der Serverphilosophy) keine extra PlugIns installiert und auch niemandem besondere Rechte erteilt. Wenn ein Event (oder dessen Vorbereitung) also etwas Voraussetzt das DU und/oder ein CoAdmin nicht machen kannst, dann muss es auf Ungeist gemacht werden!
Auf Ungeist wiederum hat einzig und alleine Kaahne vollen zugriff und Kaahne wiederum hat nicht die Zeit sich ständig um irgend etwas zu kümmern oder sich Stundenlang mit einer Konfiguration rum zu schlagen. Unter Absprache mit ihm lässt sich dort aber sehr sehr viel realisieren.
Und Jetzt sag nochmal das Staffteam würde hier grundsätzlich zu allem Nein sagen und sich um nicht kümmern. Dann ist dir ein Ban sicher!
_________________________
» Yet Another Minecraft Let's Play «
AmigaLink ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
DjEKI18
Staff
Heiße Diskusionen für nur eine kleine Änderung.
Ich muss nochmal darauf hinweisen, "Änderung". Wolle gegen Glows. Was ist da bitte groß zu diskutieren. Wolle würden wir umsonst bekommen, wenn es so bleibt. Somit ist doch die Spielphylosophie, sowieso angekratzt. Nimmt man die raus, so nimmt man uns was schönes weg. Gönnen kann man was. Und nur für eine kleine Änderung, gibt es hier heiße Diskusionen... Nur die Helferlein von den Admins sind völlig dagegen. Daher evtl auch Dworschis aussage, das alles immer verneint wird. Sogar der Grund wird meist nicht genannt. Außer die Admins, da danke ich, dass Sie sich mal Zeit nehmen ein Text zu verfassen, um uns aufzuklären.
Ihr als CoAdmins und Moderatoren, habt sowieso viel mehr Vorteile. Da wäre doch ne kleine Änderung doch nicht diskutabel. Es sei denn, sie wäre absurt. Aber Wolle gegen glows auszutauschen... verstehe ich nicht, warum man uns das verwehren sollte. Selbst wenn es smaragd sein sollte, aber die dinger haben sogut wie kein nutzen, aber da wäret ihr sicherlich total dagegen...
DjEKI18 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
AmigaLink
Staff

Use it is to choose it.
Zitat von DjEKI18:
Somit ist doch die Spielphylosophie, sowieso angekratzt.
Wenn ich so etwas Lese geht mir die Hutschnur hoch!
Nur weil es kleine Annehmlichkeiten gibt die von den Grundsätzen abweichen bedeutet das nicht das es noch mehr davon geben wird!!!
Auch nicht wenn sie auf den ersten Blick unwichtig erscheinen!

Zitat von DjEKI18:
Nur die Helferlein von den Admins sind völlig dagegen. ... Sogar der Grund wird meist nicht genannt.
Und wieder eine vollkommen falsche Aussage die schlicht und einfach Beweist das ihr nur das Lest was ihr lesen wollt.
Nicht nur "Helferlein" haben verneint und alle haben ihre Aussagen begründet!
Zitat von DjEKI18:
Ihr als CoAdmins und Moderatoren, habt sowieso viel mehr Vorteile. Da wäre doch ne kleine Änderung doch nicht diskutabel.
  1. Ja CoAdmins und Moderatoren haben den ein oder anderen Vorteil gegenüber den normalen Spielern. Diese Vorteile sind aber gar nicht so umfassen wie ihr euch das denkt und sie sind auch mit einem dickem Haufen Nachteilen verbunden!
    Die Nachteile habe ich in einem anderem Thema schon mal aufgeführt, indem ich einen meiner Geistlande Tagesabläufe geschildert habe.
    Bei den Vorteilen kann ich nicht ins Detail gehen. Es sei aber gesagt das auch wir (genau wie ihr) unsere Rohstoffe suchen und abbauen müssen, somit haben die Kits für uns die gleiche Bedeutung wie für euch. Wir schneiden uns also auch ins eigene Fleisch wenn wir sagen das ein bestimmtes Item in einem Kit nichts zu suchen hat.
  2. Jede Änderung ist Diskutabel.
    Es sei denn sie wurde von einem Admin beschlossen. Und selbst in einem solchem Fall wird meistens intern darüber Diskutiert.


