Noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Forum Index » Geistlande Foren » Rund um den Geistlande Server
ein kleiner Wunsch ans Stuffteam
Seiten (8): [1] 2 3 4 5 6 7 8 »  
Autor Beitrag
 
mb80
Staff
ein kleiner Wunsch ans Stuffteam
Moin Staffteam,

ich hatte Kaahne heute schon Ingame angeschrieben, aber er meinte ich solls mal ins Forum schreiben.

Mein Wunsch: könntet ihr die Wolle aus dem Kit Tools durch was anderes ersetzen z.B. Glowstone :D = Breites Grinsen

Als Ihr damals die Wolle ins Kit Tools aufgenommen habt waren Schafe extrem selten bzw. nicht mehr auf dem Server vorhanden, da waren die paar Stückchen weiße Wolle ein Segen. Über die Tage und Wochen hinweg konnte man sich einen kleinen Vorrat an Wolle zusammen sparen. Nun haben wir die Freefarm (hierfür nochmals ein großes Dankeschön an Hirnbold) und jeder kann in kuzer Zeit ein paar Stacks Wolle farmen.

Daher fänd ich es toll wenn Ihr nun die Wolle durch etwas anderes ersetzen könntet. Ich fänd wie gesagt Glowston sehr gut, denn den kann man immer für ein paar Lampen hier und da gebrauchen.


Falls euch interessiert was wir so mit unserem Glowston machen seht euch mal bei diesen Koordinaten um: x/y/z 581/61/2116.
Der eine oder andere war ja schon mal da.

mfg

mb80
_________________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
mb80 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
AmigaLink
Staff

Use it is to choose it.
Tools bedeutet Werkzeuge von daher war mir der Sinn des Wollblocks, in dem Kit, schon immer ein Rätsel. Dem entsprechend finde ich das Glowstone da auch nix drin zu suchen hat.
_________________________
» Yet Another Minecraft Let's Play «
AmigaLink ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Gammascus
Staff
Also ich fand das kit immer nützlich, wenn mann mal ein paar blöcke brauchte um z.B. unter die decke zu gelangen um dort zu bauen, wenn man grad kein dirt hat. Ich fänds toll, wenn man die wolle vllt durch glas ersetzen würde. (Glas ist wie ein Werkzeug vergänglich)
Gammascus ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Joey_Crafter
Zitat von Gammascus:
(Glas ist wie ein Werkzeug vergänglich)

Nein, es war bis 1.0. Allerdings bin ich noch nie auf die Idee gekommen, Glas mit einer Silk Touch abzubauen.
_________________________
Slow down, take your time, drink some weed, smoke some wine.
Joey_Crafter ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
kaahne
Administrator
Ich weiß gar nicht mehr, ob vor einem Jahr nicht vielleicht sogar Glas drin war. Das folgte halt immer irgendwelchen Nützlichkeitserwägungen. Mittlerweile haben Stammspieler sicher schon hunderte "Tools" rumliegen, wirklich "brauchen" tun die das nicht mehr. Ich finde das aber auch nicht soo schlimm.

Wenn nun die Forderung wäre, die Wolle durch irgendwas extrem wertvolles zu ersetzen (und solche Anregungen gibt es mitunter auch) wäre ich dagegen. Aber Glowstone ist eine durchaus billige (früher bedeutete "billige" ja auch "zu billigende" ) Forderung. Licht ist m. E. schon ein Werkzeug. Im Sinne der Aufklarung (sic!) und Goethes ("Mehr Licht!" ) hätte ich damit keine Probleme :) = Normaler Smile
Ich selbst mag Minecraft gut erleuchtet viel lieber, aber das ist kein Argument, sondern Geschmackssache.

Gegenargumente willkommen, aber die Umstellung auf Glowstone wäre für mich ok.
_________________________
kaahne - Geistlande Administrator
Bitte keine Anfragen per PM, nutzt das entsprechende Forum!
kaahne ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen ICQ
 
Vektorius
Staff
Falls Glowstone dann doch zu wertvoll erscheint, kann man ja auch einfach ein halbes Stack Fackeln in den /kit tools tun. Dann wäre das mit der Beleuchtung auch gelöst ;) = Zwinker
Vektorius ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
rysticus

Assassin's Creed Fan
Es wär mir lieber noch ein Eisenschwert einzufügen aber da es Tools heißt und das Eisenschwert eine Waffe ist, weiß ich es selber nicht ob man troztdem ein Eisenschwert einfügen könnte.
Und noch zur Wolle scheint erledigt zu sein weil ich ja schon gerade gesehen hab, das ein halber Stack Fackeln eingefügt wurde also sage ich nix mehr :D = Breites Grinsen

Mfg rysticus
_________________________
Jeeorc(ehemalig rysticus) - Geistlande Veteran
rysticus ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Joey_Crafter
Zitat von kaahne:
Mittlerweile haben Stammspieler sicher schon hunderte "Tools" rumliegen, wirklich "brauchen" tun die das nicht mehr. Ich finde das aber auch nicht soo schlimm.
Nun ja, von Eisenäxten habe ich 2 Doppelchests rumfliegen, ganz einfach weil ich nie Holz farmen gehe. Von dem Rest habe ich allerdings so gut wie nie was auf Lager, weil ich das immer direkt benutze.
_________________________
Slow down, take your time, drink some weed, smoke some wine.
Joey_Crafter ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Vektorius
Staff
Geht mir genau so wie Joey, ich behalten die Eisenäxte trotzdem, falls ich sie doch gebrauchen könnte. Wenn ich sie dann brauch habe ich nie eine dabei. Also mache ich nochmals kit tools und besitze danach noch mehr Eisenäxte *gut* = Sehr gut!
Vektorius ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Luki_Zocker
Zitat:
Und noch zur Wolle scheint erledigt zu sein weil ich ja schon gerade gesehen hab, das ein halber Stack Fackeln eingefügt wurde also sage ich nix mehr

Im kit Tolls sind meines Wissens immer schon 20 Fackeln vorhanden (:
Ich finde die Idee mit dem Eisenschwert ganz gut wobei mir das mit dem Glowstone besser gefällt .
Also ich würde mich über ein paar Glowstones freuen
Luki_Zocker ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
Seiten (8): [1] 2 3 4 5 6 7 8 »  
Zurzeit aktive Benutzer (0 Registrierte, 0 Gäste)
Suche Optionen
» Erweiterte Suche
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen

© 2024 Geistlande - Deutscher Minecraft Server mcgeist.de

Datenschutzerklärung | Impressum