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Minecraft 1.2
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Autor Beitrag
 
Joey_Crafter
Minecraft 1.2
Jeb hat das Release 1.2 für nächste Woche angekündigt. (also Montag-Freitag, Samstag und Sonntag war meines Erachtens noch nie ein Release)
Deshalb gilt wieder:
Sichert den Bin-Ordner und updatet nicht. Nach dem Update gibt es keine offizielle Möglichkeit wieder auf 1.1 zu kommen!!!
Und: Nervt nicht die Admins mit Fragen, wann denn endlich upgedatet wird. Bei dem Update auf 1.1 waren es 3 Tage, allerdings war das ein vergleichsweise kleines Update, deshalb wird es bei dem Update auf 1.2 vermutlich länger dauern.

Upcoming Features: (die meiner Meinung nach relevantesten)
*Neue Mobs
-Ozelots, können mit Fisch gezähmt werden und verhalten sich ähnlich wie Hunde. Sapwnen nur in Dschungel-biomen, können aber anders als Hunde, ähnlich wie Kühe, Schweine etc. mit Weizen, mit Fisch (anstatt Weizen) gezähmt werden. Außerdem laufen Creeper vor Ozelots weg. Nach dem Zähmen werden sie zu Katzen
-Eisengolems, werden ähnlich wie Schneegolems hergestellt, greifen aber jeden Feindlichen Mob an. Sind mir persönlich mit 100 Herzen und 20 Herzen Angrif etwas zu stark.
*Allgemeine Änderungen
-Man kann Treppen an der Decke kopfüber platzieren, also nach unten schauend. Ob das auch mit Slabs geht, ist mir nicht bekannt.
-Man kann Lianen hochklettern (wenn sie an einem anderen Block befestigt sind)
*Neue Items
-Redstone Lampe, wird aus 4 Redstone und 1 Glowstone hergestellt. Kann an und aus geschaltet werden. Hat im angeschalteten Zustand Lichtlevel 15 (wie Glowstone) und im ausgeschalteten Zustand 7 (wie eine Redstone-Fackel)
*Änderungen bei Nicht-Spieler-Charakteren
-Skelette droppen manchmal Bögen und laufen Tagsüber in den Schatten.
-Zombie Pigman lassen Goldhelme, Goldschwerter oder Goldbarren fallen.
-Zombies töten Dorfbewohner, was ich sehr Schade finde. Zombies lassen Eisen-Barren/Rüstungen/Werkzeuge fallen
-Es gibt Baby-Dorfbewohner
-Schneegolems können den Spieler nicht mehr verteidigen.
*Die wohl größte Änderung: Dschungel-Biome mit 2x2 dicken und 30 Block hohen Bäumen.
*Nützliche änderungen
-Bauhöhe wird auf 256 erhöht (man kann also 3 mal so hoch bauen)
-Biome werden an Koordinaten gekoppelt, lassen sich also Verschieben
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SwonTyrus
Re: Minecraft 1.2
Zitat von Joey_Crafter:
-Bauhöhe wird auf 256 erhöht (man kann also 3 mal so hoch bauen)

Theoretisch nur doppelt so hoch ;) = Zwinker

Was mir nicht ganz klar ist sind die Eisengolems, sind diese neutral oder sehen sie den spieler als 'feindlichen Mob'?
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Joey_Crafter
Sie sind neutral, greifen dich aber an, wenn du sie angreifst (was nicht zu empfehlen ist). Wenn du einen tötest, der nicht von dir ist, spawnt (bisher) ein neuer. Sie nehmen keinen Fallschaden, keinen Wasserschaden und sind halt extrem schwer zu töten. (man könnte sie gut gegen Enderdragons einsetzen, würde aber keine ExP bekommen)
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Joey_Crafter
Zitat von Joey_Crafter:
Spawnen nur in Dschungel-biomen, können aber anders als Hunde, ähnlich wie Kühe, Schweine etc. mit Weizen, mit Fisch (anstatt Weizen) gezähmt werden.
EDIT: Wölfe (oder Hunde, wie auch immer man sie nennen mag) werden jetzt auch züchtbar. ...Nein AmigaLink du solltest es nicht als Herausforderung sehen, es zu schaffen 300 Hunde zu haben.
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AmigaLink
Staff

Use it is to choose it.
Zitat von Joey_Crafter:
Wölfe (oder Hunde, wie auch immer man sie nennen mag) werden jetzt auch züchtbar. ...Nein AmigaLink du solltest es nicht als Herausforderung sehen, es zu schaffen 300 Hunde zu haben.

