Noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Seiten (3): « 1 2 [3]  
Autor Beitrag
 
mb80
Staff
Ja genau und wie ich sehe hast du von diesen Lohren geradezu "reichlich". Die Fahren in Sekundentakt über irgendwelche Trichter an dennen dann bestimmt jedesmal ne Abfrage statt findet.

@Couchracer:
Der Unterschied zwischen Doc´s Lager und dem Freefarmlager von 1050% ist absolut normal, die Screenshots zeigen nur einen winzigen Teil der Anlage. Hier kommt einfach alles zusammen massig Tiere, Rahmen, Red-Schaltungselemente, Lohren mit Kiste und die Trichter.


_________________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
mb80 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
doctor_albertio
Staff
Hab die 2 Loren, die da rumfahren erstmal deaktiviert. Redstoneschatung ist relativ, da das meiste zum entbuggen und abschalten der Anlage dient. Und Tiere hat die Freefarm auch. 240 entities sind es beim Freefarmlager wenn man davor steht sogar 480. Und zudem zählen solche Sachen nicht in das Event mit rein. Mal gucken ob es an den Loren lag.
_________________________
In meinem Gerichtssaal gibt es keine Unschuldsbeteuerungen.
Eine Unschuldsbeteuerung ist schuldig der Vergeudung meiner Zeit. Schuldig!
+++ Großinquisitor Fjodor Karamasow +++
doctor_albertio ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Couchracer
Ich hab keine Loren im Freefarmlager verbaut.
Wenn es nicht die Loren sind, und auch nicht inaktive Hopper, woher kommen die events dort dann ?
_________________________
* Signatur auf Abwegen *
Couchracer ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
kaahne
Administrator
Erst einmal danke und grats, doc. Du hast seit gestern die Belastung durch diesen Hotspot um rund 90% runtergefahren. Das muß ich zur Ehrenrettung hier auch öffentlich festhalten. Es sind zwar noch so etwa 200000 von den Events übrig, und die CPU ist damit auch beschäftigt wenn man vor Ort ist, aber wenigstens nicht überfordert.
Ich überlege noch, ob wir offizielle Regeln für Neuanlagen brauchen, damit niemand sich hinterher beschwert, wenn ich die Dinger abbrechen muß. Schon im Moment wird aber jeder neu gebaute Hopper im log aufgeführt (daher auch die komische Fehlermeldung die letzten 2 Tage).

Ich poste mal den vor einigen Tagen entstandenen Entwurf, aber ich sage ganz ehrlich dass ich keine Lust habe über Details lange zu diskutieren. Dass die Freefarm eine Tacken mehr Ressourcen beanspruchen darf, weil sie für alle da ist, wäre eine Ausnahme (bitte mal die Koordinaten der Hopper posten, auf dem Gelände habe ich noch gar keine gefunden). Verhandlungssache ist auch Doc's Idee, dass er seine Anlage (nachdem sie einigermaßen verträglich ist), nicht mehr zu jeder Zeit als home geladen hat. Noch viel mehr Versuchsanlagen brauchen wir aber nicht. Joey's Anlage war eine Stunde lang gut handlebar, aber es gab einen Trend zu steigenden Eventzahlen. Die bekommt nen TÜV mit Vorbehalt :) = Normaler Smile Wenn sie immer mal wieder entladen wird, ist das die Art Anlage, die man gerade noch akzeptieren kann.

Letzten Endes zählt als Argument für mich ganz allein die CPU Belastung (und das ist im Interesse aller).

Zitat:
Da wir es nicht geschafft haben, den Execution Count der InventoryMoveItemEvents zu drücken, sondern sie im Gegenteil in den letzten Tagen sogar von etwa 1,6 auf mittlerweile über 1,85 Mio/25 sec gestiegen sind, müssen wir die Notbremse ziehen.
Wir brauchen Regelungen, die den Server spielbar halten. Es kann nicht sein, dass Hopperkonstruktionen von einigen wenigen den anderen Spielern das Spielen unmöglich machen.
Diese Maßnahmen sind zwar restriktiv, aber sollen die Bedingungen schaffen, unter denen Hopper NICHT komplett verboten werden müssen. Das wäre für mich die einfachste Lösung. Falls die Hopper in ihrem Eventverhandlungen irgendwann komplett umgemodelt werden, können die Bedingungen entschärft oder aufgehoben werden.

Daher gelten ab jetzt folgende Regelungen:

1. Hopper können nur noch mit einer speziellen Permission gesetzt werden. Meldet Euch direkt bei mir, um die Permission zu bekommen. Dabei soll gleich die Protection zu Protokoll gegeben werden (Name + Koordinaten), in der die Hopper gesetzt werden.

2. Macht bitte auch die Protections bei mir bekannt, wo mehr als 30 Hopper stehen. Falls ein Gebiet sonst durch Hopperlag auffällt, werden ohne viel Zögern großflächig Hopper entfernt.

3. Bei mehr als 100 Hoppern pro Protection oder gravierenden meßbaren Lags durch das InventoryMoveItemEvent behalte ich es mir vor, die Hopper in der Protection jederzeit komplett zu entfernen.