Der große Unterschied zwischen euch und uns ist, das wir uns Gedanken über eventuelle (zukünftige) folgen machen (müssen) und sogar unser eigenes Wunschdenken in den Hintergrund schieben.
Natürlich wäre es sehr angenehm wenn man einfach nur "/kit tools" schreiben müsste um ein paar Glowstone zu erhalten. Aber seid doch mal ehrlich, das nimmt einem auf Dauer gesehen den Spielspaß.

Nehmen wir als Beispiel mal den Kompass der für jedes Staff-Mitglied ein ständiger Begleiter ist.
Ihr wisst doch sicher das wir uns mit dem Kompass z.B. auf die Spitze einer 500 Block hohen Säule Teleportieren können, in dem wir einfach auf die Säule klicken.
Das klingt super. Man muss sich nirgendwo mehr (kompliziert) hoch bauen um an irgend etwas ran zu kommen. Juhuuu geil.
Ja scheisse ist! Am Anfang ist das wirklich Klasse, aber man merkt recht schnell das einem dadurch eine menge Spielspaß genommen wird weil es langweilig ist wenn man nicht darüber Nachdenken muss wie man denn nun an das Erz ran kommt das da in der Wand einer Schlucht hängt. :( = Trauriger Smilie Also fängt man an den Kompass zu ignorieren und ganz klassisch die Wand hoch zu klettern. Das wird einem dann aber irgendwann doch zu doof. Warum anstrengen wenn man den Kompass hat? Zack nimmt man das Ding doch wieder und schon ist ein Stückchen Spielspaß für immer verloren! :( = Trauriger Smilie
Jetzt wird wieder einer von euch Schlaumeiern sagen: "Ok das verstehe ich. Aber das Kit geht ja nur ein mal am Tag. Man kommt also nicht immer an den Glow ran und 4 oder 8 Blocks am Tag sind auch nicht besonders viel."
Dazu sage ich: "Nee Leute. Im allgemeinem braucht man keine großen mengen Glowstone und was noch wichtiger ist, man braucht ihn nicht jeden Tag. Über kurz oder lang bekommt man durch das Kit also einen netten Vorrat und braucht sich keine Gedanken mehr über das Farmen zu machen."
_________________________
» Yet Another Minecraft Let's Play «
AmigaLink ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Clooud

Clooud
Re: ein kleiner Wunsch ans Stuffteam
Zitat von mb80:
Mein Wunsch: könntet ihr die Wolle aus dem Kit Tools durch was anderes ersetzen z.B. Glowstone :D = Breites Grinsen

Warum? Kit Architect hat ja Glowstone.

Zudem finde ich, dass man die Kits so belassen soll, wie sie jetzt sind, weil man ja sonst nie farmt. So werden ja die Kits ständig geändert, mit Blöcken die selten auf dem Server vorhanden sind.

Bestimmt gibt es auch Leute, die mit dir Glowstone handeln wollen.
_________________________
Clooud - Geistlande Architect
Fliegende Inseln GmbH
Clooud ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Skype
 
Clooud

Clooud
Alle die Glowstone wünschen anstatt Wolle. Tut mir Leid euch das zu sagen, aber ihr seid alle faul, um Glowstone zu farmen. Ich bin dagegen, Glowstone ins Kit reinzustecken, nur weil der Block selten ist heisst es nicht das es ihn nicht mehr gibt auf dem Server. Schlussendlich ist das der Spassfaktor, welches Minecraft ausmacht Minen, Bauen, entdecken. Ok jetzt meinen die meisten bestimmt: "Clooud du bist doch Archi du hast Glowstone im Kit". Ja ist halt so und das kann ich ja leider nicht ändern.
_________________________
Clooud - Geistlande Architect
Fliegende Inseln GmbH
Clooud ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Skype
 