Wölfe sind Wild und Hunde sind gezähmte Wölfe. :D = Breites Grinsen
Und 300 Hunde wären keine Herausforderung für mich, da ich bereits weit über 30 habe. *fies* = Fieser Smilie (Es laufen sogar ein paar meiner Hunde irgendwo auf der Map rum, weil sie es nicht kapiert haben wo ich mich hin gewarpt habe.) Viel Interessanter wird es an alle meinen Bauten auch ein paar Katzen zu Platzieren. *lol* = Lachender Smilie

Generell gilt aber das ich es nicht Übertreiben werde. Denn ich denke auch immer ein wenig daran das der Server den ganzen Kram verwalten muss.
Wenn jeder Spieler sich eine Farm mit >1000 Tieren, riesigen Feldern und monströsem Mob-Catcher baut, die zu allem Überfluss noch über unzählige Redstoneschaltungen verfügt, dann hätten wir übelste lag Probleme und alle würden Heulen. *hmm* = Hmm...
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theunknownxy
Joey entweder liest du nicht oder die deutsche Minecraftwiki ist mal wieder Müll. Diese Eisengolems sollen die Dorfbewohner beschützen. Und die Redstone Lampen haben im ausgeschalteten Zustand ein Lightlevel von 0.
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Joey_Crafter
Zitat von theunknownxy:
Joey entweder liest du nicht oder die deutsche Minecraftwiki ist mal wieder Müll. Diese Eisengolems sollen die Dorfbewohner beschützen. Und die Redstone Lampen haben im ausgeschalteten Zustand ein Lightlevel von 0.
Die Eisengolems sollen die Dorfbewohner beschützen, deshalb wird in jedem Dorf ein solcher Eisen-Golem spawnen. Allerdings kannst du dir auch einen (z.B. zu deinem Schutz) erstellen. Schau dir mal das Video an. Und im Snapshot 12w07a hatten die Lampen meines erachtens im ausgeschalteten Zustand ein Lichtlevel von 7.
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SwonTyrus
Ich habe soeben mal Minecraft 1.2 gespielt. Ich muss sagen das Update gefällt mir ;) = Zwinker
Die Eisengolems sind zwar stark, das müssen sie aber auch sein, um die Dorfbewohner vor Zombies, Skeletten oder Endermänner zu schützen. Ich habe gelich mal einen Zombieangriff auf ein Dorf gestartet *gut* = Sehr gut!
Die Wolfsbabys sind süß. Was eine neue Herausforderung darstellt ist die Zähmung der Ozelots. Sobald man eine ein wenig zu hektische Bewegung macht (das kann sogar nur eine Drehung sein *eek* = Wooow!) rennen die Viecher blitzschnell davon *wütend* = Wütender Smilie. So habe ich es bisher noch nicht geschafft Ozelot-Babys zu erzeugen :( = Trauriger Smilie
Was ich auch noch sehr praktisch finde ist die Erhöhung der Bauhöhe ;) = Zwinker Dies heisst allerdings nicht, dass die Berge auch höher werden. Ich habe zumindestens bisher noch keinen Berg gefunden, der eine Höhe von über y=112 hat *hmm2* = Hmm...

In der einen Stunde, in der ich gespielt hab, hab ich noch längst nicht alles rausbekommen ;) = Zwinker

Fazit: Das 1.2-Update ist ein sehr gutes Update, das von mir ***** Verdient :D = Breites Grinsen
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SwonTyrus
Zitat von Joey_Crafter:
Zitat von theunknownxy:
Joey entweder liest du nicht oder die deutsche Minecraftwiki ist mal wieder Müll. Und die Redstone Lampen haben im ausgeschalteten Zustand ein Lightlevel von 0.
Und im Snapshot 12w07a hatten die Lampen meines erachtens im ausgeschalteten Zustand ein Lichtlevel von 7.

Bei den Redstone-Lampen muss ich Theunknownxy Recht geben :) = Normaler Smile Die Lampen erzeugen im ausgeschalteten Zustand weniger Licht als die Redstonefackeln, die ja eine Lichtstärke von 7 haben. Ausserdem haben die Lampen einen Lichtzustand von 0. Dies kann man beweisen, in dem man in einen vollständig dunklen Raum geht. Dort erzeugen die Lampen im ausgeschalteten Zustand überhaupt kein Licht ;) = Zwinker
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