Noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Seiten (4): « 1 2 3 [4]  
Autor Beitrag
 
DjEKI18
Staff
ich muss mal sagen, das war die längste downzeit die ich erlebt habe, und finde das richtig toll, wie die admins sich eingesetzt haben, und siehe da, der Server läuft wieder. Super :) = Normaler Smile
DjEKI18 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
kaahne
Administrator
Danke für die Blumen, aber wir haben kaum mehr gemacht als mit von Tag zu Tag steigendem Blutdruck Däumchen zu drehen bis living-bots sich endlich rührt.
Zu meiner großen Begeisterung konnte ich dann Mittwoch mittag das Datenbankupdate in einem Rutsch (wenn auch im zweiten Versuch) komplett hochladen, ohne es zu zerstückeln -- im Juli habe ich das in 40 Einzeldateien zerlegen müssen, das war Horror.
Dann noch in vier ganzen config dateien die Datenverbindung ändern und das wars. Das anstrengenste war living-bots Mails zu schreiben in denen sie uns Ernst nehmen.
_________________________
kaahne - Geistlande Administrator
Bitte keine Anfragen per PM, nutzt das entsprechende Forum!
kaahne ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen ICQ
 
Max1292
naja trotzdem danke liebe admins
_________________________
Music was my first love, and it will be my last
Max1292 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen ICQ
 
Br41nW4sh3D
Mich würde mal interessieren, wann ihr 1.2 draufhaut :D = Breites Grinsen (Keine Lust hat, downgrade zu machen) ^^
_________________________
It seems very odd to me
How you sin and feel so free
And all you have to do is say
Forgive me ... I believe

Der Ursprung meines Nicknames:
Brainwashed
Br41nW4sh3D ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
kaahne
Administrator
Von 1.2 gibt es bis jetzt nur eine (bzw. die zweite) Beta-Version vom Bukkit-Server.

Da der Server beim ersten Start die gesamte Karte konvertiert ist es meiner Ansicht nach keine schlechte Idee, da auf einigermaßen fehlerbereinigte Software zu warten, bevor da was geshreddert wird (Backups helfen ja nur, wenn man auch rechtzeitig erkennt, dass was fehlt).

Als ich gestern bei mcserverlist nachgesehen habe, lief noch KEINER der Server mit 1.2

Es wird vor dem 1.2 Update aber auf jeden Fall ein vorbereitendes update auf 1.1-R7 geben, wo alle Plugins auf den Stand von 1.2 gebracht werden. Dieses Update bedeutet den eigentlichen Arbeitsaufwand. Der Sprung zu 1.2 ist dann nicht mehr so wild (vom Karte konvertieren abgesehen).

Getestet habe ich das auf dem Ungeist schon vor über einer Woche. Aber die Konfiguration von HeroChat war damals z. B. noch sehr "bockig" -- man behielt beim Logout z. B. nicht alle Chat-channel in denen man war.
_________________________
kaahne - Geistlande Administrator
Bitte keine Anfragen per PM, nutzt das entsprechende Forum!
kaahne ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen ICQ
Seiten (4): « 1 2 3 [4]  
Zurzeit aktive Benutzer (0 Registrierte, 0 Gäste)
Suche Optionen
» Erweiterte Suche
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen

© 2024 Geistlande - Deutscher Minecraft Server mcgeist.de

Datenschutzerklärung | Impressum