Noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Forum Index » Geistlande Foren » Projekte
Unsere Kreativwelt CreativeG
Seiten (3): « 1 2 [3]  
Autor Beitrag
 
StormBreacker

Derp
Also ich finde die letzte von Erlendir eigentlich am besten.
Zitat:

Seed: 5689096202840675639
Screenshot: http://puu.sh/lQfMH/bfd773ab2a.jpg[/QUOTE]
_________________________
-Storm
Architect
StormBreacker ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Vektorius
Staff
Der 2. Link von Erli ist aber auch nicht schlecht, da gibts ein Mesabiom. Ansonsten finde ich die erste Welt von floribe ganz gut. Da ist echt viel Land vorhanden. Der Binnenozean da hat schon was.
Vektorius ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
kaahne
Administrator
Ideal würde ich so etwas wie Seed: -695796579 finden, wenn der Schnee grünes Flachland wäre. Ähnlich geht es mir mit Seed: -1709183286074054762, die Landverteilung ist gut, die Biome nicht so.

Eine echte Insel in der Mitte mit viel Ozean drumherum und Land in gleichmäßigem Abstand wird nach unserer alten Erfahrung dazu führen, dass die Leute Plattformen bauen. Ich persönlich finde sowas am schönsten, aber darüber braucht man wohl gar nicht lange zu reden.
_________________________
kaahne - Geistlande Administrator
Bitte keine Anfragen per PM, nutzt das entsprechende Forum!
kaahne ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen ICQ
 
Erlendir
Staff

Chi wuff wuff
Also ich bin ansonsten offen "Anfragen" anzunehmen, falls einer unbedingt einen Seed ausprobiert haben will einfach hier schreiben. Die Welten lassen sich sehr gut nebenbei generieren.


gruess

Erli
_________________________
Ich hafte nicht für Personen, welche von meinen Bauwerken fallen.
Bei Fragen an mich, einfach ingame anquatschen, bin für alles zu haben (im legalen Bereich).
Erlendir ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Tora10
Staff

Fang den Maus-Schwanz! Los!
Ich finde die Idee mit zwei Creative Welten auch gar nicht schlecht, zumindest weiß ich keine andere, die die genannten Probleme so gut lösen kann.

Ja, einige der Seeds die hier bis jetzt geschrieben wurden sind nicht schlecht, aber ich persönlich finde noch keinen optimal :) = Normaler Smile

Aber, bevor der Erlendir jetzt seinen Rechner 24/7 laufen lassen muss, weil wir mit den Seeds noch nicht einverstanden sind... Ich habe gerade diese Seite gefunden, bei der man einfach auf Random klickt (oder einen Seed eingibt), und zack hat man nen neuen zufälligen Seed und sieht wie die Welt aussehen würde. Und ja, das scheint auch wirklich zu stimmen, die Seeds die bisher hier vorgeschlagen wurden sehen auf der Seite auch genauso aus (gegebenenfalls sieht man die Ähnlichkeit erst beim rauszoomen).

Viel Spaß beim ausprobieren ;) = Zwinker

Mfg Tora
Tora10 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Erlendir
Staff

Chi wuff wuff
Ja den optimalen Seed zu finden wird selbst mit der Website die du verlinkt hast ziemlich schwierig.

Habe nochmals 2 Seeds ausprobiert, welche ich auf der Seite gefunden habe, bin jedoch nicht richtig zufrieden, da meist Gebiete die Auf der Webseite gut aussehen nicht mehr innerhalb des Borders sind.

Gruess

Erli
_________________________
Ich hafte nicht für Personen, welche von meinen Bauwerken fallen.
Bei Fragen an mich, einfach ingame anquatschen, bin für alles zu haben (im legalen Bereich).
Erlendir ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
floribe2000
Staff
Im Notfall kann man da doch den Worldspawn und das Zentrum der Border verändern, oder?
_________________________
-floribe2000
floribe2000 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
kaahne
Administrator
Schon jetzt haben wir ja zwei "Landepunkte" in der Farmwelt für Sand und Wälder.

Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Kreativwelt Idee so noch nicht richtig zündet.
Wie schon mehrmals erwähnt, will ich diesmal auch keine Schnellschuß.

Vielleicht sollte man auch noch über Alternativen nachdenken.

Vor etwa einer Woche dachte ich schon, "Chunkmapper" wäre eine Möglichkeit. Das Tool kreiert die Landschaftsumrisse der echten Welt. Eine Europakarte oder ein "Kerneuropa" zum Bebauen hätte schon was gehabt. Leider finde ich das Resultat von Chunkmapper ehrlich gesagt nicht hübsch genug und den Maßstab nicht so gut (kleiner wäre fast besser). Außerdem würden in Europa die Wüsten fehlen :) = Normaler Smile Man kann das Tool übrigens gut im Singleplayer nutzen, wer es probieren will. Interessant ist es.

Wenn es auch Chunkmapper nicht war, vielleicht ist da draußen noch irgendwo etwas interessantes. Für einen der Wintermonate - Januar oder Februar - ist ja auch noch angedacht, in der AcidIsland World einen - am besten zeitlich begrenzten - Wettbewerb zu machen.
_________________________
kaahne - Geistlande Administrator
Bitte keine Anfragen per PM, nutzt das entsprechende Forum!
kaahne ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen ICQ
 
v3nd3tta1337
Staff
Ich fand jetzt 940921907719194 ganz nett,
relativ viel desert und flachland am spawn (noch glättbar)
und in angemessener entfernung fängts dann mit den weiteren biomes an
hier rein guggen
_________________________
SurvivalGeist - aktuell OFF - bald wieder on! | Launch VERSCHOBEN | http://v3nd3tta.de
v3nd3tta1337 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
CrocodileTears
Staff
Vielleicht habe ich eine Lösung, vielleicht ist es auch einfach nur ein Hirngespinst...
https://imgur.com/a/RuaVB/layout/grid



Diese künstlich erstellte Karte habe ich durch Zufall in den Tiefen des Internets gefunden und ich muss sagen ich finde sie ziemlich genial. Der einzige Nachteil ist, dass sich die Map höchstens noch per Hand erweitern lassen würde, also mit WorldEdit und co., und es keine richtige Wüste gibt.
Und damit zum zweiten Punkt: Was mich bis jetzt immer davon abgehalten hat in der Kreativ-Welt zu bauen, war der Fakt, dass man kein Worldedit oder Voxelsniper benutzen kann. Im Prinzip habe ich in der Survival Welt auch alle Blöcke zum Bauen zur Verfügung, aber es fällt unendlich schwer große Gebäude zu errichten, weil man jeden Block einzeln setzen muss, aber das ist Momentan auch in unserer Kreativ-Welt der Fall. Ich fände die Idee , dass in der neuen Kreativ-Welt jeder WorldEdit nutzen kann sehr Interessant. Allerdings weiß ich noch nicht genau wie man dann großflächigen Missbrauch verhindert. Vielleicht ist es möglich sich auch erst durch einen Forumpost zu bewerben (ähnlich wie bei Trusted) und sie generell nur für Trusted und höher frei zu geben.

Ich würde eine Kreativ-Welt in der man sich Abspricht mit dem Bauen und nicht eigenmächtig irgendwelche Sachen errichtet und nach einem "Thema" baut sogar fast der "Normalen" bevorzugen.
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass das mit dem WorldEdit auf einem Server auch ohne Protections funktionieren kann, allerdings bin ich mir nicht im Klaren darüber ob das auch hier funktioniert oder ob wir dann nicht nach 3 Wochen eine komplett verwüstete Map haben.
CrocodileTears ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
Seiten (3): « 1 2 [3]  
Zurzeit aktive Benutzer (0 Registrierte, 0 Gäste)
Suche Optionen
» Erweiterte Suche
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen

© 2024 Geistlande - Deutscher Minecraft Server mcgeist.de

Datenschutzerklärung | Impressum