4. In Spawnnähe oder in der Nähe (=11 chunks) von öffentlichen Warps sind keine aufwendigen Hopperkonstruktionen erlaubt. Schon bei Verdacht auf Lag werden hier im Umkreis von 11 chunks Hopper entfernt, ggf. sogar routinemäßig.

_________________________
kaahne - Geistlande Administrator
Bitte keine Anfragen per PM, nutzt das entsprechende Forum!
Zuletzt bearbeitet 29.01.2014 - 21:15:50 Uhr von kaahne
kaahne ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen ICQ
 
Couchracer
Wenn ich mal meine Meinung dazu abgeben darf:

Punkt 2 - 4 finde ich absolut berechtigt, aber mit dem ersten Punkt kann ich mich überhaupt nicht anfreunden.

Ich will jetzt keine Diskussion vom Stapel brechen, aber ich glaube da bin ich nicht der Einzige, der Restriktionen in diesem Ausmaß nicht akzeptieren will.
Ich finde es sowieso schon (sagen wir mal) ärgerlich, dass man das volle Baupotenzial nur in einer Protection ausschöpfen kann, sehr zum Nachteil möglicher Besucher, die vielleicht das Haus oder was auch immer in der Protection steht anschauen möchten.

Um das Ganze mal in Konstruktive Kritik umzuwandeln:

Ich finde "Trusted User" haben ihren Titel zurecht verdient und man kann ihnen auch ruhig etwas mehr vertrauen:
Wenn man die Hopper analog zu Pistons nur ab Trusted-Status vergeben würde, eben auch mit wie oben beschrieben einer Meldepflicht, könnte man Missbrauch immernoch mit einer Degradierung oder einem Tempban bestrafen.

Die User müssten aber nichtmehr jedesmal anfragen und es wäre damit verbunden auch weniger Arbeit a) für Dich Kaahne und ggf. b) für das restliche Staffteam.
Außerdem wäre Geistlande etwas weniger "verschlossen", da man nicht überall protections für Hopper setzen muss.


PS: Die Trichter auf der Freefarm befinden sich in dem großen Gebäude aus Cleanstone (, das so ziemlich alles überschattet :P = Ätsch! ).
_________________________
* Signatur auf Abwegen *
Couchracer ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
mb80
Staff
@ Couchracer:
was meinst du mit "das volle Baupotenzial nur in einer Protection ausschöpfen kann"
Man kann doch bis auf Feuer alles außerhalb einer Protection machen, und das ist doch auch gut so. Protections sind doch auch gut für den der baut, sie schützen dein Werk - den keiner mag griefing.

Wieder zum Thema, also gleich vorweg ich bin kein großer Freund dieser automatischen Lager auch wenn man beim Freefarmlager noch zu gute halten muß das es sehr dem Charakter der Freefarm entspricht und somit wie die Freefarm eine sehr gute Idee war.
Leider haben sich die lange bekannten Nachteile, starke PC-auslastung, nun auch sehr hart auf den Server ausgewirkt. Und es nerft schon wenn man weiß das man eben von Server geflogen ist weil irgendwo gerade jemand ne Kiste Cobble in seine Sortiermaschine gekippt hat obwohl der weg zur entsprechenden Kiste nur 3 Sek. Laufstrecke gewesen wären.

Also im Prinzip will Kaahne ja nun kein generelles Verbot von Trichtern sondern, 1. wissen wo sie sind und zweitens das mit diesen Trichtern etwas dezenter umgegangen wird.


Hier meine Auflistung der bekannten großen und größeren Projekte, wer ergänzt bitte diese einfach mit in den Post reinkopieren:

-1705/48/-83 Hauptquartier von Doctor_albertio
808/69/1251 Freefarmlager von Couchracer
-162/44/786 Lager von AmigaLink
-244/49/-889 Lager von DjEki18
3362/71/-237 Hühnerfarm von Joey_crafter und zzzachert

Könnte man die Hühnerfarm nicht auch mal wieder deaktivieren?!?!?
Bei den Mengen von Hühnerfleich die das Teil ausspuckt, sollte es doch inzwischen möglich sein den kompletten Server über Monate hinweg zu ernähren, oder?
_________________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
mb80 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Joey_Crafter
Zitat von mb80:
Könnte man die Hühnerfarm nicht auch mal wieder deaktivieren?!?!?
Bei den Mengen von Hühnerfleich die das Teil ausspuckt, sollte es doch inzwischen möglich sein den kompletten Server über Monate hinweg zu ernähren, oder?

Wenn man sie ein paar Stunden laufen lässt sicherlich. Eigentlich kann man sich ja auch wunderbar von Melonen ernähren, die man sogar noch einfacher farmen kann.
_________________________
Slow down, take your time, drink some weed, smoke some wine.
Joey_Crafter ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
Seiten (3): « 1 2 [3]  
Zurzeit aktive Benutzer (0 Registrierte, 0 Gäste)
Suche Optionen
» Erweiterte Suche
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen

© 2024 Geistlande - Deutscher Minecraft Server mcgeist.de

Datenschutzerklärung | Impressum