Noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Forum Index » Geistlande Foren » Projekte
Unsere Kreativwelt CreativeG
Seiten (3): « 1 [2] 3 »  
Autor Beitrag
 
mb80
Staff
Ich wäre dafür in der CreativWelt einfach mal kräftig aufzuräumen. Viele Bauten, leider auch von mir, waren halt einfach nur mal ein schneller Versuch irgendwas auszuprobieren. So steht zB von Eki und mir dort noch irgendwo ein halb fertiges Touristenzenrtum rum - als Versuchsmuster wie könnte es mal aussehen.
Von Doc und Conen steht dort noch ein Muster einer Slimefarm und noch andere Sachen die nur als Muster gebaut wurden um sie dann in der Normalwelt zu bauen. Sowas könnte man doch einfach mal abreißen oder?
_________________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
mb80 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Vektorius
Staff
Wirklich interessant finde ich die Idee mit der CreativWelt, die in einer normalen Umgebung generiert wird. Ganz ohne Materialzwang in einer geeigneten Umgebung zu bauen, das hätte schon was. Man könnte ja vielleicht die alten Kreativ-Gebäude auf eine flache Kartenstelle kopieren. Also zum Beispiel könnte man ja einen Ozean/Wüste (von denen es ja massig gibt) durch eine flache Grasebene auf Ebene 60-70 ersetzen. Also hätte man quasi eine flache Ebene in der ansonsten normal generierten Welt.

Alledings wäre ich dagegen die Kreativwelt-Gebäude auf die normale Welt zu kopieren. Das entspricht meiner Meinung nach nicht dem ursprünglichen Prinzip von Geistlande, also quasi alle Gebäude (aussser weite Teile der Infrastruktur) aus eigens abgebauten Materialien zu erschaffen. Denn wir hatten zum Beispiel mal den Kreativ-Wettbewerb auf Ungeist, von dem auch kein einziges Gebäude (zumindest nicht mit Admin-Tools) herüberkopiert wurde.
Vektorius ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
kaahne
Administrator
Also die Richtung der meisten Meinungen ist ziemlich klar

1. CreativeG bleibt wie es ist. Vielleicht sollte man von ihr in Zukunft als Projektwelt reden? In die Normalwelt wird nicht kopiert. Aber eine Welt in der man rumspinnen kann und zugleich nicht offline ist wird gemocht.

2. Es läuft auf eine zweite Creative Welt hinaus. "Geist-Fantasy" ? Vorschläge pls

3. Es ist unklar, wie mit Protections verfahren wird und mit ästhetischen Regeln ("keine Schwebebäume" -- wer setzt das durch, sollte man aufgrund der Kreativwelt jemanden bannen? Lava Terror ja, SChwebebäume nein. Das ist noch komplett unbeantwortet. Was ist mit Protections?

4. Einen richtig richtig richtig guten Seed für die Welt. Bei der Einrichtung von CreativeG habe ich geschrieben, schickt mir gute Seeds oder wir gehen davon aus, dass eine Flatworld gewollt wird. Es wurde eine Flatworld.
_________________________
kaahne - Geistlande Administrator
Bitte keine Anfragen per PM, nutzt das entsprechende Forum!
Zuletzt bearbeitet 09.12.2015 - 01:22:04 Uhr von kaahne
kaahne ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen ICQ
 
kaahne
Administrator
Zum Seed:

Also wer etwas Rechenpower übrig hat, lädt sich eine Spigot Version runter (legal empfohlen ist aber das selbst Kompilieren über Spigots BuildTools.jar). Ihr solltet java so installiert haben, dass Ihr Programme damit starten könnt. Ich habe das nie anders als per Kommandozeile getan. An diesem Punkt müßt Ihr selbst klarkommen, sonst ist das hier nichts für Euch.
Startet die spigot_server.jar in einem eigenen Verzeichnis einmal mit java -Xmx1G -jar spigot_server.jar" (wird fehlschlagen) und bearbeitet dann die juristisch relevante Datei eula.txt wie darin angegeben. Danach sollte derselbe Befehl den Server starten.
Pakete Worldborder.jar und dynmap.jar in das Plugin Verzeichnis kopieren und neu starten.
Wie man einen speziellen Seed angibt solltet Ihr Google'n.
Ihr solltet auf dem lokalen Server "op" sein und wissen wie das geht. Ich beschreibe hier nur, wie man zu einer kompletten Karte kommt.

Ihr solltet eingeben (im Client mit Schrägstrich, in der Console ohne):

- /wb world set 3200 2000 0 0
- /wb world fill 2000 (oder auch weniger oder mehr je nach CPU)
- /wb fill confirm (ja ich will wirklich den PC eine Stunde rechnen lassen)
- /dynmap fullrender world:flat (wird noch länger dauern als eine Stunde)
- anschauen über http://localhost:8123

Davon einen Screenshot auf einen Bilderdienst hochladen (bitte nicht den Webspace vom Forum mit hochaufgelösten Projektskizzen vollmüllen) und hier verlinken.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen. So kann man sich Welten durchrechnen lassen. Ich freue mich, wenn bei dieser Prozedur jemand etwas interessantes hinzu gelernt hat. Denn Minecraft ist Lernen und Entdecken auf ganz vielen Ebenen, auch der technischen. Ich wünsche mir nur, daß Microsoft in Zukunft diesen Weg mit uns gehen wird.