Dworschi

Dworschi is watching you :D
Also ich habe vor, in Zukunft nichts mehr zu sagen was den Server betrifft, weil sowiso was ich sage unbedeutend ist, da geh ich lieber durch Facebook als durchs Forum, srry wegen meinen Kraftausdrücken, das wird nicht mehr vorkommen, jedoch möchte ich noch auf den Server spielen.
Dworschi ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Skype
 
DjEKI18
Staff
clooud, da wird mal ein super vorschlag verbreitet, um auch das zu bekommen, was die architekten bekommen, und du meinst, es soll für uns nicht sein... Warum haben die Architekten das überhaubt bekommen? mhm...
DjEKI18 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
kaahne
Administrator
Ich finde es eigentlich ja gut bei nicht kritischen Änderungen ein Stimmungsbild aus der Community zu hören. Aber dass die Emotionen hochschaukeln ist die Frage eigentlich nicht wert.

Die Architekten haben Wolle aus denselben Gründen bekommen wie alle, nur eben noch mal mehr davon. Sie war zu selten, alle Schafe waren tot.

Dass ich das rechtfertigen muss zeigt aber schon, auf was für vermintem Gelände sich die Admins bewegen: Jede Änderung hat eventuell Monate später Folgen, die man nicht mehr versteht oder nur noch "historisch" rechtfertigen kann. In dem Zusammenhang sei auch offensiv gesagt: Ja, ich (und Scheb auch) achten absolut darauf, dass alle Änderungen nur wenig Mehr-Arbeit nach sich ziehen. Ich sehe daran die beste Möglichkeit, den Server möglichst lange am Leben zu halten. Viele ambitioniertere Projekte schaffen nur wenige Monate. Und jeder vom Staff der ein paar Wochen lang Protections gemacht und mit Tipps und Ratschlägen immer bei Fuß gestanden hat weiß wie anstrengend das ist und wie sehr einen das vom eigentlichen Spiel wegbringt (und braucht erst mal ne Auszeit).

Einfach Items aus Kits streichen bringt aber immer Frust bei den Spielern, daher fände ich es ok, wenn das Item ersetzt wird. Meine Argumente warum Glowstone spieltechnisch nicht so schwerwiegend wäre wie anderes stehen oben: Erstens kann mehr Licht in Minecraft kaum schaden, vielerorts ist es eher zu dunkel als zu hell. Und zweitens wäre es schon nett nicht in alle Ewigkeit den Nether neu generieren zu müssen. Für mich ist neu generieren die bequemste Lösung, keine Frage. Aber spielerisch befriedigt es nicht unbedingt. Allerdings sind die Fackeln in den Kits aus diesem Grund wirklich schon sehr sehr großzügig ausgeteilt worden.

Ich frage mich aber immer mehr, ob Wolle wirklich so obsolet geworden ist. Schließlich könnte die kleine Menge Wolle aus dem Kit verhindern, dass jeder (auch bei geringem Bedarf) meint, eine eigene große Farm bauen zu müssen. Und das könnte auf lange Sicht schon einiges an Rechendruck vom Rechner nehmen. Wolle ist universell, kann gefärbt werden, wird also (zumal bei der kleinen Menge) kaum dazu führen, dass eintönig gebaut wird.
_________________________
kaahne - Geistlande Administrator
Bitte keine Anfragen per PM, nutzt das entsprechende Forum!
Zuletzt bearbeitet 27.08.2012 - 23:15:36 Uhr von kaahne
kaahne ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen ICQ
Seiten (8): « 1 2 3 4 5 [6] 7 8 »  
Zurzeit aktive Benutzer (0 Registrierte, 0 Gäste)
Suche Optionen
» Erweiterte Suche
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen

© 2024 Geistlande - Deutscher Minecraft Server mcgeist.de

Datenschutzerklärung | Impressum