Wir brauchen einen wirklich guten Seed (anzeigen mit /seed) für eien eventuelle neue Kreativwelt. Um den Spawn herum sollte die Fläche noch halbwegs eben sein, insgesamt halt sehr schön, nicht extrem, aber extrem einladend.

Wenn auch Du Lust auf Experimentieren hast quäle Deinen Computer ein paar Stunden mit dieser Anleitung und schicke uns das Resultat.
Das hier ist wirklich nur eine Richtlinie für diejenigen, die gerne rumspielen, was ich für den Grundgedanken von Minecraft halte. Es hat aber einen echten Hintergrund, denn ich will diesmal nicht allein etliche Seeds durchrechnen und wer einen guten findet, wird vielleicht der "Spirit"/"Geist" der neuen Kreativwelt.

p. s. wer seinen Seed geheim halten will kann das gerne tun und später nur mir mitteilen (wenn es die Lottozahlen sind, der Name der seligen Großmutter oder das Geburtsdatum oder sonst etwas).
_________________________
kaahne - Geistlande Administrator
Bitte keine Anfragen per PM, nutzt das entsprechende Forum!
Zuletzt bearbeitet 09.12.2015 - 02:13:44 Uhr von kaahne
kaahne ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen ICQ
 
Erlendir
Staff

Chi wuff wuff
Hier mal mein erster Versuch

Der Seed ist: -4629989999201618301

Der Spawn ist auf einer kleinen Insel. Umgeben von einem Ozean. Vielleicht lässt sich da was machen, jedoch müsste man wahrscheinlich künstliche Inseln erzeugen

Screenshot: http://puu.sh/lOYAG/c6e8460cdc.jpg
Ich kann Teilaufnahmen der Landschaft machen, wenn das gewünscht ist.
_________________________
Ich hafte nicht für Personen, welche von meinen Bauwerken fallen.
Bei Fragen an mich, einfach ingame anquatschen, bin für alles zu haben (im legalen Bereich).
Erlendir ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Erlendir
Staff

Chi wuff wuff
So ein zweiter Versuch

Der Seed ist: 1214989637

Naja wieder eine Insel in Mitten eines Ozeanes. Aber mit einem neuen Biome auf der Map

Screenshot: http://puu.sh/lP2Vb/cb61a1dc91.jpg

Wenn ich störe hör ich auf ;) = Zwinker Aber ich denke je mehr Auswahl umso besser und weil man für jede Erstellung einer solchen Map so 1.5 Stunden braucht poste ich einfach mal alle die ich generiere.
_________________________
Ich hafte nicht für Personen, welche von meinen Bauwerken fallen.
Bei Fragen an mich, einfach ingame anquatschen, bin für alles zu haben (im legalen Bereich).
Erlendir ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
floribe2000
Staff
Hier auch mal was von mir:

Seed: -8169360070347673809

Ich finde die Map ganz schön, hier der Link zum bild:

https://www.dropbox.com/s/8mtghuzfqy2dnnl/Welt1.jpg?dl=0

Ich hoffe mal, es gefällt euch.
floribe2000 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
floribe2000
Staff
Noch ein zweiter Versuch:

Seed: -1709183286074054762

Screenshot der Map:
https://www.dropbox.com/s/2kktcwr6f6dmtwp/Welt2.jpg?dl=0
floribe2000 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Erlendir
Staff

Chi wuff wuff
Hier noch zwei weitere versuche von mir:

Seed: 5032011

Screenshot: http://puu.sh/lPdUI/50552139a2.jpg

Seed: -695796579

Screenshot: http://puu.sh/lP5Cx/7d08c0bbd6.jpg

Beide haben den Spawn nicht auf ner kleinen Insel un haben viel Landmasse
_________________________
Ich hafte nicht für Personen, welche von meinen Bauwerken fallen.
Bei Fragen an mich, einfach ingame anquatschen, bin für alles zu haben (im legalen Bereich).
Erlendir ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Erlendir
Staff

Chi wuff wuff
So noch ein Versuch eine Map zu generieren.

Seed: 5689096202840675639

Screenshot: http://puu.sh/lQfMH/bfd773ab2a.jpg
_________________________
Ich hafte nicht für Personen, welche von meinen Bauwerken fallen.
Bei Fragen an mich, einfach ingame anquatschen, bin für alles zu haben (im legalen Bereich).
Erlendir ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
Seiten (3): « 1 [2] 3 »  
Zurzeit aktive Benutzer (0 Registrierte, 0 Gäste)
Suche Optionen
» Erweiterte Suche
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen

© 2024 Geistlande - Deutscher Minecraft Server mcgeist.de

Datenschutzerklärung | Impressum